Ölkühlergehäusedichtung n47 318d Automaik bj 28.01.2010 gibt da wohl ab 3/10m Schnelle Hilfe Bitte !
Hallo,
Mein ölkühler leckt wier sau und ich hab Freitag privat ein Termin und habe Angst die falsche Dichtung bestellt zu haben. Habe dies genommen Foto. Oder ist das wegen Automatik Getriebe eine andere ?
oder ist es diese ?
die zweite ?
Danke
26 Antworten
Ach so, wenn du das bei bmwfans suchst, kannst du auch ohne fin dein Modell aussuchen.
Dann musst du z.b. E91 Modellpflege nehmen und dann den 318d N47N auswählen und dann die zweite Bildtafel vom filtergehäuse nehmen, die ist für Automatik.
Zitat:
@Feebole schrieb am 29. Januar 2025 um 20:38:58 Uhr:
Super danke für die info, da er das am we in der werkstatt macht wo er arbeitet wäre das voll in die Hose gegangen, herzlichen dank für eure Hilfe.
Gerne
Nur was ich nicht verstehe bei Bandel habe ich meine kba eingegeben 0005 AXB und es wird mir angezeigt passt für mein AUTO ist sowas normal und wie kann ich dann sicher gehen morgen das richtige zu bekommen ?
XBA
Oder vertippt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 29. Januar 2025 um 20:53:25 Uhr:
XBAOder vertippt?
schon gesehen und korrigiert, trotz brille sind die augen echt shice geworden...deshalb mach ich sowas echt ungern noch selber...werde 62 man merkt doch das Alter....
Zitat:
@Feebole schrieb am 29. Januar 2025 um 20:57:44 Uhr:
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 29. Januar 2025 um 20:53:25 Uhr:
XBAOder vertippt?
schon gesehen und korrigiert, trotz brille sind die augen echt shice geworden...deshalb mach ich sowas echt ungern noch selber...werde 62 man merkt doch das Alter....
Kenne ich nur zu gut, die Arme sind einfach zu kurz.
Hatte das auch mal bei Bandel nachgeschaut, allerdings vermisse ich da immer den Wärmetauscher für das Getriebe.
Ist da sehr undurchsichtig, mal ist die Dichtung die du hast, mal die die ich auf dem Bild habe.
Genauso ist das, ich fahr morgen zu bmw hauptniederlassung mit dem e-bike, die werden mir hoffentlich alles notwendige richtige geben, denoch ganz lieben dank an dich Schmiedekolben, das hat mir echt geholfen.
Ohne die Hilfe wäre ich so dahin gefahren und das hätte bedeutet, da er nur am we die werkstatt benutzten kann, erst wieder nächsten Samstag. Dann hätte er 10 Tage min gestanden.
Wollte zur Tochter in Bremen Geburtstag soll neue ps5 anschließen, ist schwer enttäuscht, na vlt fahr ich mit der Bahn....
Alles Liebe, schönen Abend
So ihr Lieben, falls jmd ein ähnliches Problem hat wie ich den richtigen Dichtung Satz zu finden. War eben bei BMW und hab alles bekommen.also e 91 318 d n47 Automatik.
Hoffe das es anderen auch weiterhilft.Vielen Dank nochmals.Das hat mir den Popo gerettet.??
Das ist der richtige komplett Satz für den Ölkühler. BMW 132 € , dafür aber qualitativ das beste und garantiert richtig.werde Dichtungen nur noch direkt bei BMW holen.wer billig kauft kauft 2x so hab ich nun 70 € Mehrkosten da vor Monaten gekauft, kann ich es nun nur noch bei eBay einstellen.
Das gute alte Lehrgeld, wer hat da noch nie Kontakt mit gehabt.
Eigentlich hätte ich dich gleichzeitig auf die zwei O-Ringe für die Getriebeölleitungen aufmerksam machen können, wenn du schon zu BMW fährst.
Ist aber eher nur für, ZACK WECK IST EINER, kaputt gehen die Ringe nicht nach Wiederverwendung oder werden undicht.
Nur kann son kleiner Ring schnell in den tiefen vom Motorraum verschwinden.
Das der Heini bei BMW das auch nicht erwähnt hat, bloß nicht über den Tellerrand schauen.
super werde den mechaniker warnen, ist Ukrainer, denke der ist fit. Bisher war nur mein Freund bei ihm werde mal berichten, ob da auch alles geklappt hat, und günstig war. .....
Falls jmd aus Hamburg mall was günstiges in Selbsthilfe sucht. Die werkstatt ist in Hamburg Norderstedt.
So, der hat das alles an einem Tag gefixt, ölkühler dichtungen, neue Ansaugbrücke, glühkerzen, k-entlüftung-membran. hinten 2 neue Antriebsstränge wg abs ringe. morgens gebracht 17 uhr fertig. bin super dupper zufrieden.
Sollte jmd hier im Hamburger Raum Probleme haben kann er sich gerne melden.