Öldeckel öffnen !?

BMW 3er E36

Hi,
Jungs ich hab da mal eine Frage, was muss passieren bzw. was darf nicht passieren, wenn ich bei laufendem Motor meinen Ölleinfülldeckel öffne, muss der Motor normal weiter laufen oder fängt er an zu stottern.
Wollte fragen wie es bei euch ist ?!

Hoffe es kann mir jemand helfen

Gruß Damir

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mirakelditz

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

@mirakelditz
Diese Spitze gegen einen anderen User haettest Du Dir hier aber auch gern "sparen" koennen! - Warum?
Denk mal drueber nach!

Ich hasse es, insbesondere hier im E36-Forum, den "Mod" raushaengen zu lassen,
aber diese Spitze - gegen einen anderen User - war hier jetzt wirklich voellig sinnfrei!

LG, wbf325i
MT-Modration

Was willst du denn von mir?
Denkst Du ich lass mich von Cap. dumm anmachen ohne mich zu wehren?
Dann träum mal weiter Herr MODERATOR

MfG
Ditz

Lieber Ditz (oder wie Du Dich hier auch immer nennen magst),

das war ein erster "Warnschuss" in Deine Richtung, denn Cap hatte Dich hier bisher nie mit einem Wort pers. angegriffen!

Und das Du mich hier locker als "Herr Moderator", "wat du wolle" abtust, das spricht auch Baende ...

LG, wbf325i
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Original geschrieben von mirakelditz

Was willst du denn von mir?
Denkst Du ich lass mich von Cap. dumm anmachen ohne mich zu wehren?
Dann träum mal weiter Herr MODERATOR

MfG
Ditz

Lieber Ditz (oder wie Du Dich hier auch immer nennen magst),

das war ein erster "Warnschuss" in Deine Richtung, denn Cap hatte Dich hier bisher nie mit einem Wort pers. angegriffen!

Und das Du mich hier locker als "Herr Moderator", "wat du wolle" abtust, das spricht auch Baende ...

LG, wbf325i
MT-Moderation

.

.

Mein lieber Herr Moderator
Ich bin 60 Jahre alt,wen also glaubst Du mit solchen Sprüchen beeindrucken zu können?
MfG
Ditz

"Mein E36"}}> dann verrate uns wenigstens, welchen Motor er hat

"alles voller öl hat jemand eine Ahnung woher das kommen kann also ob da irgend etwas undicht ist"
}>wahrscheinlich, denn sonst waere da ja kein Oel. Da im Internet und nicht vor Deiner geoeffneten Motorhaube, kann ich das natuerlich schlecht sagen.
Alles saeubern mit Bremsenreiniger, kurz fahren, und dann alles genau untersuchen. Es kann ja leicht moeglich sein, dass die Leckage wo ganz anders ist als unten, wo es halt am Ende dann rauskommt.
Da muss man genauere Angaben haben, wo es anfaengt zu lecken, oben, unten, rechts, links von....

Mein Vorschlag:

Diesen Thread löschen!!! Is ja schlimmer als im Kindergarten!
Möchte aber nun keinen Namen nennen :-))

Bekommt man ja ölige Alpträume, von denen man nicht weiss, woher sie kommen, welcher Motor, isser in ne Altölanlage gefallen, oder 30 Liter Motoröl beim nachfüllen danebengegangen....

Nönö. Mag das nicht!!