ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Öldruck Motor Stop! Passat 2.0 tdi

Öldruck Motor Stop! Passat 2.0 tdi

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 10:01

Hallo,

ich habe eine Frage, unszwar kam die oben genannte Meldung im Bordcomputer während der fahrt. Mein Bekannter ist aber mit 20 km/h eine strecke von etwa 5 km zum VW service gefahren . Vw diagnostiziert natürlich einen Motorschaden , wir haben uns bei der Kulanzabteilung in WOB gemeldet die wollen uns definitv helfen haben die gesagt. Das Auto ist Scheckheftgepflegt bei Volkswagen.

Meine Frage ist wenn Vw das Motor aus Kulanz austauschen sollte wird da wieder ein PD Motor eingebaut oder schon common rail?? letzteres wäre natürlich zu schön um wahr zu sein der Passat ist aus 10/2005 also einer der ersten gebaut wurde es 2 monate eher , das Problem mit dem Ölpumpenmodul ist bei etwa 110000 km aufgetreten .

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

 

Bei 5 EUR Materialkosten kann man den alten Sechskant auch gleich ersetzen, wenn man schon nachschaut :)

Stimmt, wer den alten Sechskant wieder einbauen lässt, füllt erst recht das alte Öl wieder ein :D

Der Auftrag zur letzten Isnpekion lautete:

1) Inspektion nach Wartungsplan

2) Wenn das Öl raus ist, Mitnehmer der Ölpumpe wechseln (nicht diskutieren, wechseln)

3) Lagerbuchsen Querlenker vorn erneuern.

Im Rahmen der Inspektion wurden noch zwei Knabbereien sächsischer Marder beseitigt (Gummischlauch zur Ladedrucküberwachung und unterm Auto sei etwas angeknabbert worden. Das wurde auf Kulanz (inkl. Gummiteile) mit dem service miterledigt.

Alles in Allem ca. 720 Euro bezahlt, Öl habe ich mitgebracht. (Bei 6,30 zu 28,50 pro Liter fürs identische Öl (Edge Professinal LL3, VW-gelabelt) habe ich einfach Schwierigkeiten, das Öl nicht selbst zu liefern).

266 weitere Antworten
Ähnliche Themen
266 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rikki007

. . . nichts am vierrad außer Ölwechsel der haldex . . . einfach ne geile Sache . . . nie wieder ohne vierrad . . . bei regen oder bei Schnee - das muss man mal erlebt haben was das für nen unterschied ist - das macht einfach nur spass !

Allrad ist klasse. Ohne Frage. Aber es gibt auch noch andere Allradfahrzeuge. Zumal das quattro-Prinzip (mit Längsmotor) ja noch besser ist als das 4-Motion bei Quermotor, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

"Alles außer Allradantrieb ist nur eine Notlösung" [Walter Röhrl]

Zitat:

Allrad ist klasse. Ohne Frage. Aber es gibt auch noch andere Allradfahrzeuge. Zumal das quattro-Prinzip (mit Längsmotor) ja noch besser ist als das 4-Motion bei Quermotor, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

"Alles außer Allradantrieb ist nur eine Notlösung" [Walter Röhrl]

...und mit Allrad glaubt jeder er wäre ein guter Autofahrer :D

Noch mal ein Beitrag zum Thema 6 Kant Stift... So sieht meiner nach exakt 100.000 km aus; beim BMR mit Handschaltung (MJ 08, EZ 11/07). Viel hätte der wohl nicht mehr gemacht, die Ecken sind schon ganz schön runtergehobelt (kommt auf den Bildern ggf nicht so gut rüber).

Also noch einmal ein Weckruf an alle, die 150.000 km und mehr mit dem noch ungewechselten runterhaben...

Wp-20130919-14-32-43-pro-highres
Wp-20130919-14-32-25-pro

achwas ;-) der sieht doch noch verhältnismäßig gut aus ;-)

...übler als meiner bei 140 000

Meiner sah auch so aus! Hatte aber mehr als 140000km runter

Zitat:

Original geschrieben von error126

Noch mal ein Beitrag zum Thema 6 Kant Stift... So sieht meiner nach exakt 100.000 km aus; beim BMR mit Handschaltung (MJ 08, EZ 11/07). Viel hätte der wohl nicht mehr gemacht, die Ecken sind schon ganz schön runtergehobelt (kommt auf den Bildern ggf nicht so gut rüber).

Also noch einmal ein Weckruf an alle, die 150.000 km und mehr mit dem noch ungewechselten runterhaben...

Kann mir den keine ne Teilenummer von dem Teil geben?

Meiner ist ein 12/08 MJ09 CR 140PS CBAB

am 21. November 2013 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Hallo,

ich habe eine Frage, unszwar kam die oben genannte Meldung im Bordcomputer während der fahrt. Mein Bekannter ist aber mit 20 km/h eine strecke von etwa 5 km zum VW service gefahren . Vw diagnostiziert natürlich einen Motorschaden , wir haben uns bei der Kulanzabteilung in WOB gemeldet die wollen uns definitv helfen haben die gesagt. Das Auto ist Scheckheftgepflegt bei Volkswagen.

Meine Frage ist wenn Vw das Motor aus Kulanz austauschen sollte wird da wieder ein PD Motor eingebaut oder schon common rail?? letzteres wäre natürlich zu schön um wahr zu sein der Passat ist aus 10/2005 also einer der ersten gebaut wurde es 2 monate eher , das Problem mit dem Ölpumpenmodul ist bei etwa 110000 km aufgetreten .

