Öl tropft aus einem Plastikpropfen unter der Schiebetür

VW Caddy 3 (2K/2C)

Guten Abend.

Ich habe gerade bemerkt das mein VW caddy bj 2011 Öl verliert und zwar auf der linken Seite (Mitte) unter der schiebetür ist ein grosser und ein kleiner Plastik propfen.. Dort tropft sehr helles Öl heraus. Ich kann es absolut nicht zu ordnen was dieses Öl bringen soll. Auf der rechten seite ist alles trocken. LG Patrick

31 Antworten

Hallo Patrick,
Bist Du sicher, dass das kein Wasser ist -prüf mal, ob Dein Schweller ein Aquarium ist. 😎

Grüße MD

Nachträglich konserviert?

Guck erstmal Wasser in Schwellern da.
Öl währe.....
Viel Erfolg

Kommen gleich mal bilder.

Ähnliche Themen

Sieht eindeutig nach Öl aus

Propfen unter der Tür

Fleck auf dem Boden zeigt Position

Algenbildung im Aquarium 😛

Stopfen mal rausgenommen?

Das ist doch einer der werkseitigen Aufbockpunkte, die bei der Produktion der Fahrzeuge genutzt werden. Der ist nur ans Blech gepunktet, wie kommt da Wasser hin?

Sieht auf dem Bild aus, als wäre dort nachträglich Hohlraumwachs eingebracht worden. Stopfen mal rausnehmen und nachgucken.

Man sieht doch eindeutig das es sich nicht um Wasser handelt... Das Plastik Teil habe ich draussen gehabt und rein gefingert 😉... Öl haltige konsistent.... Kein Wasser.... Es richt auch nach Öl....

Dann ist das zusätzlicher Hohlraumschutz. Dahinter ist nur ein kleiner Hohlraum und dann kommt das Bodenblech. Ggf ist das Mike Sanders, zumindest tropft es bei hohen Temperaturen auch aus meinen Radhäusern 😁.

Ich fahr morgen in die Werkstatt... Lass es abklären.. Kommt mir Bissel komisch vor... Wo soll der Mist her kommen..... Ich schreibe dann mal morgen wo und was der Fehler ist.

Hast du das Auto als Neuwagen gekauft?

Deine Antwort