Öl Verlust nach kge
Hallo Freunde bin mittlerweile ratlos und finde nicht das Problem habe das kge getauscht und hab seitdem enormen Öl Verlust und ich finde das Leck einfach nicht habe die Schläuche aber überprüft ob diese alle richtig stecken vlt hat ja von euch wemand irgeneine Idee
Ist ein bmw e46 320ci 2001 170 ps
Lg
8 Antworten
Zitat:@Fordrallyesport schrieb am 11. Juni 2025 um 17:25:35 Uhr:
Steht Öl in den Zündkerzenschächten?
Nein habe den Ventil Deckel in dem Zuge auch getauscht und neu gemacht
Hallo
Wo verliert der Motor denn das Öl?
Ich kann mir gut vorstellen, daß du das Ölpeilstabrohr draußen hattest und nicht mit einem neuen Dichtring wieder korrekt eingesetzt hast.......
Gruß Stormy
Ähnliche Themen
Zitat:@Stormy78 schrieb am 11. Juni 2025 um 20:07:31 Uhr:
Hallo Wo verliert der Motor denn das Öl? Ich kann mir gut vorstellen, daß du das Ölpeilstabrohr draußen hattest und nicht mit einem neuen Dichtring wieder korrekt eingesetzt hast....... Gruß Stormy
Hatte die Schraube mit einer 13 Nuss geöffnet und hab das gut rum gereicht kann dann das metallrohr aus der Dichtung rutschen
Ja die Dichtung kann da raus rutschen oder auch zerbröseln, wenn man das Peilstabrohr bewegt.
Ist nur ein einfacher Gummiring 19,5x3mm.
Das ist auch direkt an der Ölwanne und in der Kurve kann da das Öl raus schwappen.........
Zitat:@Stormy78 schrieb am 12. Juni 2025 um 13:54:53 Uhr:
Ja die Dichtung kann da raus rutschen oder auch zerbröseln, wenn man das Peilstabrohr bewegt. Ist nur ein einfacher Gummiring 19,5x3mm. Das ist auch direkt an der Ölwanne und in der Kurve kann da das Öl raus schwappen.........
habe jetzt einmal geschaut sauber gemacht und eine Runde gefahren ist aber trocken scheint als würde nichts dort raus kommen 😐