Ölkühler undicht 350 CDI
Meiner ist nun auch betroffen.
Immer ein kleiner Ölfleck unter dem Auto.
Ölkühler ist undicht und verzogen.
Eine Bank ist stark verrußt.
Steht momentan in der Werkstatt und wird erneuert.
Beste Antwort im Thema
Nur ist das kein Verschleiß find ich sondern ne Krankheit bei den Motoren was die nicht im Griff bekommen. Was eigentlich bekannt ist.
201 Antworten
Hi,
selber Spaß bei meinem E350d cdi.
Weiß jemand wer das machen kann in der Nähe München?
Mein lokaler Mechaniker traut sich’s nicht zu.
Gruß
Noah
Hey Noah,
Hole Dir ein Angebot von MB. Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass bei solchen „großen“ Baustellen kein Unterschied macht, ob zum freundlichen oder zur MB gehst. In meinem Fall, war es bei MB sogar günstiger. Mein Mechaniker wollte damals sogar unnötig den Turbo mittauschen, und hat 5200 verlangt. Komischerweise hätten die beiden Sachen bei MB (nach Anfrage von mir) Cent genau soviel gekostet!!!
Ein zweiter Mechaniker, der das Problem sofort erkannte und ein sehr guten Eindruck gemacht hat (die Familie führt eine taxi unternehme und kennt sich mit Mercedes Motoren aus), meinte, ich müsste mit mindestens 2000euro rechnen.
MB hat 1920,00 verlangt, das Auto war am nächsten Tag fertig.
VG
Ali
Zitat:
@AliBougi schrieb am 3. Januar 2021 um 11:59:38 Uhr:
Hey Noah,
Hole Dir ein Angebot von MB. Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass bei solchen „großen“ Baustellen kein Unterschied macht, ob zum freundlichen oder zur MB gehst. In meinem Fall, war es bei MB sogar günstiger. Mein Mechaniker wollte damals sogar unnötig den Turbo mittauschen, und hat 5200 verlangt. Komischerweise hätten die beiden Sachen bei MB (nach Anfrage von mir) Cent genau soviel gekostet!!!
Ein zweiter Mechaniker, der das Problem sofort erkannte und ein sehr guten Eindruck gemacht hat (die Familie führt eine taxi unternehme und kennt sich mit Mercedes Motoren aus), meinte, ich müsste mit mindestens 2000euro rechnen.
MB hat 1920,00 verlangt, das Auto war am nächsten Tag fertig.VG
Ali
Hi,
Danke für deine Antwort!
Das ist ja witzig. Ich Werde mal bei MB anfragen!
Kann man sich wenigstens sicher sein, dass alles korrekt wieder eingebaut wurde.
Gruss
Noah
Zitat:
@AliBougi schrieb am 03. Jan. 2021 um 11:59:38 Uhr:
kein Unterschied macht, ob zum freundlichen oder zur MB gehst
Freundlicher = MB
Du meinst sicher Freier Pfuscher oder Freundlicher/MB 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@nhesshaimer schrieb am 3. Januar 2021 um 12:33:23 Uhr:
Zitat:
@AliBougi schrieb am 3. Januar 2021 um 11:59:38 Uhr:
Hey Noah,
MB hat 1920,00 verlangt, das Auto war am nächsten Tag fertig.VG
AliHi,
Danke für deine Antwort!
Das ist ja witzig. Ich Werde mal bei MB anfragen!
Kann man sich wenigstens sicher sein, dass alles korrekt wieder eingebaut wurde.Gruss
Noah
Und frage das bei unterschiedlichen MB Werkstätten an!
Die "Preisgestaltung" bei solchen arbeiten, ist Sache der Werkstatt.
Frage unbedingt nach einem "Festpreis", damit es später nicht zu "Überraschungen" kommt.
Und falls der Öl Verlust nicht so "hoch" ist das eine sofortige oder sehr Zeitnahe Reparatur unbedingt erforderlich ist, kannst du das auch zur Sprache bringen. Die Meister müssen sehen das sie "ihre" Werkstätten auslasten und vielleicht sind noch ein paar Euros weniger möglich wenn du die Reparatur noch ein paar Tage schieben kannst, bis in der Werkstaat einmal "wenig" zu tuen ist?
MfG Günter
Zitat:
@tigu schrieb am 3. Januar 2021 um 15:21:38 Uhr:
Freundlicher = MBZitat:
@AliBougi schrieb am 03. Jan. 2021 um 11:59:38 Uhr:
kein Unterschied macht, ob zum freundlichen oder zur MB gehst
Du meinst sicher Freier Pfuscher oder Freundlicher/MB 😉
@tigu,
wenn Du meinst, alle Freien Werkstätten als Pfuscher beleidigen zu müssen, sagt das nicht viel über "Freie", sondern eher etwas über Deine Kinderstube aus. Pfui Deibel, was für eine Arroganz. 🙄
Und nein, ich war nie in der Branche beruflich tätig.
