Öl

BMW 3er E46

Hallo und servus Leute erstmal
Ich habe an euch eine Frage.
Möchte am Wochenende mein Öl,Ölfilter,Zündkerzen Pollenfilter
Wer kann mir sagen welches öl,Zündkerzen ich am besten nehmen soll für mein Coupe
Bmw 328Ci Bj Ende 1999 Gelaufen Ca 150.000 Km
Und was Brauche ich für eine Freigabe LL01 LL02 LL03 LL04 ?
Ich habe hier viel gelesen aber jeder sagt was anderes oder verlinkt immer wieder zu irgend-welche anbieter ich möchte einfach nur wissen was das beste für mein Baby wäre 🙂
Danke im Vorraus an euch alle

Beste Antwort im Thema

öl entweder LL01 oder LL04

zb. mobil 1 0w40 hat die LL01 freigabe
oder castrol edge 0w40 LL04

zündkerzen entweder die NGK BKR6EQUP oder die Bosch FGR7DQP

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hallo,

kannst von LL01 - LL04 alles benutzen 🙂

öl entweder LL01 oder LL04

zb. mobil 1 0w40 hat die LL01 freigabe
oder castrol edge 0w40 LL04

zündkerzen entweder die NGK BKR6EQUP oder die Bosch FGR7DQP

Hallo, ist eine Glaubensfrage... Färhst du viel Kurzstrecke nimm lieber ein 0W-40er, bei normalem Fahrbetrieb reicht 5W-30/40 oder 10W-40 aus, fährst du sehr sportlich und längere Strecken ist das Mobil 5W-50 sehr gut, aber fürn nen 2,8er Serien M52 meiner Meinung nahc nicht notwendig...

MfG

die Viskosität ist völlig schnuppe. Spielt bei modernen Synthetik-Ölen überhaupt keine Rolle. Bei den BMW-Werkstätten wird i.d.R. 5W-30 eingegossen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CarismaCars

Hallo und servus Leute erstmal
Ich habe an euch eine Frage.
Möchte am Wochenende mein Öl,Ölfilter,Zündkerzen Pollenfilter
Wer kann mir sagen welches öl,Zündkerzen ich am besten nehmen soll für mein Coupe
Bmw 328Ci Bj Ende 1999 Gelaufen Ca 150.000 Km
Und was Brauche ich für eine Freigabe LL01 LL02 LL03 LL04 ?
Ich habe hier viel gelesen aber jeder sagt was anderes oder verlinkt immer wieder zu irgend-welche anbieter ich möchte einfach nur wissen was das beste für mein Baby wäre 🙂
Danke im Vorraus an euch alle

Suche benutzen, ist genug davon jeden Tag die selbe scheiße.

Hallo,

für Bj.99 müssten ja auch Öle mit LL98 ausfreichend sein. Wobei meine Empfehlung in Richtung Mobil1 0W40 geht. Hab gerade gesehen, dass man es preisgünstig auch bei Reifendirekt bekommt.

LG Steffen

Einfach mal Handbuch aufschlagen.. da stehts genau drin was DU fuer DEIn Fahrzeug brauchst.  
0 w40 ist eigentl nur unnoetig teuer.. Laut meinem Handbuch wird ein 5w XX oder auch 10w XX empfohlen.

Hat sogar ne Tabelle wo du rauslesen kannst, bis zu wie viel F ein Oel bei Xw verwendbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von sonicXX

Einfach mal Handbuch aufschlagen.. da stehts genau drin was DU fuer DEIn Fahrzeug brauchst.
0 w40 ist eigentl nur unnoetig teuer.. Laut meinem Handbuch wird ein 5w XX oder auch 10w XX empfohlen.

Hat sogar ne Tabelle wo du rauslesen kannst, bis zu wie viel F ein Oel bei Xw verwendbar ist.

