Ölabscheider
Hallo,
wollte mal fragen ob man die ölabscheider wann und bei wieviel km.wechseln muß. Da ich bei Teilesuche für mein Wagen nichts gefunden habe.
lg. aus Bayern
e70 3.0d, bj.08, 235ps, 227`tsnd. km.
19 Antworten
Der Biturbomotor hat ein leeres Gehäuse, weil da kein Filter rein darf! HIER bitte aufpassen, sonst können die Turbos hopps gehen!
Zitat:
@tuffkid schrieb am 8. März 2018 um 18:25:25 Uhr:
So.. falls es einen interessiert, Filter ist drin! Hat alles gepasst und vorher war das Ding leer.Der Wechsel istn bisschen bescheuert, aber machbar. Musste das Gehäuse vom Luftfilter komplett abmachen und wegen der letzten schraube war's etwas eklig weil man da nicht so gut dran kommt. Gruß Artur
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 8. März 2018 um 19:49:54 Uhr:
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 6. März 2018 um 14:48:06 Uhr:
Wofür das Gehäuse, das Teil ist aus Kunststoff, was soll sich da abnutzen?Die Membrane im inneren 😉 bei 200tkm ist es glaube ich nicht zu viel verlangt 65€ für das kpl Original Teil locker zu machen 😁 das Teil entlüftet das kurbelgehäuse. Tut es das nichtmehr, weil die Membrane defekt ist steigt der Druck im KG. Hmmm was passiert dann.... 😎
Hat die Filz KGE vom E39 auch eine Membran?
Ich hab den 3.0d mit 235PS .. also kein Biturbo ( leider :P )
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 9. März 2018 um 09:55:21 Uhr:
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 8. März 2018 um 19:49:54 Uhr:
Die Membrane im inneren 😉 bei 200tkm ist es glaube ich nicht zu viel verlangt 65€ für das kpl Original Teil locker zu machen 😁 das Teil entlüftet das kurbelgehäuse. Tut es das nichtmehr, weil die Membrane defekt ist steigt der Druck im KG. Hmmm was passiert dann.... 😎
Hat die Filz KGE vom E39 auch eine Membran?
Die Membrane ist in dem Gehäuse. Das ist bei allen M57 (außer TOP) immer das gleiche. Beim E39 war ein filzabscheider drin. Dann kam der Zyklon und beim M57TÜ2 war das Gehäuse leer.
Hi,
wie lustig. Habe gerade aus gegeben Anlass das selbe Thema/ Problem. 2 Glühkerzen sind zu tauschen... (mache volles Programm: Alle Stifte, Steuergerät, Drallklappen,...).
Wäre nett, wenn ihr mir als PN oder hier die Daten eurer Bestellungen bzgl. Ölfilter (Filz bzw. Flies) für meien 3,0d 235 PS nennen könntet.
Danke