Öl wechsel selber machen???
Hallo,
ich möchte demnächst meinen Ölwechsel selber machen.Wie muss ich genau vorgen und was muss genau gemacht werden. Ich möchte den Filter das Öl und die Ölablass Schraube erneuern. Ich habe unter mein Auto geschaut und gesehn das da so ne Verkleidung drunter ist. Wäre nett wenn mir jemand genau beschreiben könnte was wie abgeschraubt werden muss. Gibt es vieleicht Bilder oder nen Video über sowas wo mann alles sieht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
finde eher deine frage blöd...nein saublöd.Zitat:
Original geschrieben von Gjila1
Hallo,ich möchte demnächst meinen Ölwechsel selber machen.Wie muss ich genau vorgen und was muss genau gemacht werden. Ich möchte den Filter das Öl und die Ölablass Schraube erneuern. Ich habe unter mein Auto geschaut und gesehn das da so ne Verkleidung drunter ist. Wäre nett wenn mir jemand genau beschreiben könnte was wie abgeschraubt werden muss. Gibt es vieleicht Bilder oder nen Video über sowas wo mann alles sieht?
wenn du schon für einen ölwechsel ein video brauchst...würde ich lieber in eine werkstatt gehen.
Wie sagt man so schön: Es keine dummen Fragen nur dumme Antworten. Und ich finde Deine Antwort dumm. Nein saudumm, weil sie dem TE in keinster Weise weiterhilft. So wie 99,98% aller Deiner Kommentare die Forumsteilnehmer nicht weiterbringen, aber Dir scheinbar eine Art Befriedigung verschaffen, die Du im echten Leben da draussen offenbar nicht erlebst. 🙄
Ich persönlich würde das mit dem Ölwechsel vermutlich auch nicht mehr selber machen, da man ja auch was braucht um das alte Öl aufzufangen und dieses Behältnis dann danach auch wieder irgendwie umweltgerecht sauber machen muss. Alles in allem geht das in der Werkstatt doch deutlich schneller, sauberer und umweltfreundlicher von statten. Die paar Euro sollten doch beim Preis des Wagens auch nicht so sehr ins Gewicht fallen - von eventuellen Auswirkungen auf die Kulanz nach der Garantiezeit ganz zu schweigen.
Wenn Alex auch so eingestellt wäre könnte er auf seiner Page ja auch schreiben: Was? Wenn Du schon eine Anleitung für den Einbau von
-Türwarnleuchten
-Fussraumleuchten
-Premium FSE
-etc.
brauchst, dann lass lieber die Finger davon und lass es in einer Werkstatt machen 🙄 Hallo? Wozu gibt's denn das Forum?
45 Antworten
Zitat:
@Gjila1 schrieb am 9. September 2009 um 21:16:40 Uhr:
Hallo,ich möchte demnächst meinen Ölwechsel selber machen.Wie muss ich genau vorgen und was muss genau gemacht werden. Ich möchte den Filter das Öl und die Ölablass Schraube erneuern. Ich habe unter mein Auto geschaut und gesehn das da so ne Verkleidung drunter ist. Wäre nett wenn mir jemand genau beschreiben könnte was wie abgeschraubt werden muss. Gibt es vieleicht Bilder oder nen Video über sowas wo mann alles sieht?