Ölfreigabe/Serviceintervall/welches ist das richtige?
Hallo,
ich habe keinen Q2, deshalb kann ich nicht im Bordbuch nachsehen.
Welche Öle sind denn bei dem 1.0 TFSI von Audi freigegeben?
VW50400/50700?
VW50200/50500?
oder sogar
VW 50800?
Wäre nett wenn jmd. die Seite vom Bordbuch einstellen könnte.
Und welchen Zahnriemenintervall (Zeit bzw. Laufleistung) hat der Motor?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 20. Oktober 2018 um 15:49:45 Uhr:
😁 😁Wenn sich doch auch nichts ändert!
In diesem Fall sollten es viel mehr Menschen wiederholen, vlt würde Audi dann mal wieder ein oder auch zwei Augen aufgehen. Solange sich niemand beschwert, wird sich auch nichts ändern.
Solange ich den Q2 fahre, werde ich mich auch darüber auslassen was mir nicht gefällt. Am Q2 gibt es wenig auszusetzen, aber an der Firma Audi lässt sich nur mit Mühe etwas gutes finden und genau darauf werde ich immer verweisen.
Ich verteidige den Q2 gegenüber jeder Ungerechtigkeit, aber solange mir Audi nicht zeigt das sie auch anders können, werde ich weiter auf sie einprügeln und hoffen anderen geht ein Licht auf und sie prügeln mit. Nur so lässt sich etwas ändern.
Soso, einprügeln willst du also, bist ja echt ne coole Socke...............
mach`das bitte in einem Agressionsbewältigungsforum aber nicht hier,
finde den Fred hier eigentlich ganz amüsant, aber immer die gleiche Leier von dir zu hören ist schon
sehr ermüdent
352 Antworten
Ich habe mich seit gestern mit Audi Deutschland wegen der Freigabenummer vom Öl rumgestritten, die rücken nicht die Nummer vom Original-Öl raus, keine Chance. Die verstehen nichtmal warum ich mich darüber aufrege 😁
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 25. Juli 2018 um 12:47:34 Uhr:
Ich habe mich seit gestern mit Audi Deutschland wegen der Freigabenummer vom Öl rumgestritten, die rücken nicht die Nummer vom Original-Öl raus, keine Chance. Die verstehen nichtmal warum ich mich darüber aufrege 😁
Ging mir genau so und deshalb habe ich heute Morgen bei meinem Freundlichen angerufen.
Leider ist der Servicberater meines Vertrauems diese Woche im Urlaub, werde also Montag wieder anrufen.
@TingelTangelTom
Was ist ein Forum wenn nicht diskutiert werden darf?
Wir sind ja die Verbraucher und nicht die Hersteller die Hilfestellung leisten und Infos bereit stellen!
Mein Serviceberater hat in einer E Mail geschrieben es muss VW 50800 Norm haben. In meiner BA steht was anderes....
Frage noch mal nach bei Ihm.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 25. Juli 2018 um 14:53:47 Uhr:
Deine ist ja wie meine und da ist es nicht ersichtlich was rein muss oder auch drinnen ist.
Leider.....
Antwort auf meine Nachfrage:
"VW 50800 verwenden,LongLIFE 4 0W/20"
Ist das nicht farblos?
Auf meinen Hinweis das in der BA auch andere aufgeführt sind; ist er gar eingegangen.
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 25. Juli 2018 um 17:32:29 Uhr:
Aber das ist doch das Öl von dem man nur max 1l einfüllen darf
Wenn VW508.00 drinnen ist ,darf man vom Öl VW 504.00 max. 1Liter nachfüllen
Vom 508.00 kann man natürlich mehr nachfüllen wenn es nötig ist
Wenn Erstbefüllung VW504.00 ist füllt man eh kein VW 508.00 nach
Zitat:
@urq schrieb am 25. Juli 2018 um 18:01:57 Uhr:
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 25. Juli 2018 um 17:32:29 Uhr:
Aber das ist doch das Öl von dem man nur max 1l einfüllen darfWenn VW508.00 drinnen ist ,darf man vom Öl VW 504.00 max. 1Liter nachfüllen
Vom 508.00 kann man natürlich mehr nachfüllen wenn es nötig ist
Wenn Erstbefüllung VW504.00 ist füllt man eh kein VW 508.00 nach
So ist es.
@TingelTangelTom
Wengistens wir zwei sind gleicher (aus meiner Sicht sachlich logischer) Meinung.
Zitat:
@Ringkoenig schrieb am 25. Juli 2018 um 17:25:30 Uhr:
Antwort auf meine Nachfrage:
"VW 50800 verwenden,LongLIFE 4 0W/20"Ist das nicht farblos?
Auf meinen Hinweis das in der BA auch andere aufgeführt sind; ist er gar eingegangen.
Hab eben auch mit meinem Freundlichen gesprochen und die Info erhalten, dass in unseren 1.4 TFSI das Öl mit der Norm VW50800 0W/20 eingefüllt ist und gefahren werden muss!
Was ich jetzt leider vergessen habe zu frage ist welchen Öl Hersteller ich nehmen soll, was nehmt ihr?
Ich habe heute auch nochmal eine Antwort von Audi bezüglich der Freigabenummer erhalten. Für das Modelljahr 2018 ist die Nummer 50800 die richtige.
Ich habe reklamiert das die Nummer nicht eindeutig in der BA hinterlegt würde. Audi entschuldigt sich dafür und der Gute möchte die Reklamation weiterleiten und darum bitten das es zukünftig geändert wird.
Gruß Tom