Öl tropft aus einem Plastikpropfen unter der Schiebetür

VW Caddy 3 (2K/2C)

Guten Abend.

Ich habe gerade bemerkt das mein VW caddy bj 2011 Öl verliert und zwar auf der linken Seite (Mitte) unter der schiebetür ist ein grosser und ein kleiner Plastik propfen.. Dort tropft sehr helles Öl heraus. Ich kann es absolut nicht zu ordnen was dieses Öl bringen soll. Auf der rechten seite ist alles trocken. LG Patrick

31 Antworten

Zitat:

was der Fehler ist.

Ich sehe da keinen Fehler, sei froh dass evtl zusätzlicher Hohlraumschutz verwendet wurde....

Nein. Es handelt sich um einen gebrauchten... Fahre ihn schon 2.5 Jahre.. Und er hat auch erst wieder TÜV ohne Mängel bekommen... Anscheinend ist es so das dieses Problem hier nicht bekannt ist... Schade melde mich morgen mal

Ich würde auch vermuten, der Vorbesitzer hat dem Blech etwas gutes getan.

Vielleicht hat er ihm auch nur einen Liter Öl in den Kofferraum gekippt was jetzt unten angekommen ist 😉 😁.

Ähnliche Themen

Nana 😁

Ich hatte auch kurz überlegt, ob eine umgekippte Ölflasche in der Seitentür oder eine vergesse Ölflasche in dem Bodenfach hinterm Fahrersitz die Verursacher sein könnten 😉

Mich wundert nur die komische grüne Farbe auf dem Foto.
Die Flüssigkeit sieht aus, wie die Klimaanlagenbefüllung....(Giftgrün)

Aber vielleicht hat ja der Hohlraumschutz auch so eine Farbe.

Industriemaschinenöl hat auch diese Farbe...

Was ist denn rausgekommen?

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 29. Juni 2018 um 11:44:13 Uhr:

Was ist denn rausgekommen?

Na, grünes Öl... 😛

Wenn der Vorbesitzer Italiener war oder öfters in Italien Urlaub gemacht hat, könnte es auch Olivenöl sein das ist auch gelblich Grün 😁

Zitat:

@Badland schrieb am 29. Juni 2018 um 12:27:57 Uhr:

Wenn der Vorbesitzer Italiener war oder öfters in Italien Urlaub gemacht hat, könnte es auch Olivenöl sein das ist auch gelblich Grün 😁

Das sollte man aber schmecken können.....😉

Es gab eine zeitlang mal Öl was von Castrol giftgrün eingefärbt wurde um es Produktfälschern schwerer zu machen 😉.

Ganz so abwegig ist diese Theorie also nicht, das sah dann ähnlich aus wie das Lecksuchmittel der Klimaanlage.

Mein Mann meinte eben, daß dort die Bremsleitungen lang laufen könnten.

Aber nicht im Fahrzeug und grün ist die auch nicht

Deine Antwort