öl
hallo, ich muß meiner schwester öl wechseln 316i compakt ez 1998 sie hat 5w40 drin denke ich kann ich auch das 0w40 rein tun ??? oder bei dem 5w40 bleiben ???
45 Antworten
na castrol ist auch net übel!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
na castrol ist auch net übel!
Mag sein,aber Mobil1 ist ein Stück besser😁
Wieso,weshalb siehe Megaölfred😛
Zitat:
Original geschrieben von Bumer 3er
Mein BMW Mechaniker ist auch sehr von Castrol 0-40 angetan.
was bleibt ihm auch übrig? Das Castrol Logo ist zB beim 1er fest in den Öldeckel eingeprägt 😉
aber man muss froh sein dass es wenigstens kein 15W-Fanatiker ist- hab gestern in nem Twingoforum was gelesen, da stehen einem die Haare zu Berge(dünnes Öl, undicht, Ölbrocken, Schmierfilmriss und so Gruselgeschichten)
hey castrol wird sogar bei the fast and the furious empfohlen! und was aus hollywood kommt, kann nur gut sein 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
hey castrol wird sogar bei the fast and the furious empfohlen! und was aus hollywood kommt, kann nur gut sein 😉
Muhahahhaha....😁😉
Zitat:
Bei F&F Tokyo Drift werden auch Toyo-Reifen heftigst beworben -deswegen sind das auch noch nicht die Besten.
OK zusehr will ich nicht drüber lästern(hab ja selber die T1R) aber mir sind trotzdem bessere Gummis bekannt - die im Vgl zu den geannten Ölen aber teurer sind.
Beim Motoröl ist das lustigerweise eben nicht so, da gibts ein 5W40 von sehr guter Qualität schon für 4,50€/l wo andere "unterirdisch schlechte" schon 10€/l nehmen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Bumer 3er
Is bei mir sone Kopfsache, Mobile 1 verbinde ich immer mit Mercedes und Castrol halt mit BMW. 😁 Mein BMW Mechaniker ist auch sehr von Castrol 0-40 angetan.
Dann lass vor dem nächsten Ölwechsel den Bauch entscheiden😁 Aber probier doch einfach mal das Mobil1 aus.....vielleicht bist du ja auch angenehm überrascht wie wir alle hier (denke mal die meisten hier sind eben von Castrol auf Mobil1 umgestiegen weils BMW halt ab Werk einfüllt😉)
Zitat:
Original geschrieben von ICBM
Bei F&F Tokyo Drift werden auch Toyo-Reifen heftigst beworben -deswegen sind das auch noch nicht die Besten.
OK zusehr will ich nicht drüber lästern(hab ja selber die T1R) aber mir sind trotzdem bessere Gummis bekannt - die im Vgl zu den geannten Ölen aber teurer sind.Beim Motoröl ist das lustigerweise eben nicht so, da gibts ein 5W40 von sehr guter Qualität schon für 4,50€/l wo andere "unterirdisch schlechte" schon 10€/l nehmen.
MfG
hab letzens n beitrag gesehn... man nimmt zum driften die billigsten reifen die man bekomman kann 😁
Zitat:
Original geschrieben von ICBM
OK zusehr will ich nicht drüber lästern(hab ja selber die T1R) aber mir sind trotzdem bessere Gummis bekannt - die im Vgl zu den geannten Ölen aber teurer sind.Beim Motoröl ist das lustigerweise eben nicht so, da gibts ein 5W40 von sehr guter Qualität schon für 4,50€/l wo andere "unterirdisch schlechte" schon 10€/l nehmen.
MfG
es war auch eher als ironie gemeint. aber für den preis was toyos kosten, gibt es auch schlimmere. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hab letzens n beitrag gesehn... man nimmt zum driften die billigsten reifen die man bekomman kann 😁
Salih,
Beim letzten Reifenwechsel mit Spureinstellung hatte ich die vorderen beiden Reifen extra mitgenommen und in den Keller gestellt. Die waren innenseitig etwas abgefahren wegen der Spur damals, sonst sind sie noch top.
