ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ölkühler undicht 350 CDI

Ölkühler undicht 350 CDI

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 28. September 2016 um 21:22

Meiner ist nun auch betroffen.

Immer ein kleiner Ölfleck unter dem Auto.

Ölkühler ist undicht und verzogen.

Eine Bank ist stark verrußt.

Steht momentan in der Werkstatt und wird erneuert.

Img-8096
Img-8097
Img-8098
Beste Antwort im Thema

Nur ist das kein Verschleiß find ich sondern ne Krankheit bei den Motoren was die nicht im Griff bekommen. Was eigentlich bekannt ist.

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Typische om642-Geschichte. Mache den Ekas Motor auch neu.

KM-Stand?

Themenstarteram 28. September 2016 um 21:59

145tkm

 

Ekas funktioniert und ist nicht ausgeschlagen.

Was wird der Spaß kosten?

am 28. September 2016 um 23:13

Was ist EKAS?

Zitat:

@Otako schrieb am 28. September 2016 um 23:25:37 Uhr:

Typische om642-Geschichte. Mache den Ekas Motor auch neu.

am 28. September 2016 um 23:51

Zitat:

@Otako schrieb am 28. September 2016 um 23:25:37 Uhr:

Typische om642-Geschichte. Mache den Ekas Motor auch neu.

Zitat:

@joawid schrieb am 29. September 2016 um 01:13:37 Uhr:

Was ist EKAS?

EinlassKanalAbSchaltung

Themenstarteram 29. September 2016 um 7:21

Zitat:

@Weltan schrieb am 29. September 2016 um 00:27:22 Uhr:

Was wird der Spaß kosten?

Geld.

Bei Mercedes bist du locker bei 2000,-€

Zitat:

@benzsport schrieb am 28. September 2016 um 23:59:42 Uhr:

145tkm

Ekas funktioniert und ist nicht ausgeschlagen.

Oha, das ist aber etwas früh. Bei über 200.000 km hätte ich noch Verständnis, aber 145.000 km ist keine Laufleistung.

Das traurige an der Sache: der OM642 wird seit 03/2005 eingesetzt und diese bekannten Schwachstellen sind 5 Jahren nach Produktionsbeginn immer noch vorhanden. Es schein mir so, dass Mercedes hier kein Bisschen nachgebessert hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Themenstarteram 29. September 2016 um 9:37

Ist seit langem das ich einen Mercedes reparieren lassen muss.

Sonst war immer nur Verschleiß.

Mach das EKAS mit. Ist nicht viel teurer und erspart Dir späteren Ärger.

Hast Du noch MB100 ?

Ja, das ist bei den anderen Fabrikaten mit Common Rail auch nicht besser.

Habe pro Zylinder 1 Stunde nur die Ansaugkanäle in den Köpfen geputzt (Kent "One Shot") die 2 Ansaugbrücken gebraucht gekauft, die alten wollte ich mal im Winter reinigen für meinen 203, dort wirds genauso aussehen.

Bei den V6 ist der Koks richtig klebrig und hartnäckig von der Substanz her.

Der W211 V8 von einem Bekannten, hatte vor 2 Wochen nur relativ trockenen Ruß (1,5 Ltr. !!!) da dort die Ansaugbrücke geteilt ist, geht der mehr wie gut zu reinigen.

0231
0232
0235
+1

Hallo Benzsport,

würde eine solche Instandsetzung von der MB 100 übernommen? Oder ist das eines der Ausnahmen....

Gruß Sascha

Bei Garantie würde das übernommen werden. Ansonsten hat man die Arschkarte Kulanz gibt es auch nicht, auch wenn man durchgehend sein Fahrzeug bei Mercedes gewartet hat nach Hersteller Vorgaben. Hat sich Stuttgart quer gestellt und darauf hin hat mein Händler mir 50% Kulanz auf Arbeitslohn angeboten.

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 9:09

Mein Auto ist schon lange aus der Garantie raus (2009er).

 

Verstehe dieses ganze Gejammer immer nicht.

Das Auto ist nun mal Verschleiß unterlegen und da kommen halt auch mal Kosten auf einen zu.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ölkühler undicht 350 CDI