ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ölfleck unter dem TT seit heute!?

Ölfleck unter dem TT seit heute!?

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 16:13

Hi zusammen,

vorhin habe ich meinen TT draußen geparkt und ca. 1 Stunde später bin ich noch einmal kurz weggefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Fleck auf der Straße ist, wie ein Ölfleck. Also gleich mal unter das Auto geschaut und tatsächlich, er tropft :(

Normales Motoröl ist es dem Geruch nach nicht, sondern es ist etwas heller, kann das vom Getriebe kommen? Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Was könnte es denn alles sein?

Zu beschreiben, auf welcher Höhe es tropft ist etwas schwierig. Es ist auf jeden Fall hinter der Vorderachse und etwas mehr auf der rechten Seite, also Beifahrerseite, aber fast mittig.

Ich versuche mal noch ein Bild zu machen.

Please help ;)

Greetz

Timmey

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. Juli 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..also alles erst unten rum wegschrauben und dann dran lecken :confused:

Auch ein guter Vorschlag.. Ich hasse auch diese Fussel zwischen den Zähnen :D

du interpretierst in letzter zeit komisch.... lies nochmal.

und jetzt laber net, schick mir meinen schaltsack zu. :D

;)

am 28. Juli 2007 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

du interpretierst in letzter zeit komisch.... lies nochmal.

@Master Luke,

wat soll ich denn da noch ma lesen? Deswegen steht da auch nix Anderes :D

Zitat:

und jetzt laber net, schick mir meinen schaltsack zu. :D

ach, Du meinst die Schlathebelmanschette?

Die ist doch schon seit 25.07.07., 17:00 Uhr unterwegs. Mann war die Postmutti sauer.. ungelogen, 8 Sekunden vor Feierabend bin ich da rein: Einschreibäääähn nach Deutschland, bittääää :D

am 28. Juli 2007 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

du interpretierst in letzter zeit komisch.... lies nochmal.

@Master Luke,

wat soll ich denn da noch ma lesen? Deswegen steht da auch nix Anderes :D

Zitat:

und jetzt laber net, schick mir meinen schaltsack zu. :D

ach, Du meinst die Schlathebelmanschette?

Die ist doch schon seit 25.07.07., 17:00 Uhr unterwegs. Mann war die Postmutti sauer.. ungelogen, 8 Sekunden vor Feierabend bin ich da rein: Einschreibäääähn nach Deutschland, bittääää :D

njäää, heute erkläre ich nüscht nehr. :D

 

lol, so gehts mir auch immer mit der post. :)

 

Zitat:

ich würd eher alles unten wegschrauben, als dass ich an irgendwas rumlecke.

 

Hab das in meiner langjährigen Schrauberzeit schon öfters gemacht und  lebe immer noch.

Hatte auch auf dem Klo noch keine Probleme, dank dem vielen Motorenöl  :)

 

Over and out

Die Geschmacksprobe ist nichts ungewöhnliches. Haben wir in der Werkstatt als Azubis auch immer gemacht ;) *Prost*

Girks

am 29. Juli 2007 um 12:56

wenn ich bei uns in der firma überspitzt gesagt auch nur den finger ins öl halte geschweige denn drann lecke und mir deswegen schlecht wird etc., verliere ich meinen versicherungsschutz.

aber macht ihr mal.

am 22. August 2010 um 17:30

hab ein ähnliches problem. schon vor einigen tagen viel mir in der garage auf dass unterm auto flüssigkeit auf dem boden hervor lief. hatte mir erst nichts dabei gedacht, weils die tage öfters mal regnete und ich dachte es sei nur wasser. da es von der optik her klar und vom geruch neutral war. aber in der letzten zeit ist überall ein fleck wo mein auto 2-3 std stand obwohl es zu der zeit ca 4-5 tage 30 grad hatte und ich somit regenwasser jetzt ausschliesse. nochmal, die flüssigkeit ist vom geruch her neutral, und von der farbe her klar. wenn ich es zwischen den fingern verreibe merkt man jedoch dass es öl sein müsste, jedoch sehr dünnes öl, fast wie wasser aber man fühlt den ölfilm an den fingern. und mir ist aufgefallen es könnte einen gaaaanz leichten rötlichen schimmer haben, was aber vielleicht auch von dem karton kommt den ich drunter liegen hage. hab mir mein tt noch nicht von unten angeschaut, erst kommendes we komm ich dazu. kann mir vielleicht schon mal jemand sagen was es sein könnte. motoröl ist es definitiv nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MrTT

