ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Öl Temp.

Öl Temp.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Juni 2006 um 20:19

Hallo Leute

hab eine Frage an euch:

Wie hoch ist bei euren Autos die Öl Temp.?

Bei mir sind es bei dem Wetter so zwischen 95 und 110 Grad.

Möchte mal eure Werte gerne als vergleich haben.

Ganz besonders Deine "Staubi" interessieren mich.

 

Gruß Gordon

 

Ach ja für die Ermahner hier Ich weiß wir hatten so einen Ähnlichen Threat schon mal aber halt nicht bei den Temp..

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. Februar 2008 um 6:47

Also ich hab bei mir folgende Erfahrung gemacht:

Temp bei Normalfahrten im Sommen mit LL > 110 - 120 Grad

Temp bei Normalfahrten im (Spät-)Sommer mit 0W40 > 90 - 110 Grad

Gut, es herrschen mittlerweile niedrigere Außentemperaturen als im Sommer, aber die Unterschiede find ich schon heftig..

Mit welchen Ölen fahrt Ihr bei den Temps ??

Hallo,

Öltemperatur 110°C wenn meine Frau fährt und 120°C wenn ich fahre. Wenn man richtig draufhält auch etwas mehr.

Gruß

glaub aber man sollt berücksichtigen, ob man auf LPG fährt. Da wirds ja mit Sicherheit heißer als ohne.

Liege bei meinem (Signatur) bei AB auch oberhalb von 220 nicht über 105 grad trotz LPG VSI Prins. Neulich bei 260 vieleicht 107 Grad war es auch nicht mehr. Das bin ich aber verständlicherweise nicht lang gefahren.

Servus normaler weise laut Audi Werkstatt soll die Temperatur auf 90C - 110C gehen aber nicht weiter..... Werde nächste woche mal schauen wie die anschlüsse sind und dann einen zusätzlichen Ölkühler einbauen vor den Klima- und Wasserkühler. Dann bin ich mal gespannt was passiet.

zu der frage was der 180PS Turbo bringt, er soll zwischen 5 -10PS bringen, aber wieviel NM kann ich leider nicht genau sagen.Sry...

Deine Antwort
Ähnliche Themen