ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Öl im Kühlwasser

Öl im Kühlwasser

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 5. April 2009 um 12:10

Hallo zusammen,

also erstmal bin ich neuling hier und bitte nicht steinigen wenn ich irgendwas falsch mache.

 

Fahrzeug : Audi A6 C4 Avant 2.6 Bj.96

Und zwar habe ich ein Problem.Ich habe seit einigen Wochen im Kühlwasserbehälter so ein Gemisch was ich als Öl-Wasser Gemisch bezeichnen würde.

Habe den Behälter demontiert und gereinigt um zu schauen ob das wieder kommt und sagen wir mal so es kommt langsam aber sicher wieder Öl hinein..

Ist das die die Zylinderkopfdichtung ?? Habe meinen Mechaniker angerufen und der meinte das es das wäre...Kosten so um die 400 euro. Meint ihr mann könnte das mit Hilfe eines Buches selber machen oder sagt ihr besser finger weg davon...Schwiegervater ist ein geübter Schrauber und Garage ist vorhanden...

Vielen dank für eure Mühe und Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

ist 100 pro die Zylinderkopfdichtung.

Also wenn dein Schwiegervater ein geübter Schrauber ist, sollte das kein Problem sein.

Nur hast du halt dann keine Garantie ... aber das muss halt jeder selbst entscheiden.

lg Harald

am 5. April 2009 um 13:29

Hi, bist du sicher dass es Öl ist?

Ich habe 1. auch Ölverlust, finde aber fast alles am UNterboden wieder:D

2. Ziehe ich immerhin keine Rauchfahne hinter mir her und im Kühlwasser ist zumindest kein Öl, ABER:

Sauber ist was anderes. Braune Verkrustungen im ganzen Ausgleichsbehälter, das seit Jahren und zwar ziemlich genau nachdem das Auto in einer Werkstatt war, WaPu tauschen. Was auch immer da drin war. Es ist nicht mehr da seit der Kühler und damit natürlich auch Kühlflüssigkeit neu ist.