ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Ölfreigabe/Serviceintervall/welches ist das richtige?

Ölfreigabe/Serviceintervall/welches ist das richtige?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 13. März 2018 um 14:17

Hallo,

ich habe keinen Q2, deshalb kann ich nicht im Bordbuch nachsehen.

Welche Öle sind denn bei dem 1.0 TFSI von Audi freigegeben?

VW50400/50700?

VW50200/50500?

oder sogar

VW 50800?

Wäre nett wenn jmd. die Seite vom Bordbuch einstellen könnte.

 

Und welchen Zahnriemenintervall (Zeit bzw. Laufleistung) hat der Motor?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 20. Oktober 2018 um 15:49:45 Uhr:

:D :D

Wenn sich doch auch nichts ändert!

In diesem Fall sollten es viel mehr Menschen wiederholen, vlt würde Audi dann mal wieder ein oder auch zwei Augen aufgehen. Solange sich niemand beschwert, wird sich auch nichts ändern.

Solange ich den Q2 fahre, werde ich mich auch darüber auslassen was mir nicht gefällt. Am Q2 gibt es wenig auszusetzen, aber an der Firma Audi lässt sich nur mit Mühe etwas gutes finden und genau darauf werde ich immer verweisen.

Ich verteidige den Q2 gegenüber jeder Ungerechtigkeit, aber solange mir Audi nicht zeigt das sie auch anders können, werde ich weiter auf sie einprügeln und hoffen anderen geht ein Licht auf und sie prügeln mit. Nur so lässt sich etwas ändern.

Soso, einprügeln willst du also, bist ja echt ne coole Socke...............

mach`das bitte in einem Agressionsbewältigungsforum aber nicht hier,

finde den Fred hier eigentlich ganz amüsant, aber immer die gleiche Leier von dir zu hören ist schon

sehr ermüdent

336 weitere Antworten
336 Antworten
am 13. März 2018 um 15:55

Eigentlich macht Audi sich es sehr einfach mit den Angaben.

Denn in deinem Bordbuch findet man nichts mehr darüber, was für ein Öl eingefüllt wurde.

Was ich aber für sehr wichtig findenden wenn es das VW 508 00 ist, dann müsste man es auch wissen, da es nicht abwärtskompatibel ist zu den anderen Ölen.

Denn es ist so, wie du es schon oben auch geschrieben hast, was für ein Öl rein kann.

Die Füllmenge ist übrigens 4 Liter.

@xavair1

Hallo, Zahnriemenwechsel spätestens nach 210 tkm (Herstellerempfehlung).

Quelle: werkstattportal.org

Gruß Chris

Themenstarteram 13. März 2018 um 17:30

Zitat:

@preuber schrieb am 13. März 2018 um 18:29:41 Uhr:

@xavair1

Hallo, Zahnriemenwechsel spätestens nach 210 tkm (Herstellerempfehlung).

Quelle: werkstattportal.org

Gruß Chris

Oha, auch bei den Benzinern mittlerweile so viel ?

@xavair1

Gilt auch für den 1.4 TFSI 110 KW, MKB CZEA.

Ansonsten Austausch nach Sichtkontrolle und entsprechendem Befund durch die Fachwerkstatt.

Gruß Chris

Themenstarteram 13. März 2018 um 18:07

Die Argumente für eine Steuerkette werden immer weniger ;-)

Angaben aus dem Online Handbuch.

Unbenannt
Unbenannt2
am 13. März 2018 um 20:56

Meins ist oben auch aus dem Handbuch von 05.2017.

Auf Seite 311 gibt es bei mir gar nichts über das Öl.

Ist für den 1.4er denn vom Werk ein 5w30 oder 0w20 befüllt. Konnte bisher keine Angaben finden.

am 13. März 2018 um 21:12

Findest du auch nicht, dass habe ich doch oben als erstes geschrieben.

Zitat:

@boxster36 schrieb am 13. März 2018 um 21:33:15 Uhr:

Angaben aus dem Online Handbuch.

In meinem Handbuch stimmt weder der Inhalt noch die Seitenzahlen überein....

Ich habe 05.2017.

am 14. März 2018 um 5:16

Steht auch nichts von der VW Norm 508 00 und wird nicht vom Q2 sein oder eine ältere

Zitat:

@marc4177 schrieb am 13. März 2018 um 21:56:44 Uhr:

Meins ist oben auch aus dem Handbuch von 05.2017.

Auf Seite 311 gibt es bei mir gar nichts über das Öl.

Seid wann hast Du Deinen Q2 ?

23.05.2017, Abholung in NSU

1.4, 150 PS Automatik

20180314_073542.jpg
Themenstarteram 14. März 2018 um 7:58

Also welches Öl wird aktuell ab Werk eingefüllt? Gibts abgastechnisch noch demnächst Änderungen beim Benziner (also strengere, bessere Abgasklasse)?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Ölfreigabe/Serviceintervall/welches ist das richtige?