Ölmessstab aus Kunststoff schwer ablesbar

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mein Golf V hat einen Motorölmessstab aus schwarzen Kunststoff, was die korrekte Ablesbarkeit (schwarzes Öl auf schwarzen Kunststoff) erschwert, zumindest im Vergleich zu den Messstäben in älteren Modellen, die noch aus blankem Metall und damit sehr gut ablesbar waren. Ich würde nun gerne den Kunststoffstab gegen einen aus Metall austauschen, und möchte deshalb zunächst fragen, ob dies überhaupt möglich ist und ob es passende Motorölmessstäbe aus Metall für den Golf V gibt (ca. Preis?), sei es nun von VW selbst oder einem anderen Hersteller?

Danke für Tipps
Ventura7

Beste Antwort im Thema

Man man was VW sich bei solchen Peilstäben nur denkt??

Sind echt langsam zu blöd den gescheiten und brauchbaren Peilstab zu liefern!Wer so nen Peilstab entwirft und auch noch freigibt der hat se echt nicht mehr alle.

Denke bei der Simulation am Rechner hat es mit den ablesen gut geklappt aber von der Praxis haben die wohl echt langsam keinen Plan mehr!

104 weitere Antworten
104 Antworten

was haltet ihr davon einen OFF topic tread aufzumachen...nur einen..denke das stört keinem bei den tausenden threads wenn mal 1 Off Topic drinnen is..titel so in etwa:

OFF TOPIC ... User unter sich ...oder so

wir haben doch schon einen... er heißt "Ölmessstab aus Kunststoff schwer ablesbar" ^^

Geiloooooo.....😎

*lach*
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......

😮 Oh, ich sollte mich ja nicht mehr einmischen....sorry 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Geiloooooo.....😎

*lach*
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......

😮 Oh, ich sollte mich ja nicht mehr einmischen....sorry 🙁

du solltest mal bei msn online kommen! :P

Ähnliche Themen

wie, bei MSN kann man online "kommen", oder meintest Du erscheinen? Wusste gar nicht, dass MSN so viel Potential hat😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wie, bei MSN kann man online "kommen", oder meintest Du erscheinen? Wusste gar nicht, dass MSN so viel Potential hat😁😁😁

doch hat wirklich viel potenZ 😉

im endeffekt sind ja alle doppelten thread im nachhinein OT threads. da hiessts ja dann SuFu oder kuck mal hier. 😁
daher finde ich das ja nicht so schlim hier und nen thread der OT heisst und man dann da OT reinschreibt ist es ja kein OT-thread mehr! da steht ja dann drin was da reinsoll 😛😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

im endeffekt sind ja alle doppelten thread im nachhinein OT threads. da hiessts ja dann SuFu oder kuck mal hier. 😁
daher finde ich das ja nicht so schlim hier und nen thread der OT heisst und man dann da OT reinschreibt ist es ja kein OT-thread mehr! da steht ja dann drin was da reinsoll 😛😁😁😁😁😁

du denkst ja scho schlimmer wie a frau 😁

bin halt nen (fast) frauenversteher 😁😁 zumindestens interpretationsmäßig 😁😁

gedanken: sie kuckt grimmig? was will sie....? gesagt: "Bier?"

😁😁

Gibt es hier eigentlich eine Statistik wie viele Frauen angemeldet sind?

Der einzige Grund warum hier noch nicht dicht gemacht wurde ist das kein Spielverderber das einem MOD gemeldet hat. 😁

Die Frage nach dem OT Thread gehört eigentlich in das Sagt`s uns Forum. Die Antwort dort lautet dann dafür gibt es die Blogs. Also macht doch einfach jemand einen Blog auf.

soll ich wieder???

ich hatte das schonmal für den OS-treff gemacht. fast 1000posts faste der am ende 😁

klick

wir können es auch dort weiterführen😎

HEY PARTYPEOPLE !!! PUT YOUR HANDS UP INDA AIIIIR !!! 😎

FOR DETROIT......🙄

😁😁😁

Andere schlafen ein und Du bist am Sonntag "Abend" in Partystimmung...  XD

ja ich komm grad von der arbeit wieder,hab morgen frei und erhoffe mir,dass morgen auch mein bestelltes handy endlich kommt. da ich davon einfach mal ausgehe,bin ich recht gut drauf.

HYPER HYPER ! 😎

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

HYPER HYPER ! 😎

HOW MUCH IS THE FISH.... ! 😎