ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Öl Temperatur Anzeige UNGENAU ??????????????

Öl Temperatur Anzeige UNGENAU ??????????????

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 11. Februar 2010 um 20:49

Bei beim A6 C4 A4 Bj 96 Geht der Zeiger Bis max 70 Grad ?!?!?!?!

Wenn iic in der Stadt Fahr zeigt er nur 60 Grad an ??

Mein Vr geht von 80 bis 106 Grad je nach Leistung die anzeige ist Digital und beim A6 Manuel ????

Kann es sein das sie kaputt ist ?????

Was kostet der Spaß ??????

Kann man da selbst ran ?????

Danke im Voraus euer Johannes

Ähnliche Themen
36 Antworten

na wenns nur bis 130° geht geht das noch...

Bei meinen "kleinen" steigt die Temp bei Vollgas wenn man nicht aufpassst auch schnell über 130° :eek:

Nach 5min 120km/h passt dann wieder alles :)

Ja, müßte mich mal in den endlosen Ölthread`s von Sternendoctor und wie sie alle heißen kundig lesen, bin ja selbst kein Werkstattmeister.

Öltemperaturen bis ca. 150° Grad, zumindest kurzzeitig, sollen wohl mit anständigem Öl problemlos sein.

Außerdem hat der Vierzylinder keinen Ölkühler, oder?

 

Ich habe auch umgestellt auf das 0w-40 New Life von Mobil, soll wohl weniger Restasche entstehen u. verbesserten Verschleißschutz haben sowie bei den erhöhten Temp. gegen das Verlacken schützen.

 

 

Ungewohnt ist es schon (zumindest für mich..) wenn der Zeiger so weit rechts steht, ist aber sehr selten.

 

Also ich zumindest fahre einmal im Jahr auf einer freigegebenen dreispurigen Strecke abends (wenig Verkehr)  mehere KM Vollgas (ja, das gibt es wirklich hier noch) um zu sehen was er noch bringt u. um Vergleiche zum Vorjahr zu haben.

 

 

Gruß, Lars

 

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

 

Außerdem hat der Vierzylinder keinen Ölkühler, oder?

RICHTIG wird sich aber alles ändern :)

Fahren tu ich das 10W 40 von Liquid Moly muss ja nicht bei tiefsten Temperaturen bewegt werden. Der Astra hingegen bekommt 5W 40 :)

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Moin,