Öl unten am motor.. wo könnts herkommen?

BMW 3er E36

moin leute...

da meine stossstange weg ist hab ich mich mal drunter gelegt und geguckt was da so alles ist...
da hab ich gesehn das unter der untersten umlenkrolle richtung ölwanne gehend öl verschmiert ist.. die stabistange die da quer geht hat auch paar tropfen abbekommen...
wo könnte das her kommen? bin mal mit dem finger dran und es sah rercht frisch aus...

gruß mad

26 Antworten

Bei mir schwitz der Servoölschlauch auch,und bei diesen Temperaturen merke ich auch das es schwerer geht zu lenken als bei sommerlichen Temperaturen.Dürfte ein BMW leiden sein.

wen das wetter net so kacke wär könnt man ja gucken aber nein es schneit udn regnet

Wenn es Motoröl ist...dann solltest mal das Ölfiltergehäuse genauer untersuchen...ob das Öl nicht von dort kommt...wo es auf den Motorblock aufgeschraubt ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Path

Wenn es Motoröl ist...dann solltest mal das Ölfiltergehäuse genauer untersuchen...ob das Öl nicht von dort kommt...wo es auf den Motorblock aufgeschraubt ist.

Gruß

von oben gesehn is alles trocken!

Ähnliche Themen

Bei mir kommt auch irgendwo Öl.

Vrebrauche nen Liter auf 1000km ca.
manchmal auch auf 1500km...

Bei BMW meinten sie Simmering vorne (vielleicht auch am Getriebe)

Ein Freund meinte könnte auch Ventildeckeldichtung sein oder die Ölpumpe, irgendwelche schläuche usw.

Ich werd ne Motorwäsche machen müssen. Danach 40km fahren ..

denke da wirst du auch nicht dran vorbeikommen wiel das Öl sich zu sehr im Motorraum verteilt ...

gruß

bio

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Könnte das nicht Getriebeöl sein, der Simmering könnte hin sein, ist bei mir zumindest so, aber halb so wild sagen die freundlichen

L😁L wie soll denn das Getriebeöl an die Stabis kommen?! Thread gelesen?

hmmmmm das dumme öl verbrauch ich keinen... hatte letzens mal schnell bei premio alles gucken lassen und da meinte der is genug drin... wer demnächst eh n ölwechsel machen bis dahin sollte der wagen auch gewaschen sein.. mal sehn!

Wie andi schon sagte gehe ich auch davon aus das es vom Getriebe ist. Simmering und Hardy/i-scheibe müsste dann evtl erneuert werden.

öhmm mal so ne frage das getriebe sitzt doch in der höhe der türen oder irre ich mich?

so ungefähr, ja 🙂

Ich hab das Gefühl,hier haben grad die letzten paar Poster nur die Überschrift und das letzte Posting gelesen.... 🙄

Greetz

Cap

sooo ich will vermeiden das noch mehr solche post kommen:

BITTE GANZEN THREAD LESEN!!

Deine Antwort