Oelmessstab
Wer weiss etwas ueber den vermaledeiten, schwarzen Oelmessstab ? Gibt es keinen Anderen, wo man den Oelstand genau ablesen kann?
Wie kann man sowas konstruieren, das ist Dummheit hoch zehn !
Also, wer hat eine Loesung fuer den Passat 3c5 und fuer alle Anderen auch mit dem selben Problem?
Beste Antwort im Thema
Ohne hier Partei zu ergreifen, aber der schwarze Ölmessstab aus Kunststoff, ist so ziemlich das beschissenste was ich jemals gesehen habe. Füllmenge ablesen haben auch die Meister in der Werkstatt nicht geschafft. Deshalb kann ich die Anfrage des Threaderstellers durchaus verstehen.
Die Antworten sind nicht wirklich zielführend, aber leider ja nix ungewöhnliches in Foren...
21 Antworten
Ähm.
Flüssigkeit dran - Öl ist da.
Keine Flüssigkeit dran: Kein Öl da.
Schwarzes Öl auf schwarzem Stab ist sicherlich ähnlich gut, wie die ostfriesische Kriegsflagge (Weisser Adler auf weißem Grund) - aber nass und Trocken kann man sehr gut auseinander halten.
Vielleicht gibts für den 3C5 auch Nachbaumodelle in anderer Farbe?
Als meiner abgebrochen war (3C2), hab ich ein Nachbaumodell gekauft, der war silber 🙂
Meiner ist auch grau 😕
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 19. Juni 2018 um 10:14:08 Uhr:
Ähm.Flüssigkeit dran - Öl ist da.
Keine Flüssigkeit dran: Kein Öl da.Schwarzes Öl auf schwarzem Stab ist sicherlich ähnlich gut, wie die ostfriesische Kriegsflagge (Weisser Adler auf weißem Grund) - aber nass und Trocken kann man sehr gut auseinander halten.
lieber Masterb2k, ich habe eine ganz einfache Frage gestellt und eine hoechst unqualifizierte, duemmliche Antwort von Dir erhalten !
Bevor man etwas antwortet, sollte man sich erstmals genau ueberlegen, was der Fragesteller wissen moechte! manche Luschen brauchen halt etwas laenger um zu begreifen !! das verstehe ich !!
Wenn man aber keine klare Antwort zur Sache geben kann, warum auch immer, sollte man gar nichts schreiben !
Das zweite 'Danke' ist von mir und Du wirst dich bestimmt darueber freuen !!
Ähnliche Themen
stopp 🙄
es ist genau so wie es @Masterb2k beschreibt, ich habe auch nur sonn Öl-Messstab aus Blech und da sind ja Min und Max aufgeprägt
also, ich gehe so vor, Öl-Peilstab raus, abwischen mit einen Lappen oder an der Hose 🙂 und rein und wieder heraus
man kann dann sicherlich auch bei frischen Öl den Ölstand nach längerer Standzeit ablesen
ist dieser Trocken, ist zu wenig Öl in der Ölwanne und fülle dann in kleinen Schritten (ca. 100ml) nach, bis es genau zwischen Min und Max steht
aus versehen hatte ich mal gleich eine halbe Flasche herein gekippt (ca. 500ml), da konnte man dann die Überfüllung am Öl-Peilstab deutlich sehen
Zitat:
@schnellerfuchs schrieb am 20. Juni 2018 um 19:23:20 Uhr:
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 19. Juni 2018 um 10:14:08 Uhr:
Ähm.Flüssigkeit dran - Öl ist da.
Keine Flüssigkeit dran: Kein Öl da.Schwarzes Öl auf schwarzem Stab ist sicherlich ähnlich gut, wie die ostfriesische Kriegsflagge (Weisser Adler auf weißem Grund) - aber nass und Trocken kann man sehr gut auseinander halten.
lieber Masterb2k, ich habe eine ganz einfache Frage gestellt und eine hoechst unqualifizierte, duemmliche Antwort von Dir erhalten !
Bevor man etwas antwortet, sollte man sich erstmals genau ueberlegen, was der Fragesteller wissen moechte! manche Luschen brauchen halt etwas laenger um zu begreifen !! das verstehe ich !!
Wenn man aber keine klare Antwort zur Sache geben kann, warum auch immer, sollte man gar nichts schreiben !
Das zweite 'Danke' ist von mir und Du wirst dich bestimmt darueber freuen !!
