Ölleckage unter Fahrzeug, bitte um Hilfe
Hallo bei mir tropft Öl unten Boden was könnte sein .danke
35 Antworten
Du musst den Unterfahrschutz abnehmen und gucken.
Durch den Unterfahrschutz wird die eigentliche Undichtigkeit verfälscht, da es woanders heraustropft.
Zitat:
@BimmerRene schrieb am 12. Januar 2022 um 10:03:47 Uhr:
Es könnte sein, dass etwas undicht ist. 😉
Jetzt habt Ihr Ihm aber Saures gegeben. Da hat er jetzt natürlich keine Lust mehr auf das Forum.
Also es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten.
Am besten in eine Werkstatt fahren und nach schauen lassen.
Auf die Hebebühne. Ich habe z.B. eine undichte Ventildeckeldichtung.
Sorry, aber vielleicht liegt es einfach daran das der TE der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig ist, gebt ihm doch wenigstens eine Chance aus seinen Fehlern zu lernen.
Mfg Mario
Ähnliche Themen
Abend,
ich habe den Thread, incl Topic, neu aufgesetzt und die überflüssigen Beiträge entfernt.
Anstatt dem User zu helfen und vielleicht mal gezielte Fragen zu stellen, zu denen er dann Antworten liefern könnte, ist hier ein maximal arrogantes Postingverhalten zu beobachten.
Wer sich über User lustig macht, statt Hilfe anzubieten, hat den Sinn eines Forums nicht verstanden und ist hier fehl am Platz.
Ich empfehle dringend dies zu ändern, bestenfalls sich hier nur noch lesend zu beteiligen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 12. Januar 2022 um 18:06:57 Uhr:
Abend,
ich habe den Thread, incl Topic, neu aufgesetzt und die überflüssigen Beiträge entfernt.
Anstatt dem User zu helfen und vielleicht mal gezielte Fragen zu stellen, zu denen er dann Antworten liefern könnte, ist hier ein maximal arrogantes Postingverhalten zu beobachten.
Hi,
hm... ich weiss nicht recht.. da gibts ganz andere Threads, da gehts echt unschön rund.
Es ehrt Dich, dass Du den Thread korrigiert hast, aber es ist nun mal in allen sozialen Systemen so, dass häufig eine der Frage angemessene Erwiderung kommt.
Und weil jeder eine andere Definition von "angemessen" hat, kommen eben "gemischte" Reaktionen 😁
Ich konnte beim ersten Lesen des Threads (das war vor der Korrektur) z.B. keine Reaktion auf den sprachlichen Ausdruck des originären Postings erkennen, sondern nur auf dessen "Inhalt".
Diskriminierung ist mir in den ersten Reaktionen nicht aufgefallen (ich bin da sehr empfindlich).
Und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass auf die inhaltlich reichlich komische Frage (denn das war sie nun mal, sorry) eine sehr humorvolle und nicht wertende erste Antwort kam.
Das war weder diskriminierend noch arrogant, und es setzte sofort den Ton auf "gute Laune", statt einen Shitstorm zu starten. Ich fand das sehr positiv, weil es woanders oft anders läuft.
Wenn sich dann der TE durch die Reaktionen nicht ermuntert fühlt, sich ein wenig genauer auszudrücken, auch wenn das in "gebrochenem" Deutsch erfolgt, dann wundert mich das.
Ganz ehrlich... was soll man denn auf eine Frage wie die des TE antworten, wenn man garnicht weiß, ob das ernst gemeint ist?
Immerhin: Jemand, der über ausreichend Technik-Verständnis zum Hausgebrauch verfügt und daher hier gezielt Hilfe sucht, würde seine Frage vermutlich nicht so stellen, oder?
Ich denke, dass DAS der Grund ist, warum uns das merkwürdig vorkam und die Reaktionen so ausfielen.
Liege ich falsch, dass ich die "Schuld" nicht allein bei Foren-Mitgliedern sehe?
Wobei ich auch Zimpalazumpalas Meinung bin:
Wenns zu schlimm wird, muss man einschreiten.
Gruß
k-hm