öltempanzeige-bei welchen mod. serie ?
in welchen modellen gibts denn ne öltemp anzeige serienmässig ?
so wie bei vw inna mfa oder so ?
mfg, thomas
48 Antworten
und es gibt sonst auch keinen freien blindstopfen ???
argh
ich hasse ölpeilstab
ich hasse ablassschraube
Also soweit ich weiß, gibts keinen Blindstopfen den man nutzen könnte. Wirst wohl an der Oilablassschraube ni vorbei kommen, Oilmeßstab finde ich auch nicht ganz so toll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
moin !
also mein 328 hat nen metall ölfilterdeckel....
Moin Jan,
sieht ja sogar aus wie meiner. Wie kommt das denn nur??
Zitat:
is wirklich alu.... aber ich hab ja auch nen komischen motor.... 😉
mfg Jan
Inwiefern komisch? Ach ja ich weiß, du hast ja eine Mischung M50/M52 😁
Schitt Alpina Deckel. Das ist doch die geilste Lösung....
und was machen wir jetzt alle mit unserem M52 Maschinchen...
@tobi
Wo haste den Tacho gekauft, neu bei BMW wird wohl sau teuer.
Musstest du den nicht noch justieren lassen???
Mein 328er ´95 hat auch ein Alugehäuse für den Ölfilter. Der Typ bei BMW hat mich nämlich beim Filterkauf gefragt, welches Baujahr. Der muß wohl in 9/95 oder kurz danach geändert worden sein, eben in die Plastikvariante.
Gruß
Chrisok
Zitat:
Original geschrieben von tknipser
Hallo an alle,
hier nun mal die Teile mit Nummern und Preise:
Alpina-Ölfilterdeckel: Teilenr. 1142011 Preis: 77,10+16%
Öiltemperaturgeber: Teilenr. 12611309193 Preis: 17,70+16%
Und das war es eigentlich schon was man dringend von BMW benötigt. Nun muß man entscheiden was man sich für eine Anzeige einbaut. Ich habe, wie oben schon geschrieben, den originalen M-Tacho verbaut. Mußte nur noch ein Kabel vom Geber zum Tacho verlegen, Kabel anschliessen und mich freuen das die Anzeige funktioniert ;-).
Wer will kann in den Alpinadeckel auch noch einen Öildruckgeber verbauen, ist noch ein Platz vorgesehen, nur leider habe ich dafür noch keine schöne Anzeige gefunden die mir gefällt und deshalb noch nicht verbaut.
PS: Zu beachten ist, dass der Alpinadeckel nur auf die Oilfiltergehäuse mit Metalldeckel passt (also M50), dei den Gehäusen mit Plastikdeckel (M52) passt dieser nicht!!
Passt der bei meinem denn auch? Ich habe einen M42 auch mit einem Alugehäuse für den Ölfilter!
Zitat:
is wirklich alu.... aber ich hab ja auch nen komischen motor.... 😉
mfg Jan
Hmmm...da frag ich mich doch....warum nicht statt des M52 Zylinderkopf...den M52TU Zylinderkopf...wegen der grösseren Einlass- und Auslassventile? 🙂