Ölservice! Wie teuer?
Hab morgen nen Termin zum Ölservice beim Freundlichen.
Was bezahlt ihr so dafür?
Freundliche Grüße!
33 Antworten
Vielen Dank für die Antworten. 🙂
Dann kann ich ja jetzt mal nach einem Öl schauen...
Gibt es ein Öl aus dem PDF File welches man besonders empfehlen kann?
Kann ich denn bedenkenlos z. B. 0W30 Shell Helix fahren wenn "nur" Shell Helix 5W30 in der Liste der freigegebenen Öle steht oder ist das evtl. zu dünnflüssig?
Ich denke doch mal daß das Öl beim 🙂 recht teuer ist, oder?
Grüße
Christof
P. S. Gibt es jemanden in der Nähe von Dortmund der mir (vernünftig) mein Lenkrad auf MFL (hab ein Sportlenkrad welches nachrüstbar ist) umrüsten und evtl. eine Sony Ericsson BT Freisprecheinrichtung einbauen kann? Natürlich gegen Bezahlung...
Fahre CASTROL Formula RS 5W-40 .
Gekauft bei Ebay . Literpreis 5€.
Habe das Öl wechseln lassen in einer freien Werkstatt ,Kosten mit Filter und Kontrolle der Bremsflüssigkeit 18 €.
Gesamtkosten: Öl 32,50 €
Wechsel+Filter18 €
=50,50 €
Billiger geht kaum !
Gruß Tonne
Ähnliche Themen
Vielen Dank. Sterndocktor ist ja ein wahrer Ölgott. 🙂
Dann werde ich wohl das Mobil 1 nehmen...
Grüße
Christof
Das Mobil 1 kann ich nur empfehlen. Habe damit bisher keinen meßbaren Ölverbrauch in meinem 330i !!!
Gruß,
Marko
Zitat:
Original geschrieben von markan
Das Mobil 1 kann ich nur empfehlen. Habe damit bisher keinen meßbaren Ölverbrauch in meinem 330i !!!
Gruß,
Marko
Ich kanns auch nur empfehlen..bin mit 242 tkm auf Mobil1 0W-40 umgestiegen...Ölverbrauch ist von 0,75 Liter/1000 km auf annähernd 0 Liter/1000 km zurückgegangen...
Gruß
habe für den ölservice 230 euro bezahlt
ölwechsel +filter
pollenfilter
bremsflüssigkeits-wechsel
mfg.soner
Zitat:
Original geschrieben von Path
Ich kanns auch nur empfehlen..bin mit 242 tkm auf Mobil1 0W-40 umgestiegen...Ölverbrauch ist von 0,75 Liter/1000 km auf annähernd 0 Liter/1000 km zurückgegangen...
Frage: gilt diese Wunderwaffe nur für die E46iger, oder werden damit auch andere Spezifikationen, will heißen Modelle abgedeckt?
Gruß, Verena
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Frage: gilt diese Wunderwaffe nur für die E46iger, oder werden damit auch andere Spezifikationen, will heißen Modelle abgedeckt?
Gruß, Verena
Das Mobil1 0W-40 hat eine BMW Longlife-01 Freigabe...
@ Verena:
Das Mobil 1 0W-40 ist natürlich nicht nur für die E46 gedacht. In deinem Zetti werkelt schließlich ein identischer Motor wie bei mir 🙂
Auch in meinem Polo hab ich das Zeugs 135000km gefahren, NIE gab es irgendwelche Probleme.
Gruß,
Marko
Hab mich auch gerade erkundigt wegen einem Ölwechsel und die wollen bei BMW 200€ haben.
Microfilter wird auch mit gewechselt.
Weiß zwar nicht was das sein soll aber wird schon stimmten :-/
Kann mich da mal jemand aufklären?
Und ob 200e ok sind!
Danke im Vorraus!
Moin,
der Ölservice bei BMW kostet eigentlich nichts, wenn man bei denen das Öl kauft.
Irgendwo hatte Timo hier mal seine Rechnung gepostet... <kram, such, stöber>, leider kann ich sie nimmer finden 🙁
Ich habe 49,09 EUR gezahlt plus Öl, welches ich selbst mitgebracht hatte.
Beste Grüße