ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ölstand Warnleuchte, WICHTIG !!!

Ölstand Warnleuchte, WICHTIG !!!

Themenstarteram 9. August 2005 um 7:11

Hallo, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ging bei meinem 8P die Leuchte "Ölstand bitte überprüfen" an, da es auf dem Weg zur Arbeit keine Tankstelle oder AUdihändler gibt gibt um Öl zu kaufen, bin ich die ca. 15 km langsam, nur 80 km/h und nie mehr als 3.000 Umdrehungen weiter zur Arbeit gefahren.

Fahre jetzt in der Pause zum Audihändler, sind vom Büro aus nur ca. 2 km.

Denkt Ihr das geht oder sind irgendwelche Schäden zu befürchten ????

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mal ein bißchen Öl nachfüllen.

Und die Sache im Auge behalten. Es ist ja normal das ein Auto ab und zu auch mal ein weinig Öl verbraucht.

Nur sollte es danach wieder relativ schnell nach Öl schreien, würde ich doch mal beim Freundlichen vorsprechen.

Wie alt ist den dein Auto???

Hattest du die gelbe Leuchte an oder die rote ???

hast du mal den ölstand gemessen ob überhaupt noch öl drin ist?

wenn ja da geht es , wenn nichts mehr angezeigt wird fahre mit einem anderen auto öl holen oder lasse audi kommen

am 9. August 2005 um 7:21

Also wenns die gelbe Leuchte war, brauchst Du Dir keinen Stress machen - da reichts auch, wenn Du nach der Arbeit zu Händler fährst.

Hast Du kein Öl zu Hause? Denn mit der gelben kommst Du ohne weiteres wieder zurück (Es sei denn, Du fährst ein paar hundert Kilometer).

Check doch erstmal den Ölstand. So lange der Messstab noch "feucht" ist, reichts noch.

Themenstarteram 9. August 2005 um 7:26

Mein Audi ist jetzt neun Monate, fahre allerdings sehr viel u. habe bereits 27.500 km.

Es war die gelbe Leuchte gewesen die aufgeleuchtet hat u. wenn ich den Messstab rausziehe ist immernoch Öl dran!

am 9. August 2005 um 7:28

eben! mach dir mal keinen stress, ist doch kein weltuntergang wenn der wagen was öl braucht! solangs nur die gelbe leuchte ist fahre gemütlich nach hause und bestell öl bei eBay, da ist es wesentlich günstiger als bei audi! solltest du dann auch schon morgen oder übermorgen haben, bis dahin kannste ja vielleicht auf nen anderen wagen ausweichen!

Themenstarteram 9. August 2005 um 7:34

@jab

Danke für den Tip, werde ich auch genau so machen !

Hast du evtl. einen bevorzugten Händler bei ebay, bei dem du das Öl bestellst ?

Hi,

ja wir haben vor kurzem drüber geredet:

Der Händler bei e-Bay: Scenic9

am 9. August 2005 um 8:04

Klaro hab ich das! Der Verkäufer heißt scenic9, bei ihm kauft glaube ich das halbe forum ;) hier kommst du direkt zu seinen auktionen:

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZscenic9

am 9. August 2005 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3_8P_Red

@jab

Danke für den Tip, werde ich auch genau so machen !

Hast du evtl. einen bevorzugten Händler bei ebay, bei dem du das Öl bestellst ?

Dürfte wie bei fast allen hier wohl scenic9 sein ;)

EDIT: Ok, alle gleichzeitig - wenigstens sind wir uns einig ;)

Themenstarteram 9. August 2005 um 8:09

Was ist eigentlich wenn die Rote Leucht mal angeht, direkt stehen bleiben und auf keinen Fall mehr weiterfahren ? Auch wenn es bei mir jetzt nur die gelbe war, werde mir aber für die Zukunft eine Nachfüllflasche Öl in den Kofferraum legen!

Themenstarteram 9. August 2005 um 8:11

Danke für den Link, des ebayVerkäufers !

Dieser hat ja ein großes Angebot, empfiehlt ihr eine bestimmt Marke oder welches benutz ihr immer?

Ich war der erste von uns dreien. Schau mal auf die Uhrzeit....:D

Ja das mit der Flasche im Kofferraum ist keine schlechte Idee. Hab bei Scenic9 5 Liter bestellt, für den 30 Tausender. Mal sehen, da wird bestimmt ein bisschen über bleiben.

Themenstarteram 9. August 2005 um 8:18

@Madonion

Sorry !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ölstand Warnleuchte, WICHTIG !!!