Ölmessstab Audi A5 B8
Hi Leute ich benötige eure Hilfe.
Ich habe mir neulich einen Audi A5 B8 S line Quattro mit 211 Ps aus dem Baujahr 2011 gekauft CDNC Motor. Mir ist aufgefallen dass der Ölstand immer wieder schwankt. Mal ist der oben mal unten und mal in der Mitte. Die richtige Art eine Messung durchzuführen am MMI hab ich auch noch nicht herausgefunden. Daher meine Frage wie habe ich das korrekt zutun und außerdem wollte ich einen Ölmessstab nachrüsten und habe bei Audi nachgefragt, jedoch teilten die mir mit, dass es keinen gibt. Kennt ihr vlt einen der funktionieren würde?
17 Antworten
Zitat:@lifetime_pwr schrieb am 13. Juli 2025 um 12:39:30 Uhr:
Um Himmels Willen, es ist ein Stab aus Metallblech mit Kunststoffgriff. Nimm den hier, ich habe meinen auch im Zubehör gekauft.https://ebay.us/m/e5oASh
Hast du auch einen a5 b8?
Ja, zwei. Und einen mit Messstab. Ob das für den 3.0 TFSI jetzt der da war, weiß ich nicht mehr. Aber er passt, funktioniert und dass er nicht von Audi ist, erkennt wahrscheinlich selbst Audi nicht auf den ersten und zweiten Blick.
Ich habe mir den Stab mit dem L am Ende bestellt und werde ihn heute oder spätestens morgen testen und davon berichten