Ölanzeige spinnt

BMW 3er E90

Hallo,
die Ölstandsanzeige meines 330i zeigte mir gestern an, dass Öl nachgefüllt werden muss. Scheint soweit realistisch, da der Ölstand in den letzten Wochen immer weiter gesunken ist. Zuletzt war noch ein Balken übrig.
Heute wollte ich das dann aber nochmals kontrollieren und siehe da, die Anzeige steht auf Max.
Das Fahrzeug wurde heute Morgen einmal kurz 20m bewegt und zur Ölstandskontrolle hab ich es 4 Stunden später 5 Minuten im Stand laufen lassen. Da kann sich doch kaum 1l Kondenswasser im Öl ansammeln ?
Was machen. Öl nachfüllen oder nicht ?
Ich muss heute noch 100km fahren.
Gruß

Beste Antwort im Thema

🙄 öliges Thema 😰 ---und .....läuft ja hier wieder wie geschmiert 😁😁😁

Also ich lege mir einen Liter in den Kofferraum und warte mal ab, was die Ölanzeige mir so erzählt..... . Hier auf`m Land bekommt man leider nicht von jetzt auf gleich eine Audienz beim 🙂 und bevor ich mit mulmigem Gefühl fahre, fülle ich lieber was auf..... ob nun 1/2 oder ganzen Liter....das mache ich dann mal von der Situation abhängig 🙄 😁😁

😉😛 und ich bleibe dabei; Peilstab war ne feine Sache 😎 -- besonders für den , der `s gepeilt hat 😁😁😁

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

2x die wocheß ist das nicht zu viel odi?

meiner 1x im monat und der rest mit tempomat 😁

*gg*, dann bist du so einer, der immer hinter mir fährt und ich dann denke, ahh noch ne 18d Wanderdüne im Rückspiegel. Und irgendwann kommt dann der Wow-Effekt, der hat ja 2 einzelne Auspuffrohre 😁

eagle das is dann ne hochgeschwindigkeits-wanderdüne 😁

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

eagle das is dann ne hochgeschwindigkeits-wanderdüne 😁

*gg* 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

2x die wocheß ist das nicht zu viel odi?

meiner 1x im monat und der rest mit tempomat 😁

*gg*, dann bist du so einer, der immer hinter mir fährt und ich dann denke, ahh noch ne 18d Wanderdüne im Rückspiegel. Und irgendwann kommt dann der Wow-Effekt, der hat ja 2 einzelne Auspuffrohre 😁

das wie du das beschrieben hast,hab ich letztens auf der autobahn mit einem 120d gemacht... 😁 ab ca. 210 hab ihn dann überholt 😁 ( hab nichts gegen diesel fahrer🙂)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

das wie du das beschrieben hast,hab ich letztens auf der autobahn mit einem 120d gemacht... 😁 ab ca. 210 hab ihn dann überholt 😁 ( hab nichts gegen diesel fahrer🙂)

rassiten!!! immer auf die dieselfahrer 😉

Wird hier wieder gespammt??😁😁
man wundert sich, wo die dann alle wieder herkommen, vermutlich wird darauf gewartet, das einer anfängt mit dem Gespamme und dann gehts los...😁😁😉

Zitat:

Zitat:

rassiten!!! immer auf die dieselfahrer 😉

nene alex 🙂 hab nichts gegen diesel fahrer... die dieselmotoren sind ja nicht wie vor 20 jahren 🙂 klacker klacker

haste deinen türkischen hals aber nochmal aus der schlinge bekommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Wird hier wieder gespammt??😁😁
man wundert sich, wo die dann alle wieder herkommen, vermutlich wird darauf gewartet, das einer anfängt mit dem Gespamme und dann gehts los...😁😁😉

*gg* so wundern wir uns immer wieder, woher die ganzen Eibes alle kommen 😁😁😁

Zitat:

haste deinen türkischen hals aber nochmal aus der schlinge bekommen 😁

😁😁

Das verlangt aber nach einer Meldung, Junge Junge..😁😁😁

burn mother burn..😛😉

Mrrh..

also der Diesel naklar..

Eagle Du wunderst dich?? das zeigt das Du noch nicht über die richtige Lebenserfahrung verfügst..😁
mich wundert hier nämlich garnichts mehr..😛😛😉

wollt euch jetzt aber nicht vertreiben, Spammt ruhig weiter, mich stört es nicht, ganz im Gegenteil, ich lese immer mit und grinse mir einen..😁😉
am besten war Odi gestern mit seinem Rasenmäher..😁
Nen schöner Honda Hochdrehzahlmotor, der schon 15 Jahre ohne Mucken läuft..
natürlich mit gutem BMW Öl.

naja---beim Rasenmäher-Ausflug war ich auch beteiligt 😁😁😁
allerdings wird meiner nicht so verwöhnt mit LL01 oder LL04;
und ich fahre lieber Yamaha😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

wollt euch jetzt aber nicht vertreiben, Spammt ruhig weiter, mich stört es nicht, ganz im Gegenteil, ich lese immer mit und grinse mir einen..😁😉
am besten war Odi gestern mit seinem Rasenmäher..😁
Nen schöner Honda Hochdrehzahlmotor, der schon 15 Jahre ohne Mucken läuft..
natürlich mit gutem BMW Öl.

haha, Odi und der Rasenmäher. Wo ist der eigentlich? Normalerweise steigt auch er immer schnell ein 😁😁

der kämpft gerade mit seiner Sitzheizung und seiner Zeugungsfähigkeit..😁
haben wir ja keine Probleme mit.😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

naja---beim Rasenmäher-Ausflug war ich auch beteiligt 😁😁😁
allerdings wird meiner nicht so verwöhnt mit LL01 oder LL04;
und ich fahre lieber Yamaha😁😁😁😁😁

ich Suzuki 😁😁 - ohne Sitzheizung 🙂

Gruß
odi

Deine Antwort