Öleinfülldeckel tanzt Samba.......
Hallo,
habe ein Golf5 1,6 Benziner und hab ich folgenden Problem,habe immer Wassertropfrn an der Öleinfülldeckel,wenn ich es auf mache und nach schaue.Und wenn der Motor leuft und der Deckel nur so lose drauf liegt dann hüpft es richtig.
Ist da der Ölabscheider dicht?Wenn ja wo genau sitzt es denn,ich finde es irgendwie nicht.(wenn möglich mit Bild bitte)
gruss Harry
Beste Antwort im Thema
1.) Wassertropfen=Kondeswasser=Normal
2.) Motor ohne Öleinfülldeckel laufen lassen=völliger Unsinn
3.) Deutsch-Sprachkurs belegen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HHdieselpowerHH
Hallo, wer hat denn gesagt,das ich mit losem deckel rum fahre!Motor leuft und wenn ich dann den deckel lose dreh dann hüpft es richtig,das kann nicht normal sein etwas ja aber nicht so doll,bei keinem Auto habe ich es gesehen,Bei mein Mercedes und BMW ist es aber nicht so,komisch ne.Ich denke das der Ölabscheider dicht ist.weil der Druck im Kurbelgehäuse zu hoch ist was eigentlich der Ölabscheider verhindern muss.
Wassertropfen und der Schlamm ist immer in kurze Zeit wieder da nach dem sauber machen.
gruss harry
Wer bitteschön ist denn
esHüpft nun der Öl-Deckel, den du nach dem Lösen auf dem Motor liegen lässt oder wie soll hier einer deine (sorry) unklare Beschreibung(en) verstehen???
Hallo,
endlich mal einer der auf meiner seite steht😁
also ich weiss nicht genau wo der kge sitzt beim Golf5 aber oben an der Ansaugbücke habe ich ein rundes teil mit 2 punkten(so art wie 2löcher) drauf gefunden und bei den ist ölaustritt sichtbar,darauf hin habe ich auch den deckel lose geschraubt um zu gucken ob ein überdruck besteht,aber einige Leute gibt es hier in Forum mit denn man garnicht richtig reden bzw.schreiben kann.
gruss harry
Hallo Harry;
Wassertropfen am Öldeckel sind Kondenswasser, bei Kurzstrecke, kalter Jahreszeitund je nach Motor völlig normal. Hatte mal einen Beetle 2,0 115 PS, da war der Öldeckel nur im Sommer trocken und das ohne Kurzstrecke. Und das der Öldeckel Samba tanzt, wenn man ihn nur lose auflegt, ist auch völlig normal. Kann man gerne mal ausprobieren. Also alles o.k.
LG
JOE