Ölleckage unter Fahrzeug, bitte um Hilfe
Hallo bei mir tropft Öl unten Boden was könnte sein .danke
35 Antworten
Leute,
ich habe die Beiträge nicht rausgenommen, dass sie erneut reingestellt werden und hier weiter diskutiert werden.
Wer sich jetzt weiter nicht zum Thema äußern möchte oder kann, uns sei es nur weil es keine passende Rückmeldung vom TE gibt, sollte diesen 2. Hinweis jetzt sehr ernst nehmen und sich hier nicht weiter beteiligen.
Kann ja wohl nicht sein, dass man dazu noch Post verschicken muss oder dem Thread ein Schloss spendiert.
Auch ist dieser Hinweis keine Aufforderung zu weiterer öffentlicher Diskussion. Die PN Funktion sollte bekannt sein.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Das ist doch hier alles Orakelei und absolut nicht zielführend, wenn der TE keine weiteren Infos zur Verfügung stellt (warum auch immer). Da kann ich u.a. @Tomelino nur beipflichten!
Von daher kann es unter diesen Umständen ja eigentlich nur den Rat zu einem Werkstattbesuch geben.
Zitat:
@Banee schrieb am 13. Januar 2022 um 15:27:28 Uhr:
Herzlichen Dank
Kein Thema, die Preise die ich genannt habe sind für einen R6 3L N53 Benzinmotor…
Zitat:
@Tomelino schrieb am 13. Januar 2022 um 16:27:32 Uhr:
Auf welche Arbeiten beziehen sich hier geannte Preise?
Ich kann dir versichern, dass es deutlich teurer ist, einen undichten Wellendichtring zu tauschen, als die Dichtung eines Ölfiltergehäuses, oder Ventildeckels.Bitte nehmt es mir nicht übel, aber es ist nicht einmal klar um welchen Motor es sich hier handelt.
@Zimpalazumpala, deine Absicht hier für Ordung und einen angemessenen Ton zu sorgen, in allen Ehren, aber ausser Traffic, wird auch auf den nächsten zwei Seiten nichts generiert.
Es gibt eine Ölleckage. Ein Motor hat über 50 Dichtflächen an denen Motoröl austreten könnte.
Dem TE gut zuzureden, um ihm die Illusion einer Kontrolle zu vermitteln, halte ich eher für Schickane, als ihm klar zu machen, dass er damit die nächst beste Werkstatt anfahren sollte. Jemand vom Fach muss das sichten. Denn nur so findet man Leckagen! Besser früher als später, um die Umwelt nicht unnötigerweise noch mehr zu belasten als ohnehin schon.Es auch perfide, ja perfide, dass automatisch unterstellt wird, der anfängliche Ton, die Ironie, hätten etwas mit der Artikulationsweise des TE zutun.
Ich weiß, in Schubladen denkt es sich einfacher. Das Leben ist aber nicht einfach.
Die genannten Preise beziehen sich auf die Reparatur eines undichten Ölkühlers…