Welch eine Schlaufuchsige Antwort.
Ändert nichts an der Falschen Handhabung. Wäre als würdest du sagen warum hat das Auto nur 4 Reifen. Fährt nicht aufm Dach. Das soll es ja auch gar nicht können, bei richtiger Anwendung reichen 4 - genauso wie ein schwarzer Ölmessstab funktioniert.
Denken, Drücken, Sprechen.... Fürs Internet: Lesen, verstehen, Antworten.
Und ja, ich freu mich wie Bolle über dieses Danke. Hast auch eins bekommen :-*
Ohne hier Partei zu ergreifen, aber der schwarze Ölmessstab aus Kunststoff, ist so ziemlich das beschissenste was ich jemals gesehen habe. Füllmenge ablesen haben auch die Meister in der Werkstatt nicht geschafft. Deshalb kann ich die Anfrage des Threaderstellers durchaus verstehen.
Die Antworten sind nicht wirklich zielführend, aber leider ja nix ungewöhnliches in Foren...
Zitat:
@Exili123 schrieb am 20. Juni 2018 um 22:46:52 Uhr:
Ohne hier Partei zu ergreifen, aber der schwarze Ölmessstab aus Kunststoff, ist so ziemlich das beschissenste was ich jemals gesehen habe. Füllmenge ablesen haben auch die Meister in der Werkstatt nicht geschafft. Deshalb kann ich die Anfrage des Threaderstellers durchaus verstehen.Die Antworten sind nicht wirklich zielführend, aber leider ja nix ungewöhnliches in Foren...
Jep, geht mir genauso. Ich selbst kann mit dem Stab nix anfangen und auch bei mir sind schon KFZ-Meister dran gescheitert.
Schwarzer Messtab für schwarzes Öl ist zwar kontraproduktiv aber jeder mit einer ausreichenden Sehkraft, evtl einer Lichtquelle und einem IQ ab 12 sollte in der Lage sein auch dieses Problem zu lösen.
Schwimmt ihr auch am Strand, weil ihr das Meer nicht gesehen habt?
Yay und wir sind zurück zu Beleidigungen und Vorwürfen =)
Nope. Fragen. 🙂
Es gibt halt Dinge, die kann ich einfach nicht verstehen. Schwarz auf Schwarz verstehe ich noch. Ist aber ein Anwenderfehler.
Nass und trocken kann man nicht verwechseln. Und wenn doch stellt sich mir die Frage mit dem Strand. ;-)
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 20. Juni 2018 um 20:06:35 Uhr:
Zitat:
@schnellerfuchs schrieb am 20. Juni 2018 um 19:23:20 Uhr:
Das zweite 'Danke' ist von mir und Du wirst dich bestimmt darueber freuen !!Welch eine Schlaufuchsige Antwort.
Ändert nichts an der Falschen Handhabung. Wäre als würdest du sagen warum hat das Auto nur 4 Reifen. Fährt nicht aufm Dach. Das soll es ja auch gar nicht können, bei richtiger Anwendung reichen 4 - genauso wie ein schwarzer Ölmessstab funktioniert.
Denken, Drücken, Sprechen.... Fürs Internet: Lesen, verstehen, Antworten.Und ja, ich freu mich wie Bolle über dieses Danke. Hast auch eins bekommen :-*
Es hat keinen Sinn mit Typen, wie Du einer bist, zu diskutieren. In Zukunft solltest Du Dich zurueckhalten, bevor Du unsinnig daherquasselst ! Denk mal ueber Dich nach in einer ruhigen Minute (reicht nicht) Stunde und Du wirst feststellen, dass ich recht habe ! Sei gegruesst aus der Ferne.
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 21. Juni 2018 um 11:27:50 Uhr:
Nope. Fragen. 🙂
Es gibt halt Dinge, die kann ich einfach nicht verstehen. Schwarz auf Schwarz verstehe ich noch. Ist aber ein Anwenderfehler.
Nass und trocken kann man nicht verwechseln. Und wenn doch stellt sich mir die Frage mit dem Strand. ;-)
Beleidigungen können nur Aussagen sein oder wie?
Anywho, auf fachlicher Seite ist das Thema offensichtlich streitbar. Dass man gleich angekackt wird wegen solchen Sachen dagegen nicht.
War zumindest nicht Teil meiner Erziehung ;-).