ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Öldruckleuchte im KI an nach falscher codierung

Öldruckleuchte im KI an nach falscher codierung

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Januar 2023 um 20:12

Hallo Leute,

Grüße an alle

Ich bin neu und habe ein Problem mit meiner A-Klasse 180d 2019 W177, die ich mit meinem Autel 908pro codiert habe und seither leuchtet die Öldruckleuchte im KI.

Aber ich weiß nicht, welches das letzte Steuergerät ist, das ich so codiert habe, dass die Warnleuchte aufleuchtet.

Weiß jemand, welches SG dafür verantwortlich ist?

Danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja, dein freundlicher MB-Händler.

Der kann auch prüfen ob wirklich zuwenig Öldruck da ist.

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 21:42

Zitat:

Ja, dein freundlicher MB-Händler.

Der kann auch prüfen ob wirklich zuwenig Öldruck da ist.

Also das Auto war fast 2 Monaten beim MB und sie könnten das Problem nicht lösen.

Also der Mechatroniker war ein Vollidiot . Ich habe im erklärt das ich eine falsche Codierungen gemacht habe und er müsste nur alle SG wieder auf Werkseinstellungen setzen aber nein der hat nur das Motorsteuergerät zurückgesetzt und sonst nichts. Der Öldruck ist gut und alles ist Meschanich in ordnung haben sie gesagt, aber Mir einen neuen Öldrucksensor eingebaut und mir eine Rechnung von 500€ ausgestellt mit der aussage wir können nichts mehr Tun dein SG ist warscheinlich Kaputt, was nicht möglich ist !

@Zula17

Kontaktiere mal diesen User:

https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1319184

 

Gruß

wer_pa

 

SCN Codierung Kombiinstrument (IC177), CPC und Motorsteuergerät (wurde ja schon gemacht.)

 

Bleiben also nur noch die ersten beiden und das Problem sollte behoben sein. Vermutlich reicht IC177

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 20:16

Danke , ich werde es mal ausprobieren oder hat jemand die Möglichkeit es online zu programmieren??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Öldruckleuchte im KI an nach falscher codierung