Öl wird mehr

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo an alle !!
Also bei meinem Mondeo 2003 TDCI 130 Ps einer der letzten vorm Facelift mit 6 Gang wird das Öl mehr !
Also ich habe eigendlich keinen DPF meil gelbe Plakette !!
So nun zu meinem Problem hatte Ölwechsel gemacht und dachte dann es ist ja zu viel drauf . Habe dann was abgelassen und bin erst mal gefahren . War auch alles immer ok mit dem Öl.
So jetzt habe ich gestern geschaut und er war wieder über Max !!
Ich verstehe nur nicht warum kommt das auf einmal ?
Was könnte es sein ? Düsen irgendwo undicht ?
Ach ja bin jetzt fast 10000 km gefahren !!

MFG Tillmann

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TillmannP

Also bleibt mir ja erst mal nichts anderes übrig als immer zu prüfen ob es jetzt mehr wird.

Gruss Tillmann

mach dir mal ie mühe immer auf der gleichen Stelle zu messen, und wisch den messstab mal zwweimal ab bevor du zur messung kommst...

also nochmal rein dannerneut abwischenn, und erst dann peilen! Ich würde fast wetten das dann alles gut is!

Ja werde ich mal so machen !! Das macht mich halt etwas nervös weil wenn es wirkich Ölverdünnung ist macht der Motor das nicht so lange mit.
Ich werde das jetzt weiter die Tage beobachten und mich dann mal melden zu welchem Ergebnis ich gekommen bin.

Gruss Tillmann

Hallo !!
Also der Ölstand ist bis jetzt immer noch ok!!
So da ich aber gestern meinen Mondi zum FFH gebracht habe wegen
Rost an zwei Türen und der Haube !! Da habe ich irgendwie keine Leistung mehr gehabt . Also beim starken beschleunigen schwarzer Rauch . Aber dann auf einmal wieder Dampf ohne Ende .
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung bevor ich jetzt erst wieder alles prüfe.

MFG Tillmann

entweder klemmt die AGR manchmal oder die VTG Verstellung vom Lader...!