ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ölfleck unter dem TT seit heute!?

Ölfleck unter dem TT seit heute!?

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 16:13

Hi zusammen,

vorhin habe ich meinen TT draußen geparkt und ca. 1 Stunde später bin ich noch einmal kurz weggefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Fleck auf der Straße ist, wie ein Ölfleck. Also gleich mal unter das Auto geschaut und tatsächlich, er tropft :(

Normales Motoröl ist es dem Geruch nach nicht, sondern es ist etwas heller, kann das vom Getriebe kommen? Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Was könnte es denn alles sein?

Zu beschreiben, auf welcher Höhe es tropft ist etwas schwierig. Es ist auf jeden Fall hinter der Vorderachse und etwas mehr auf der rechten Seite, also Beifahrerseite, aber fast mittig.

Ich versuche mal noch ein Bild zu machen.

Please help ;)

Greetz

Timmey

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. Juli 2007 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von TTimmey

Zu beschreiben, auf welcher Höhe es tropft ist etwas schwierig.

mache lieber mal die Unterverkleidung ab und schaue, wo das Öl wirklich herkommt.

Das kann ja von sonst woher raussiffen, sich durch den Fahrtwind in der Verkleidung verteilen und dann irgendwo raustropfen.

am 28. Juli 2007 um 16:20

sicher das es kein kondenswasser der klima ist?

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 16:21

Bild 1:

am 28. Juli 2007 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

sicher das es kein kondenswasser der klima ist?

..wie unterscheidet man Wasser von Öl.... ;)

am 28. Juli 2007 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von TTimmey

Bild 1:

toll.. die Schraube :)

Mach mal eine Geschmacksprobe.

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 16:25

@Fabian:

ist sicherlich kein Kondenswasser, hatte ich auch erst gedacht, das wäre aber schon längst getrocknet und es würde zwischen den Fingern nicht so schmieren, es riecht auch nach Öl, allerdings wie gesagt, ist es auf keinen Fall das Motoröl.

@moerf:

ich würde ja gerne mal richtig schauen, nur komme ich nicht richtig unter mein Auto, kann mich nicht mal drunter legen.

 

ich weiss, schlechtes Bild aber hier müsste es irgendwo herkommen:

am 28. Juli 2007 um 16:26

Hey was machst du denn für sachen?

Hoffentlich ist es nichts schlimmes!

Liebe Grüße vom Timo

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 16:28

echt der letzte Kack... es tropft jetzt auch die ganze Zeit, allerdings meine ich rausgefunden zu haben, dass es nicht tropft, wenn der Motor läuft, kann das sein?

am 28. Juli 2007 um 16:36

Wenn Du sagst es ist definitiv kein Motoöl! Dann könnte es Bremsflüssigkeit oder Servolenkungsöl sein! Haldex sitzt ja weiter hinten! Und dass zum Wochenende!

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 16:46

was zeigt denn das FIS alles an, denn bis jetzt steht noch alles auf OK. Wenn die Ölstände der einzelnen Dinge zu sehr sinken, würde mir das dann angezeigt?

Hallo,

ich würde einfach mal den Finger in die nasse Pfütze stecken und mal vorsichtig daran lecken.

Ist es süß dann ist es Kühlwasser

Bitterer Geschmack = Bremsflüßigkeit

helles Öl ist dann wahrscheinlich Getriebeöl

dunkleres Öl tippe dann auf Motorenöl ziehe dann den Ölmeßstab und vergleiche die Farbe und den Geruch

ansonsten bleibt noch Servoöl übrig

Gruß Gege

am 28. Juli 2007 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von TTimmey

@moerf:

ich würde ja gerne mal richtig schauen, nur komme ich nicht richtig unter mein Auto, kann mich nicht mal drunter legen.

@TTimmey,

wie gesagt: Verkleidung runter und nachgeschaut, woher die Brühe wirklich kommt.

Servolenköl ist grün, Bremsflüssigkeit gelb.

Leg mal ein weißes Blatt Papier drunter...

Wenn irgendwann Servoöl fehlt, wird die Pumpe beim Lenkeinschlag kreischen anfangen. Dann keinesfalls mehr fahren, ohne vorher Servioöl nach zu füllen.

Wenn Bremsflüssigkeit austritt, merkst Du das am Pedaldruck.. das Pedal fällt durch.

Wenn es definitiv kein Kondenswasser ist, dann kannst zum Checken wohl nur in die WS fahren :(

Wonach riecht denn das Zeug? Sprit?

am 28. Juli 2007 um 20:12

ich würd eher alles unten wegschrauben, als dass ich an irgendwas rumlecke. ;)

am 28. Juli 2007 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

ich würd eher alles unten wegschrauben, als dass ich an irgendwas rumlecke. ;)

..also alles erst unten rum wegschrauben und dann dran lecken :confused:

Auch ein guter Vorschlag.. Ich hasse auch diese Fussel zwischen den Zähnen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ölfleck unter dem TT seit heute!?