Ölstand beim VEctra
Hallo und guten Abend @all
Ich weiß, irgendwo wurde dieses Thema schon einmal behandelt. Leider hat die SuFu bei "Ö" echte Probleme.
Darum folgende Frage:
Ich hatte meinen Vectra die Tage zum "Urlaubscheck", wobei mir sofort ein "wenig" Öl nachgefüllt wurde. Jetzt schaue ich einmal nach und muss feststellen, dass der Ölstand ca. 2 mm oberhalb der Maximummarkierung steht. Ist das in irgendeiner Weise dramatisch? Sollte ich vielleicht 0,25 Liter Öl absaugen lassen?
Gruß
Christoph
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
...da die 1.9CDTI für meinen Geschmack zu wenig Power im oberen Drehzahlbereich haben.😁:P
jetzt fängt das schon wieder an 😁! Fahr du mal besser an die Ostsee, oder reicht da die Reichweite nicht 😉?
MfG
Lars
Zitat:
Original geschrieben von LarsR
jetzt fängt das schon wieder an ! Fahr du mal besser an die Ostsee, oder reicht da die Reichweite nicht ?
MfG
Lars
Doch die Reichweite schon, aber das Wetter nicht.😁
Heute ist es ausnahmsweise angenehm Kühl hier oben.🙂
Wollte den BBD doch nur ein bisschen mit seinem Heizölvernichter ärgern...😁
P.S.: 1l Super aktuell 1.38 xD Ist ja günstig muss ich ma wieder vollmachen die Karre...😁
Zitat:
Heute ist es ausnahmsweise angenehm Kühl hier oben.🙂
Dann bring davon morgen mal ordentlich was von mit in den Pott! 1,38€ ist echt ein Fitsch 😁!
MfG
Lars
Zitat:
Original geschrieben von LarsR
Dann bring davon morgen mal ordentlich was von mit in den Pott! 1,38€ ist echt ein Fitsch 😁!
MfG
Lars
Ich freu mich schon im Ruhrgebiet zu tanken. Da ist es eigentlich immer 6cent billiger...😁😁
Soll heute gegen Abend bei mir Regnen.🙁
Ähnliche Themen
😁
1,38 nennt ihr günstig? ok, für eure verhältnisse ok!
wir zahlen dafür im moment so ca 1,12 - zum glück steigt das benzin immer viel schneller als dfer diesel :daumen hoch*
was waren dass für zeiten, als benzin noch 90 cent kostete *schwärm* gabs solche zeiten bei euch eigentlich auch? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
😁
1,38 nennt ihr günstig? ok, für eure verhältnisse ok!
wir zahlen dafür im moment so ca 1,12 - zum glück steigt das benzin immer viel schneller als dfer diesel :daumen hoch*was waren dass für zeiten, als benzin noch 90 cent kostete *schwärm* gabs solche zeiten bei euch eigentlich auch? 😁
Ich kann mich noch wage dran erinnern wie ich meinen Omega für 1.97DM vollgetankt habe.😁 Damals waren 2DM schon viel...😁
Da hats noch Spaß gemacht 75l reinzuknallen.
Zitat IAN@BTCC
Klugscheissmodusein
Ich kann mich noch wage dran erinnern wie ich meinen Omega für 1.97DM vollgetankt habe.🙂
Klugscheissmodusaus
Das glaube ich dir nicht. 🙂
MFG
Tanken hat noch Spaß gemacht (zumindest halbwegs), als die Literanzeige schneller lief als die Preisanzeige und das in DM . Ist noch nicht mal 10 Jahre her 🙁.
MfG
Lars
P.s.: Gleich kommt der MOD,
wegen OT 😁!
Zitat:
Original geschrieben von KillerBean
Zitat IAN@BTCC
Klugscheissmodusein
Ich kann mich noch wage dran erinnern wie ich meinen Omega für 1.97DM vollgetankt habe.
KlugscheissmodusausDas glaube ich dir nicht.
