ÖLleuchte - Warnton - ABER - genug ÖL

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute

Habe ein Problem mit meinem 95er Passat 90 PS TDI

Wenn ich ein paar Minuten Fahre - fängt manchmal die Ölkontorllleute an zu leuchten - und zu piepsen - aber es ist genug Öl drinnen

zeigt diese Leuchte noch irgendwas an?
bzw kann es sein das dieser Sensor einen deffekt hat?

Wäre klasse wenn jemand was zu dem Thema wüsste
lg J

Beste Antwort im Thema

bei  Frankengeist  sei  aber  gesagt  das der  200tkm  fast keinen Ölwechsel gemacht hatte   weil er eine Trabold  Nebenstrom  Klorolle  als  feinstpartikelfilter   verbaut hatte 

er  soll mal  die  bilder  seiner  tropfsteinhöhle  posten .  da konnte  mann   fast Ölkohle  und  Ölschlamm  gewinnbringend  schürfen. das  der  solange  sich gegen den herzinfakt  wehren konnte  spricht dafür  wie  knüppelhart so ein 827 block  gegen Verwarlosung resistent  ist

aber  es  macht natürlich keinen Sinn durch herabsetzen des  warnbereichs  des Problems  habhaft zu werden 🙄

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kistekay

danke der erklärung, dann werde ich die bei meinem vielleicht auch mal wechseln, bekomme ich die nur bei vw? und wenn man einmal dabei ist, was liegt in der peripherie und sollte gleich mitgemacht werden?

Nun, Ölpumpe ist ja bei Dir neu, bleibt die Ölwanne. Reichlich Putzzeug und ne Dose mattschwarzer Lack um die wieder hübsch zu machen, neue Dichtung incl. den TÜV freuts...; Schalen sind wahrscheinlich von VW die sicherste Sache.

Was beim Schalenwechsel zu beachten ist, von wegen eventuell neue Schrauben, Drehmoment etc. muss ich auf die Kollegen hier im Forum verweisen oder benutze die Suche oder eben den Freundlichen fragen.

(Ich hatte ja gleich den ganzen Motor getauscht...)

Gruss

frankengeist

Anzugsdrehmoment der Pleul beachten und wie die Lagerschalen eingebaut werden müssen. Die sind gecrackt und passen nur in einer bestimmten Stellung. Am besten du besorgst dir ein "Wie mach ich´s mir selbst" Buch. Da steht das glaub auch drin.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Am besten du besorgst dir ein "Wie mach ich´s mir selbst" Buch. Da steht das glaub auch drin.

Das wird er wohl wissen, wie er es sich selbst macht. 😉 😁

Spaß beiseite, im "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp steht das jedenfalls nicht drin.
Etzold weiß ich nicht.

Auch da ist das nicht drin! 😉