ölstand bei autobahnfahrt zu niedrig

Opel Vectra C

hi jungs ich bin gerade im pott unterwegs und mir ging eben unter dem drehzahlmesser die ölstandsleuchte an. Ich bin rechts ran und nach 5 und10 minuten jeweils geguckt und peilstab fast voll mit öl. Dann setze ich mich wieder rein und nach 100 km autobahn geht die wieder an. Bin aber im stress muss weiterfahren. Habe den z22se der ist bei 121tkm...

Wäre nett wenn jemand ne hilfestellung geben könnte. Sowas ist mir vorher nicht passiert

Beste Antwort im Thema

Gelbe Lampe = Ölstand = nicht so schlimm
Rote Lampe = Öldruck = sehr schlimm

Klick

Klick

Das Problem gibts öfter. Es scheint sich hierbei in aller Regel um einen Sensorfehler zu handeln.

Gruss
Jürgen

22 weitere Antworten
22 Antworten

Seit dem letzten WE (Ölwechsel) ist mir die Lampe einmal angeganagen. Vorher täglich.
Scheint aber bestimmt auch an den Sensor oder Verkabelung selbst zu liegen. Werde mal weiterhin abwarten...

gruß

ich habe diesen sensor nicht als alleiniges teil gesehen, was kostet der denn??? kann man den einzeln ausbauen?

@memolidogan,

und wie schauts bei dir aus, hast du den Fehler behoben? Bei mir geht die Anzeige wieder öfter an, auch bei Autobahnfahrten.

@all,

Weist jemand von euch ob man die Ölwanne ausbauen muss um an den Sensor dran zu kommen? Ich habe gesehen das er von aussen sichtbar ist, jedoch nicht geschaut wie er festgeschraubt wurde.

gruß

also inzwischen ist es so, dass die leuchte nicht mehr angeht nachdem ich wirklich noch nen halben liter hinterher gekippt habe... anscheinend war der sensor doch noch in ordnung.

ende diesen monats kommt der wagen zum domlagerwechsel in die werkstatt, dann bekommt der auch mal von diesem mobil1 new life... davo rmöchhte ich dann auch mit LM MotorClean den motor spülen.