ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Ölabscheider, lohnt sich der Einbau/Verwendung?

Ölabscheider, lohnt sich der Einbau/Verwendung?

Smart Fortwo 450

Hallo,

habe schon einiges über Ölabscheider gelesen und mich auch direkt mit Udo_B deswegen in Verbindung gesetzt. Das was ich bisher gelesen habe und mir die Bilder von der Suppe (alles was dann in den Ölabscheider/Motor gelangt) angeschaut habe, habe ich eigentlich gegen solch einer Maßnahme nichts gegen. Doch so wie ich das verstehe eignet sich dieser, wenn man extreme Kurzstrecken fährt (d.h. der Motor wird nicht richtig warm) oder auch sehr oft das Fahrzeug heizt. Wenn man aber vorsichtig mit dem Fahrzeug umgeht, d.h. sanftes einfahren bis der Motor Betriebstemperatur erreicht, nicht heizt usw. , so wäre eigentlich der Einbau eher sinnlos, oder?

Meiner hat jetzt knapp 16tkm runter und die vrozeitige Vorsorge für den Motor wäre in dem Zeitpunkt eigentlöich optimal....

Was sagt Ihr dazu, bzw. was könnt Ihr mir raten?

Hat Jemand schon das Teil von Udo bei sich eingebaut? Wie schwer war der Einbau? Hat Jemand vielleicht die EInbauanleitung für mich, damit ich das selber sehen, damit ich mich dann selber einschätzen kann, ob ich das auf die Schnelle schaffe?

Vielen Dank voraus!

Viky

Beste Antwort im Thema

Die Ölabscheiderthematik betrifft nur die 450er Kugel, ich hab von noch keinem nachgerüsteten Ölabscheider im 451 gesehen/gehört.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn du nähere Infos hast....-> bitte an mich weiter leiten. Das interessiert mich auch

Ölabscheider in einer Werkstatt O.K., aber im Auto???

Naja man lernt wohl nie aus, mal schaun was das ist!

Gruß M.M.

Hallo an alle!

Ich habe bei mir ein eingebaut. Montage ca. 1-1.5 St. Seit dem bin ich ca. 7 Tkm mit dem wagen gefahren und zwei mal die suppe abgelassen.

Hallo veiti,

was für einen hast Du? Von Udo_B ? Hast Du evtl. Einbauanleitung, damit ich so einschätzen kann, wei schwer das für mich ist? Vielen Dank voraus..

Viky

Moin! Du hast PN!!!!!

Soweit ich vom Udo weiss passt der Abscheider aber nicht im 700er rein...

Was ? das kann nicht sein ! Also ich habe eine Einbaueinleitung für 599 er und 699 er.

Anfangs hat Udo nur den für den 599 ccm Motor vertrieben, aber mittlerweilen hat er auch einen auf den 698 ccm Motor angepassten im Programm.

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Anfangs hat Udo nur den für den 599 ccm Motor vertrieben, aber mittlerweilen hat er auch einen auf den 698 ccm Motor angepassten im Programm.

So ist das!!!! Hat für beide Modelle!!!

Ich bin der meinung das mein Ölabscheider für 600 und 700 passt.

am 10. August 2008 um 17:59

Hallo, ich wollte hier mal ein paar infos sammeln wie ich zu einem ölabscheider komme,

kann mir evtl jemand ein paar infos zuschicken evtl. Preise oder auch eine einbau anleitung

vielen dank schonmal

Preis 90€.

am 12. August 2008 um 7:47

Hi wow 90€ wo hast du den für den preis gesehen habe bis jetzt nur ein angebot für 120 euro

Also bin der meinung das war 90 euro .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Ölabscheider, lohnt sich der Einbau/Verwendung?