Ölaustritt 1.4 TSI 92 kW 6-Gang-Schalter
Ich war heute beim Freundlichen, um das Softwareupdate für das Discover Media aufspielen zu lassen. Dabei ist ihm Ölaustritt aufgefallen. Er konnte aber leider nicht auf Anhieb deuten, ob das vom Motor oder vom Getriebe kommt. Hattet Ihr schon mal ähnliche Probleme?
Beste Antwort im Thema
Also mal im Ernst, Du kommst aus der Werkstatt, welche nach Ansicht die Ursache nicht lokalisieren kann und möchtest hier wissen, welcher Defekt konkret dafür verantwortlich sein kann?
Dutzende von Möglichkeiten gibt es dafür.
32 Antworten
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 15. Februar 2017 um 16:50:19 Uhr:
Damit ist dieser Fread für Dich ja wie geboren: Du bist Österreicher!
Weiß zwar nicht was das mit Össis oder Deutsche zu tun hat, aber anscheinend nicht nur für mich. 🙂
Zitat:
@lufri1 schrieb am 15. Februar 2017 um 17:05:50 Uhr:
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 15. Februar 2017 um 16:50:19 Uhr:
Damit ist dieser Fread für Dich ja wie geboren: Du bist Österreicher!Weiß zwar nicht was das mit Össis oder Deutsche zu tun hat, aber anscheinend nicht nur für mich. 🙂
Hast leider zu spät bemerkt, mit welchem Geistesblitz du es hier zu tun hast. 😁
Hat er leider noch immer nicht. Wen wunderts.
Fread kann geschlossen werden. Des Rätsels Lösung werde ich für mich behalten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wuff1 schrieb am 15. Februar 2017 um 17:14:31 Uhr:
Zitat:
@lufri1 schrieb am 15. Februar 2017 um 17:05:50 Uhr:
Weiß zwar nicht was das mit Össis oder Deutsche zu tun hat, aber anscheinend nicht nur für mich. 🙂
Hast leider zu spät bemerkt, mit welchem Geistesblitz du es hier zu tun hast. 😁
Aha verstehe, das 79 war mir irgendwie schon bekannt . . . 🙂
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 15. Februar 2017 um 17:55:08 Uhr:
Hat er leider noch immer nicht. Wen wunderts.Fread kann geschlossen werden. Des Rätsels Lösung werde ich für mich behalten.
Schade, jetzt bin ich aber doch neugierig.
Ich möchte eine PN. Sag auch nichts weiter.
Zitat:
@twinnitus schrieb am 15. Februar 2017 um 18:12:11 Uhr:
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 15. Februar 2017 um 17:55:08 Uhr:
Hat er leider noch immer nicht. Wen wunderts.Fread kann geschlossen werden. Des Rätsels Lösung werde ich für mich behalten.
Schade, jetzt bin ich aber doch neugierig.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 15. Februar 2017 um 20:28:04 Uhr:
Na gut. Lufri bekommt aber nix – bezahlt bei uns schließlich auch keine Maut!
Und bekommt deshalb auch nix rückerstattet.🙂
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 15. Februar 2017 um 20:28:04 Uhr:
Bis jetzt bezahlst du aber in D auch keine Maut. 🙄
So ja ja, wenn der nicht weis ob Getriebe oder Motor so könnte es die Kurbelwellendichtung hinter der Kupplung sein.
Wenn noch Garantie drauf, zur Werkstatt und einen Auftrag schreiben und auf Garantie sollen die das in Ordnung bringen.
Notfalls Werkstatt wechsel die öfter Garantiefälle bearbeiten.
Zitat:
lufri - laß ' den Deutschen ihre Maut und ihre Rückerstattungen ( die man ihnen vorher schon aus der Tasche gezogen hat 😕
Du Glücklicher wohnst in einem Land in dem ein Durchschnittsrenter viel mehr bekommt als bei deinen Nachbarn - den Mautlern .
Das zählt mehr - denn Rentner werden wir mal alle ... 😁
Maut ? Bei uns heist das nur anders. Wenn man bei uns in Deutschland von seinem Netto noch die Mwst. abzieht + viele andere kleine Steuern dann bleibt was knapp über 40 % Netto. Ihr werdet sehen die greifen weiter rein egal ob Maut oder Spritsteuer. Der Soli ist ja auch geblieben, da sollte man mal Randlieren.