Ölleitung an der Nockenwelle
hi habe das problem das mein e36 316i klackert .nun habe ich schon in mehreren beiträgen gelesen das man diese leitung an der Nw tauschen soll da diese gern verstopft hier die nummer 14 nun meine frage ist es schwer diese zu wechseln und muß man dafür die nockenwelle ausbauen.
über eure hilfe wäre ich dankbar
25 Antworten
Nee , eigentlich einfach , Ventildeckel ab und Rohr tauschen , achte auf die Dichtringe in der mitte und auf Sauberkeit !
Also wenn die NW mal eingelaufen ist dann ist sie eingelaufen...
Ähnliche Themen
habe nun aber auch gelesen das man dann nen ölwechsel machen soll mit filter usw. habe das ganze aber erst vor ca. 4 wochen gemacht soll ich den dan noch mal machen oder nicht
Zitat:
Original geschrieben von M336
und was heißt das dann geht das klappern nicht weg oder wie
Über der NW liegt noch ein Plastikdeckel, den mußt Du einfach runter heben, dann siehst Du die Leitung schon. Wenn Du keine Ahnung davon hast: Such Dir jemanden, der den Zustand der NW beurteilen kann. Nochmaliger Ölwechsel ist nicht nötig.
Zitat:
Original geschrieben von c-s-schneider
und was heißt das dann geht das klappern nicht weg oder wieZitat:
Original geschrieben von M336
Das kann ich nicht wissen, ich weiss ja nicht ob Deine NW eingelaufen ist. Deshalb meine Aussage: Wenn sie schon eingelaufen ist, ist sie eben eingelaufen.
Anders erklärt --> Wenn die NW mal gefressen hat, kannste Du Leitungen tauschen bis es quietscht, die NW ist immer noch eingelaufen, dann brauchst eine neue. 😉
Na wenn die NW eingelaufen ist hat sie Spiel in den Lagerschalen und das würde dann dein Klackern erklären.
NIcht?? Dann verbessert mich bitte!!
Bin nur KArosseriebauer und hab das dann wohl falsch verstanden als es erklärt wurde :-(
danke für eure antworten werde morgen mal die leitung taushen da mein bruder kfz mechaniker ist soll der sich mal die nockenwelle anschauen.wen die hinüber ist kommt dann ne neue rein habt ihr das schon mal mit ner scharfen nockenwelle gehört bringt das was oder eher nicht