öltempanzeige-bei welchen mod. serie ?
in welchen modellen gibts denn ne öltemp anzeige serienmässig ?
so wie bei vw inna mfa oder so ?
mfg, thomas
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw_urbi
@tobi
Wo haste den Tacho gekauft, neu bei BMW wird wohl sau teuer.
Musstest du den nicht noch justieren lassen???
Den Tacho habe ich gebraucht gekauft (Ebay). Bei mir war es keine Problem, einfach umgesteckt noch ein Massekabel gelegt damit die ABS-Lampe nicht andauernd leuchtet und fertig. Bei den 6-Zylindermodellen muß man die einfach umstecken, bei den 4-Zylinder geht das wohl nicht so einfach.
Bei BMW kann man einen neuen für 260€ (glaube ich) im Austausch kaufen, wobei da wohl egal ist von welchem Auto der Tacho kommt. Dann muß dieser aber noch codiert werden.
@Mistermister
Ob der Alpinadeckel bei einem M42 passt kann ich Dir leider nicht genau beantworten aber wenn ich nach dem E** gehe, sind die Deckel gleich.
Zitat:
Original geschrieben von ferrismcxxl@gmx
ja den 320 is gibts aber nur in italien weil die dort keinen m3 haben
Hmm, weiß nicht wies um den M3 in Italien bestellt ist, ist aber sicher nicht der Grund für den 320is. Vielmehr wurden sämtliche 3er Coupes in manchen Ländern (sicher weiß ichs von den USA) als *is verkauft, wobei die aber keinerlei Mehrleistung hatten, das Kürzel stand lediglich für die andere Karrosserievariante.
Zitat:
Original geschrieben von El Bandito
Hmm, weiß nicht wies um den M3 in Italien bestellt ist, ist aber sicher nicht der Grund für den 320is. Vielmehr wurden sämtliche 3er Coupes in manchen Ländern (sicher weiß ichs von den USA) als *is verkauft, wobei die aber keinerlei Mehrleistung hatten, das Kürzel stand lediglich für die andere Karrosserievariante.
Oh doch, der 320is hat mehr Leistung als ein "normaler", die Dinger gehen richtig gut. Habe mal einen E30 320is erlebt, das Ding ging wie die Hölle. Hat glaube ich was mit dem Hubraumgrenzen in Italien zu tun. Das es diesen aber auch als E36 geben soll weiß ich nicht, habe ich noch nie gehört.
Ihr redet doch aneinander vorbei.
Der E30 320is hat 192 PS aus 2l Hubraum und wurde in Italien so angeboten, da bei mehr Hubraum eine Luxussteuer fällig wird. (E30 M3 hat 2,3 o. 2,5l Hubraum)
Die E36 is Modelle aus den USA unterscheiden sich von den Motoren aber nicht zu europäischen.
gruss