.... 9,28l je Liter bei 8l Abnahme ohne Versandkosten, sehe ich als relativ preiswert an (für Mobil 0W40). Gerade bei häufigen Kurzstrecken/Kaltstarts und Winterbetrieb ist ein 0W-Öl kein rausgeschmissenes Geld.

LG Steffen

Zitat:

Original geschrieben von CarismaCars

... und Du meinst, dass ein neuer Thread nun endlich Klarheit schafft?

Das Beste Öl ist genau das, welches zu Deinem Fahrprofil passt.

Wenn Du der Drifter schlechthin bist und jedes Wochenende an Slalomrennen teilnimmst, Du das Auto forderst und immer riiichtig warm fährst, dann nimmst Du das TWS 10W-60. Egal ob LL-01 oder sonst was ...

Bist Du jedoch eher der, der auch zum Briefkasten mit dem Auto fährt, es sowieso im Alltag braucht und viele Kaltstart hast, dann nimmst Du das Mobil1 0W-40.

Bist Du eher der typische Durchschnittsfahrer, dann reicht auch ein Durchschnitts-5W-30.

Das "richtige" Öl im Motor zu haben ist genauso wichtig wie die "richtige" Beifahrerin zu haben .... es ist beruhigend das "richtige" zu haben, aber ob's wirklich das "richtige" für Dich und NUR für Dich war, weißte erst am Morgen danach ....

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

....Bist Du jedoch eher der, der auch zum Briefkasten mit dem Auto fährt, es sowieso im Alltag braucht und viele Kaltstart hast, dann nimmst Du das Mobil1 0W-40.

Bist Du eher der typische Durchschnittsfahrer, dann reicht auch ein Durchschnitts-5W-30.
...

Das 5W-30 ist alles andere als Durchschnitt. Absolut jedes Öl mit LL-Freigabe ist zu empfehlen. Die Viskosität ist wirklich bimms, und dient lediglich der Umsatzsteigerung des Ölherstellers. Auch ein Vielfahrer auf der Autobahn wird seinem Motor mit 5W-30 nicht schaden, genausowenig wird einer mit 0W-40 seinem Motor was besseres tun. Es ist wirklich scheissegal.

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

....Bist Du jedoch eher der, der auch zum Briefkasten mit dem Auto fährt, es sowieso im Alltag braucht und viele Kaltstart hast, dann nimmst Du das Mobil1 0W-40.

...

Das 5W-30 ist alles andere als Durchschnitt. Absolut jedes Öl mit LL-Freigabe ist zu empfehlen. Die Viskosität ist wirklich bimms, und dient lediglich der Umsatzsteigerung des Ölherstellers. Auch ein Vielfahrer auf der Autobahn wird seinem Motor mit 5W-30 nicht schaden, genausowenig wird einer mit 0W-40 seinem Motor was besseres tun. Es ist wirklich scheissegal.

Sehe ich 100% genauso.

Hallo,

ganz so egal sind die Öle nicht. Der [url=http://www.motor-talk.de/showthread.php?... ]Ölthread[/url] ist zwar schon etwas älter, aber sehr informativ. Besondere Aufmerksamkeit solltet ihr den Beiträgen von Sterndocktor widmen.

LG Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

ganz so egal sind die Öle nicht. Der [url=http://www.motor-talk.de/showthread.php?... ]Ölthread[/url] ist zwar schon etwas älter, aber sehr informativ. Besondere Aufmerksamkeit solltet ihr den Beiträgen von Sterndocktor widmen.

LG Steffen

der Sterndocktor alias Goldfinger ist ein Troll.

Die entsprechenden Diskussionen über Sterndocktor sollten wir hier nicht fortführen. Das Wissen des Mannes über Öle in dem verlinkten Thread spricht für ihn. Es gibt auch eine ölweisheiten.pdf , allerdings weiß ich nicht mehr, wo ich sie mal runtergeladen hab.

LG Steffen

Deine Antwort