Aber diese beiden Reifen wollte ich dann, wenn dieser Winter vorbei ist raufziehen lassen und richtig braten 😁
Naja, jetzt denke ich mir, dass es eigentlich Schade ist, wenn meine Kupplung, Getriebe etc darunter sehr leiden!
Bin mir jetzt nicht mehr so sicher?
Gruss
2Fast
kann teuer werden, umweltverschmutzung + lärmbelästigung wenn man erwischt wird. also jetzt bei nem burnout 😉
Zitat:
kann teuer werden, umweltverschmutzung + lärmbelästigung wenn man erwischt wird. also jetzt bei nem burnout 😉
Jepp, ich weiss!
Aber muss ja nicht ein burnout sein, könnte die Reifen aufziehen und so 1 Woche Spass haben. Bisschen radieren und paar donuts drehen.
Limo320 und Schnalli, die hatten mal ein Video gedreht mit paar Kollegen auf nem Rastplatz glaub ich, wo sie bisschen qualmen liessen, so was meinte ich.
Der Reiz und die Reifen wären da, aber irgendwie möchte ich eben meinen BMW nicht quälen, zumal ich ihm ab und zu so schon Stoff gebe.
Eigentlich ist eh alles für die Katz, du hättest zwar den Spassfaktor aber auch nen hohen Verschleiss!
Womöglich lass ich es sein! Bin ja nicht mehr der Jüngste 😁😁
Gruss
2Fast
Zitat:
Original geschrieben von TooFast1977
Jepp, ich weiss!
Aber muss ja nicht ein burnout sein, könnte die Reifen aufziehen und so 1 Woche Spass haben. Bisschen radieren und paar donuts drehen.Limo320 und Schnalli, die hatten mal ein Video gedreht mit paar Kollegen auf nem Rastplatz glaub ich, wo sie bisschen qualmen liessen, so was meinte ich.
Der Reiz und die Reifen wären da, aber irgendwie möchte ich eben meinen BMW nicht quälen, zumal ich ihm ab und zu so schon Stoff gebe.
Eigentlich ist eh alles für die Katz, du hättest zwar den Spassfaktor aber auch nen hohen Verschleiss!
Womöglich lass ich es sein! Bin ja nicht mehr der Jüngste 😁😁
Gruss
2Fast
Lass es lieber sein, das geht tierisch auf sämtliche Antriebskomponenten...frag Bender, dem hats das Diff gekillt kurz nach der Burnoutattacke...Ist also ein teurer Spaß, schließlich hat BMW ja nicht damit gerechnet, das jemand die Bremse und gleichzeitg das Gas tritt..und das über mehrere Minuten😉
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Lass es lieber sein, das geht tierisch auf sämtliche Antriebskomponenten...frag Bender, dem hats das Diff gekillt kurz nach der Burnoutattacke...Ist also ein teurer Spaß, schließlich hat BMW ja nicht damit gerechnet, das jemand die Bremse und gleichzeitg das Gas tritt..und das über mehrere Minuten😉
*dito*
Das war einer der Gründer,warum ich da nicht mitgemacht hatte😁
http://www.schnallis-page.de/Downloads.html
Da gibts die Videos😉
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Ja, hast schon recht.
Wenn ich denke, dass mein Cousin schon 2 Motoren dann Kupplung, Getriebe etc in seinem E30 325i wechseln musste, nur weil er ab und zu Lust hatte minutenlang burnouts zu praktizieren.
Habe von ihm und einem seiner Kollegen ein Video auf dem Handy, burnout und donuts ununterbrochen über 4 Minuten!!! Da sah man dann wie die hinteren Bremsklötze glühten als wenn es fast Feuer fangen würde, knall rot !!
Das ist dann schon übertrieben!
Ok, ich werde die einen Reifen, mit denen ich Spass haben wollte, wohl wieder entsorgen.
Gruss
2Fast