 

MfG

Rueckrufaktion

Fahrgestellnummer: WVWZZZ3CZXXX

 

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und das angenehme Gespraech. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit. Ihre Frage zur Rueckrufaktion beantworten wir gerne.

Seien Sie unbesorgt - Ihr Volkswagen Passat Variant mit der oben genannten Fahrgestellnummer muss nicht in die Werkstatt! Das haben wir sorgfaeltig fuer Sie ueberprueft. Sie koennen also voellig beruhigt und sicher mit Ihrem Auto weiterfahren.

Bei dem von Ihnen beschriebenen Szenario handelt es sich um bedauerliche Einzelfaelle. Sollte es wider Erwarten zu Schaeden kommen, so ist Ihr Volkswagen Partner der richtige Kontaktpartner. Gerne beraet dieser auch praeventiv.

Sie haben noch keinen betreuenden Volkswagen Partner? Ein Anruf in unserer Kundenbetreuung unter der gebuehrenfreien Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) genuegt und wir sind Ihnen gerne bei der Suche behilflich.

Wir wuenschen Ihnen auch zukuenftig viel Freude mit Ihrem Volkswagen.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse aus Wolfsburg

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 800 8655792436

Fax +49 (0) 800 3298655792436

Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de

Homepage http://www.volkswagen.de

 

VOLKSWAGEN AG

Sitz/Domicile: Wolfsburg

Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Braunschweig HRB Nr./. Commercial Register No.: 100484 Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Ferdinand Piëch Vorstand/Board of Management: Martin Winterkorn (Vorsitzender/Chairman), Francisco J. Garcia Sanz, Jochem Heizmann, Christian Klingler, Michael Macht, Horst Neumann, Leif Oestling, Hans Dieter Poetsch, Rupert Stadler

Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den Rechtscharakter der E-Mail zu.

Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail. This addition does not constitute a representation that the content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be legally binding upon VOLKSWAGEN AG.

am 21. November 2013 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

Zitat:

Original geschrieben von error126

Noch mal ein Beitrag zum Thema 6 Kant Stift... So sieht meiner nach exakt 100.000 km aus; beim BMR mit Handschaltung (MJ 08, EZ 11/07). Viel hätte der wohl nicht mehr gemacht, die Ecken sind schon ganz schön runtergehobelt (kommt auf den Bildern ggf nicht so gut rüber).

Also noch einmal ein Weckruf an alle, die 150.000 km und mehr mit dem noch ungewechselten runterhaben...

Kann mir den keine ne Teilenummer von dem Teil geben?

Meiner ist ein 12/08 MJ09 CR 140PS CBAB

Rueckrufaktion

Fahrgestellnummer: WVWZZZ3CZ9E

 

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und das angenehme Gespraech. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit. Ihre Frage zur Rueckrufaktion beantworten wir gerne.

Seien Sie unbesorgt - Ihr Volkswagen Passat Variant mit der oben genannten Fahrgestellnummer muss nicht in die Werkstatt! Das haben wir sorgfaeltig fuer Sie ueberprueft. Sie koennen also voellig beruhigt und sicher mit Ihrem Auto weiterfahren.

Bei dem von Ihnen beschriebenen Szenario handelt es sich um bedauerliche Einzelfaelle. Sollte es wider Erwarten zu Schaeden kommen, so ist Ihr Volkswagen Partner der richtige Kontaktpartner. Gerne beraet dieser auch praeventiv.

Sie haben noch keinen betreuenden Volkswagen Partner? Ein Anruf in unserer Kundenbetreuung unter der gebuehrenfreien Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) genuegt und wir sind Ihnen gerne bei der Suche behilflich.

Wir wuenschen Ihnen auch zukuenftig viel Freude mit Ihrem Volkswagen.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse aus Wolfsburg

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 800 8655792436

Fax +49 (0) 800 3298655792436

Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de

Homepage http://www.volkswagen.de

 

VOLKSWAGEN AG

Sitz/Domicile: Wolfsburg

Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Braunschweig HRB Nr./. Commercial Register No.: 100484 Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Ferdinand Piëch Vorstand/Board of Management: Martin Winterkorn (Vorsitzender/Chairman), Francisco J. Garcia Sanz, Jochem Heizmann, Christian Klingler, Michael Macht, Horst Neumann, Leif Oestling, Hans Dieter Poetsch, Rupert Stadler

Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den Rechtscharakter der E-Mail zu.

Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail. This addition does not constitute a representation that the content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be legally binding upon VOLKSWAGEN AG.

man sollte das in jeden Passat 2.0TDI Thread posten :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MasteratDesaster

man sollte das in jeden Passat 2.0TDI Thread posten :rolleyes:

Warum beschränkst Du das auf Passat? Das Problem gilt für den kompletten Konzern. Also haben alle 2.0 TDI in zumindest einer Bauzeit von 2005 bis 2010 (?) dieses Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

Original geschrieben von MasteratDesaster

man sollte das in jeden Passat 2.0TDI Thread posten :rolleyes:

Warum beschränkst Du das auf Passat? Das Problem gilt für den kompletten Konzern. Also haben alle 2.0 TDI in zumindest einer Bauzeit von 2005 bis 2010 (?) dieses Problem.

hi,

nein nicht alles . . . es dreht sich hier um die tdi die mit ausgleichswellenmodul ausgerüstet sind . . . im golf v der 2 lieter tdi hat zum Beispiel keines . . . bei vw ist es zum Beispiel im zwie lieter tdi für passat und sharan drinnen . . . zb . . .

der fehler ist auch schon bei skoda, Audi etc . . . aufgetreten . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Öldruck Motor Stop! Passat 2.0 tdi