1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Öldruck Fehlermeldung

Öldruck Fehlermeldung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

Mein Golf 7 Gti den ich letzten Sonntag in Wolfsburg abgeholt habe hat heute zweimal die Fehlermeldung "öldruck zu niedrig" gebracht.

Laufleistung liegt bei 700 km.

Außer das die Fehlermeldung kam und gleich wieder weg war, konnte ich keine Auffälligkeit entdecken.

Gibt es Erfahrungen speziell zu so einem Fehler?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Es nervt ständig diese sinnlosen Antworten auf Fragen lesen zu müssen! Spart euch doch diese überflüssigen Kommentare.

Zum Thema: Ich hatte neulich auch diese Fehlermeldung obwohl der Ölstand okay war. Bei mir war es ein Kabel welches von einem Mader abgeknipst wurde.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@Real Napster schrieb am 17. September 2015 um 09:15:11 Uhr:

Es nervt ständig diese sinnlosen Antworten auf Fragen lesen zu müssen! Spart euch doch diese überflüssigen Kommentare.

Zum Thema: Ich hatte neulich auch diese Fehlermeldung obwohl der Ölstand okay war. Bei mir war es ein Kabel welches von einem Marder abgeknipst wurde.

Danke für deine Antwort.. Gut dass manche mit normalen Fragen umgehen können.

:-)

Die Problematik des TE kann aber nicht gelöst werden, indem sie in die Welt gepostet wird, um darauf dutzende von Spekulationen und Vermutungen zu erhalten.

Dies ist ein Forum um Erfahrungen mit Fahrzeugen auszutauschen. Nicht um Fragen mit sinnlosen bzw. überflüssigen Antworten lesen zu müssen.

Die Frage des TE war eine ganz normale technische Frage worauf auch ordentlich geantwortet werden kann. Könnte mir vorstellen, wenn diese Fehlermeldung bei dem ein oder anderen erscheint er diese auch hier stellen würde.

Zitat:

@Real Napster schrieb am 17. September 2015 um 10:57:47 Uhr:

Dies ist ein Forum um Erfahrungen mit Fahrzeugen auszutauschen. Nicht um Fragen mit sinnlosen bzw. überflüssigen Antworten lesen zu müssen.

Die Frage des TE war eine ganz normale technische Frage worauf auch ordentlich geantwortet werden kann. Könnte mir vorstellen, wenn diese Fehlermeldung bei dem ein oder anderen erscheint er diese auch hier stellen würde.

Nein, ich würde das machen was jeder vernünftige Mensch machen sollte, nämlich in die Werkstatt fahren und nicht hoffen, dass jemand eine Glaskugel hat . . . .

Das macht er bestimmt. Aber kann auch vorher hier fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich konnte zb berichten, dass es bei mir ein Marderbiss war...

Genau, wenn man sich unterhalten will, kann man das so machen! Lösungsansätze und Fakten, schafft diese Art der Kommunikation aber nicht.

Zitat:

@Real Napster schrieb am 17. September 2015 um 11:07:53 Uhr:

Das macht er bestimmt. Aber kann auch vorher hier fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich konnte zb berichten, dass es bei mir ein Maderbiss war...

Und was hilft das dem TE?

Wie lächerlich das gerade wird..... :-)

Das Fahrzeug ist in der Garantie und das Problem wird in der Volkswagen Werkstatt gelöst!!!!!!!!!!!!!
Das ist doch nur logisch bei einem 4 Tage alten Auto.

Meine Frage bezog sich ja auch auf die "Erfahrungen" mit diesem Fehler.

Wenn jetzt jemand schreibt ein Marder war bei ihm die Ursache, wird bestimmt nicht daraufhin ein Kabel ausgetauscht.

Das ist lediglich ein Erfahrungsaustausch.

Ich finde den "Gesprächsverlauf" überhaupt nicht lächerlich, aber amüsant, witzig und aufschlussreich. 😁

Deine Antwort