hab ein ähnliches problem. schon vor einigen tagen viel mir in der garage auf dass unterm auto flüssigkeit auf dem boden hervor lief. hatte mir erst nichts dabei gedacht, weils die tage öfters mal regnete und ich dachte es sei nur wasser. da es von der optik her klar und vom geruch neutral war. aber in der letzten zeit ist überall ein fleck wo mein auto 2-3 std stand obwohl es zu der zeit ca 4-5 tage 30 grad hatte und ich somit regenwasser jetzt ausschliesse. nochmal, die flüssigkeit ist vom geruch her neutral, und von der farbe her klar. wenn ich es zwischen den fingern verreibe merkt man jedoch dass es öl sein müsste, jedoch sehr dünnes öl, fast wie wasser aber man fühlt den ölfilm an den fingern. und mir ist aufgefallen es könnte einen gaaaanz leichten rötlichen schimmer haben, was aber vielleicht auch von dem karton kommt den ich drunter liegen hage. hab mir mein tt noch nicht von unten angeschaut, erst kommendes we komm ich dazu. kann mir vielleicht schon mal jemand sagen was es sein könnte. motoröl ist es definitiv nicht.

Das hört sich eher nach Kühlmittel, als nach Öl an.

Das G12 ist nämlich rosa.

Schau doch mal am Ausgleichsbehälter nach dem Kühlmittelstand.

 

Gruss

 

am 22. August 2010 um 18:14

der kühlmittelstand verändert sich in der tat die letzten monate, mal muss ich nach 2 monaten nachfüllen, mal erst nach nem halben-dreiviertel jahr. aber kühlmittel riecht ja eigentlich schon, also net neutral. und da wäre doch definitiv der rosa oder rötliche schimmer viel intensiver. deshalb hab ich das ausgeschlossen. meine mal gelesen zu haben dass getriebeöl oder irgend ne andere flüssigkeit auch rötlich ist von audi. wurde aber net bei jedem modell genommen. weiss es aber nicht mehr genau. hab einen front bj 99 180ps falls das weiter hilft. welche flüssigkeitsstände zeigt das fis an ausser kühlmittel und motoröl?

am 22. August 2010 um 18:31

Wischwaschwasser:D

Hallo,

ich hätte auch als erstes ans Kühlwasser gedacht.

 

Getriebeöl glaub ich nicht, Getriebeöl riecht nämlich alles andere als neutral, ich finde es Stinkt nach Erbrochenem.

 

Bremsflüssigkeitsstand ist in Ordnung?

 

Hast du mal probiert an der Flüssigkeit zu schmecken?

 

Wo hinterlässt du denn die Flecken? Vorne, hinten, rechts, links, Mitte?

 

MFG 1781 ccm

am 22. August 2010 um 19:04

der fleck ist im hinteren bereich des motorraums auf der beifahrerseite, falls die flüssigkeit nirgends gross entlang läuft bevor sie tropft, könnte es schon kühlmittel sein. versteh nur den neutralen geruch net. von der optik her sieht es aus wie wasser. nur mit leichtem ölfilm drin.

am 22. August 2010 um 19:24

Ist Kühlwasser nicht eher klebrig wenn man es zwischen den Fingern verreibt?

Tipp von mir

Mach mal das Auto an mit klima und schau unten ob es tropft , dann schalte mal die klima aus bei laufenden Auto wenn es dann nicht mehr tropft weißt du was es ist :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ölfleck unter dem TT seit heute!?