Zitat:
@Franjo001 schrieb am 3. Januar 2021 um 16:21:10 Uhr:
Zitat:
@tigu schrieb am 3. Januar 2021 um 15:21:38 Uhr:
Freundlicher = MB
Du meinst sicher Freier Pfuscher oder Freundlicher/MB 😉@tigu,
wenn Du meinst, alle Freien Werkstätten als Pfuscher beleidigen zu müssen, sagt das nicht viel über "Freie", sondern eher etwas über Deine Kinderstube aus. Pfui Deibel, was für eine Arroganz. 🙄
Und nein, ich war nie in der Branche beruflich tätig.
Bleib mal locker
@Franjo001ich kenne Gegenden in D da bedeutet „pfuschen“ etwas für einen Freund aus Gefälligkeit tun bzw. nebenbei (schwarz) arbeiten. Dort ist pfuschen durchaus positiv konnotiert 😉
@Franjo001 , gaanz ruhig Brauner. Gibt schon genug MB Werkstätte bzw. Teiletauscher die shice bauen. Zumindest haben die eine Ausbildung an MB FZ gemacht, haben die nötigen Werkzeuge zur Hand (StarDiagnose etc.) und müssen für ihren Pfusch mit 2J. Garantie gerade stehen. Aber die meisten freien Pfuscher (ATU, div. Bosch Dienste, Wladimir und der Ali um die Ecke) experimentieren erst mal rum. Wenns schief geht wird einfach mit den Schultern gezuckt... und wenn du denen noch "frech" um Nachbesserung bittest polieren die dir erstmal die Fresse.
Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, gibt natürlich auch TOP Freie... aber seehr selten (--> siehe Hakan Sönmez Oberhausen).
Korrekt - „gute“ Freie sind rar - da hab´ ich mit meiner einen Glücksgriff gemacht.....!
Und wenn die nicht mehr „weiterwissen“,fragen die im Nachbarort bei MB nach und pfuschen nicht herum.
@migoela , auch gute MB Werkstätte sind rar... hab auch Glück so einen in meiner Nähe zu haben. 😉
Wohl wahr.
Aber ich zahle halt lieber nur die Hälfte an Stundenlohn und ca. 10 Euros/Liter Öl....!
In München kann ich die Werkstatt empfehlen die in der Lindberghstraße 20, 80939 München, zu finden ist. Machen vor allem Taxis, normale Kunden werden aber auch top bedient.
Zitat:
@tigu schrieb am 3. Januar 2021 um 18:03:11 Uhr:
@Franjo001 , gaanz ruhig Brauner. Gibt schon genug MB Werkstätte bzw. Teiletauscher die shice bauen. Zumindest haben die eine Ausbildung an MB FZ gemacht, haben die nötigen Werkzeuge zur Hand (StarDiagnose etc.) und müssen für ihren Pfusch mit 2J. Garantie gerade stehen. Aber die meisten freien Pfuscher (ATU, div. Bosch Dienste, Wladimir und der Ali um die Ecke) experimentieren erst mal rum. Wenns schief geht wird einfach mit den Schultern gezuckt... und wenn du denen noch "frech" um Nachbesserung bittest polieren die dir erstmal die Fresse.
Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, gibt natürlich auch TOP Freie... aber seehr selten (--> siehe Hakan Sönmez Oberhausen).
Danke für die Aufklärung, schließlich kann ich nicht alles wissen und fahre erst seit 1972 fast ausschließlich Mercedes.
Deine von mir gerügte Aussage ist in ihrer Absolutheit ganz einfach eine Unverschämtheit.
Zitat:
@tigu schrieb am 3. Januar 2021 um 18:03:11 Uhr:
Also, da muss ich aber Franjo mal zur Seite springen, was du schreibst ist wirklich Müll ! Wer gibt den seine EBenz schon zu Ali, Wladimir oder wegen meiner auch Hans, Ernst und Franz an der Ecke die einen Schraubenschlüssel halten können ?
Wer das tut, hat es nicht besser verdient !
Aber dank I-Net lässt sich wohl ganz gut recherchieren, Motorinstandsetzer und Taxi-Werkstätten wissen sehr wohl was sie tun und sind im schlimmsten Fall um 30-50 % günstiger und das obwohl dort Wladimirs, Alis und Mohameds beschäftigt sind !
So und „ Top-Freie“ sind nicht selten, sondern der Intelligenz und Erfahrung der Suchenden geschuldet, ganz ohne körperlich angegangen zu werden....
Noch etwas, zu deiner Ausdrucksweise, dazu fällt mir nur ein.....“ du bekommst Leute aus dem Ghetto, aber das Ghetto nicht aus den Leuten „
André
Das wird langsam ausländerunfreundlich 🙄