MFG
Ist ja auch schon seehr lange her (DM).😁
Kann mich aber noch daran erinnern wie das war... Jaja früher war halt doch alles besser(zumindest bei den Spritpreisen).😁
Wie sind wir jetzt eigentlich von Öl auf Benzin gekommen?😁
Wir brauchen jetzt wirklich mal einen Chat!😁
Zitat:
Hier nochmal xD
Also bei mir geht der Link!
Aah, jetzt ja ! Die Seite meinte ich, bestätigt meine Aussage. 🙂
Eine Diskussion pro / vs. Diesel / Benziner wollen wir aber jetzt nicht anfangen ! Kannst ja mal ne Probefahrt mit meinem machen 😁
Gruß
BBD
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Aah, jetzt ja ! Die Seite meinte ich, bestätigt meine Aussage. 🙂
Eine Diskussion pro / vs. Diesel / Benziner wollen wir aber jetzt nicht anfangen ! Kannst ja mal ne Probefahrt mit meinem machen 😁
Gruß
BBD
Dann müsste ich mir dir allerdings eine Diskussion Signum vs. Caravan anfangen und das wollen wir ja nicht oder?😁
Mal schauen ,wenn morgen die Bahn frei ist werd ich mal per GPS messen ,was mein Benziner schafft.😁
Zitat:
Dann müsste ich mir dir allerdings eine Diskussion Signum vs. Caravan anfangen und das wollen wir ja nicht oder?😁
Dunkel ist deiner Rede Sinn ! Ursprungsthema war doch mal MotoröL, wenn ich mich nicht irre.
Du schweifst ständig vom Thema ab ! 🙁
In der Schule früher gabs für "Thema verfehlt" nur eine Note..... 😁
Gruß
BBD
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Dunkel ist deiner Rede Sinn ! Ursprungsthema war doch mal MotoröL, wenn ich mich nicht irre.
Du schweifst ständig vom Thema ab ! 🙁
In der Schule früher gabs für "Thema verfehlt" nur eine Note..... 😁Gruß
BBD
:P Irgendwie schweifen hier eigentlich alle vom Thema ab oder irre ich mich da?
Ich kauf dir mal eine 6. Das V davor musst du dir allerdings selbst besorgen...😁
Jetzt nochmal zum Öl.
Ich kann mich daran erinnern ,dass das Motul mit irgendeinem Öl baugleich wäre? D.h. das es nur umgelabelt wurde.
Zitat:
Jetzt nochmal zum Öl.
Ich kann mich daran erinnern ,dass das Motul mit irgendeinem Öl baugleich wäre? D.h. das es nur umgelabelt wurde.
Die Sonne die Sonne ........ und dann noch ohne Kopfbedeckung ........ AUTSCH 😁
LM-Öl kommt aus dem Zapfhahn von Meguin und deren Öl kommt aus den Weinbergen oder aus Frankreich ............... sind eh alles nur Abfüller 😁
OPEL-ÖL das 5W-30 stammt von Shell ........ die Bohren noch selber nach ÖL ......... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Die Sonne die Sonne ........ und dann noch ohne Kopfbedeckung ........ AUTSCH
LM-Öl kommt aus dem Zapfhahn von Meguin und deren Öl kommt aus den Weinbergen oder aus Frankreich ............... sind eh alles nur Abfüller
OPEL-ÖL das 5W-30 stammt von Shell ........ die Bohren noch selber nach ÖL .........
Ich hätte mir die Haare doch nit so kurz schneiden lassen sollen...😁
Ja das Opel Öl ist ein umgelabeltes Shell Helix Ultra, das wollten sie mir zuerst einfüllen, aber bei meinem Fahrstil halte ich das 5W-40 besser, als das 5W-30.😁
Stimmt Meguin das wars.🙂
Was hast du eigentlich drinne?
Übrigens bisher hat der Signum noch keine neue Pfütze hinterlassen. Eventuell lag es wirklich an der alten Opel Suppe?