Öl-Service preislich ok?
Hallo liebe Gemeinde!
Habe mir mal vom freundlichen einen Kostenvoranschlag für den bestehenden Ölservice machen lassen.
Der Preis wäre inkl. Arbeitsstunden!
Was haltet Ihr davon?
Preislich OK?
Zu teuer??
ThX im Voraus!
47 Antworten
Ich meine der 3,0l Diesel benötigt 7,5l
Benziner 6,5l
Hast du einen Diesel? Die Filter sind ja verschieden
ohman 600 eier für bisschen öl und filterwechsel----- die spinnen doch
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Ich meine der 3,0l Diesel benötigt 7,5l
Benziner 6,5lHast du einen Diesel? Die Filter sind ja verschieden
Genau so hab ich das auch im Kopf 🙂
Bei den 4 Zylinder Diesel sollten's 5,2 Liter sein.
Zitat:
Original geschrieben von odi222
der Luftfilter ist schon ein bisschen Aufwand 😉Gruß
odi
Beim n57 ist der doch links vorne oder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wo sitzt denn der Luftfilter ?Ich würde das Öl anliefern und den Kraftstofffilter dort kaufen und wechseln lassen.Muß bestimmt entlüftet werden.
Luftfilter und Pollenfilter würde ich selber machen.Kauf dir gute z.B. von Bosch,Mahle etc
Kann man die Filter auch selber wechseln wenn man Garantie aufs Auto hat oder ist das keine gute Idee ??
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Ich bestelle seit Jahren mein Öl immer bei www.mapodo.de
Super Preise und sehr schnelle Lieferung. Schau`s Dir mal an. Du bekommst dort auch original BMW-Öl.
BMW hat sogar eigene Ölquellen ??
Wow.........
Zitat:
Original geschrieben von engin1988
Kann man die Filter auch selber wechseln, wenn man Garantie aufs Auto hat oder ist das keine gute Idee ??Zitat:
...
Luftfilter und Pollenfilter würde ich selber machen.Kauf dir gute z.B. von Bosch,Mahle etc
Das sind doch "Verschleissteile", die eh keine Garantie oder Gewaehrleistung abdeckt 🙂
Im Zweifel beim Luftfilter Monat & Jahr samt dem km-Stand auf dem Filter-Dichtrahmen vermerken, bei dem dieser zuletzt getauscht wurde und fertig!
Ich pers. sehe deshalb da nicht wirklich ein Problem, die beiden o.g. Filter ggf. mal selbst zu ersetzen, es sollte aber nachvollziehbar sein wann und bei welchem km-Stand der Wechsel jeweils erfolgte.
Die 8 Euro Netto für den Pollenfiltergehäusereiniger finde ich auch Klasse. Damit wird dann wohl der Plastikdeckel und die Luftführungen zum Heizungskasten feucht abgewischt.
Das schaut für mich auch nach übler Abzocke aus - der Laden hätte mich zum letzten Mal gesehen.
Ich habe den Pollenfilter schon selbst gewechselt, das dauert keine 5 Minuten und ein Mittelchen für 8 Euro braucht man dafür mit Sicherheit nicht.
Mal abgesehen davon, das der Luftfilterwechel eine ganz schöne "Scheißarbeit" ist, brauchst DU auch noch 3 neue Dehnschrauben für die Domstreben!
Das einzige was ich einigermaßen nachvollziehen kann, ist der Preis für den Luftfilterwechel, da man wirklich ganz schön viel zerlegen muss!
Sonst wie schon geschrieben, Öl mirbringen!!!!
Ich habe mal mit meiner Rechnung verglichen. Habe zwar 'nen 325d, aber das ist ja auch ein M57N2 wie beim TE.
Die Teilenummern sind auch die gleichen, aber bei mir sind keine 11 AW für den Luftfilter und auch keine 4 AW für den Kraftstofffilter aufgelistet.
Bei mir ist nur beim Pollen/Mikrofilter 1 AW und beim Ölwechsel 3 AW angegeben. Dazu noch die üblichen 2 AW "Service Standard-Umfang", aber sonst nix, nur die Materialpreise (incl. 7,5 l Chanel No. 5W-30 LL4).
Daher ist bei mir die Rechnung für den gleichen Umfang auch 170 EUR günstiger (auch saftig, aber beim TE sind es ja immerhin 40% mehr ...).
Dachte zuerst, vielleicht ist es beim 330d vorne etwas verbauter, und daher die 11AW + 4 AW.
Aber hier im Nachbarforum ist einer mit 'nem 325d M57N2 wie ich, der ebenso für den Service Luftfilter und Service Kraftstoffilter 11 AW + 4 AW bezahlen musste.
Hat es mein Freundlicher eventuell vergessen? Oder ist er wirklich nur freundlich zu mir 😉
PS: beim dem Pollenfiltergehäusereiniger geht es meines Wissens um die Desinfektion der Innenereien und kein optisches WischiWaschi. Meine Belüftung müffelt jedenfalls 0,0.
325d und 330d sind was Luftfilterwechsel betrifft gleich! Hast imho einen guten Preis bekommen!!
Zitat:
Original geschrieben von hektor99
Hallo liebe Gemeinde!Habe mir mal vom freundlichen einen Kostenvoranschlag für den bestehenden Ölservice machen lassen.
Der Preis wäre inkl. Arbeitsstunden!
Was haltet Ihr davon?
Preislich OK?
Zu teuer??
ThX im Voraus!
Preislich ist ds in ordnung.
Nimm das Öl selbst mit und du sparst dir 100 €.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von routeb3
Ich habe mal mit meiner Rechnung verglichen. Habe zwar 'nen 325d, aber das ist ja auch ein M57N2 wie beim TE.
Die Teilenummern sind auch die gleichen, aber bei mir sind keine 11 AW für den Luftfilter und auch keine 4 AW für den Kraftstofffilter aufgelistet.
Bei mir ist nur beim Pollen/Mikrofilter 1 AW und beim Ölwechsel 3 AW angegeben. Dazu noch die üblichen 2 AW "Service Standard-Umfang", aber sonst nix, nur die Materialpreise (incl. 7,5 l Chanel No. 5W-30 LL4).
Daher ist bei mir die Rechnung für den gleichen Umfang auch 170 EUR günstiger (auch saftig, aber beim TE sind es ja immerhin 40% mehr ...).
Dachte zuerst, vielleicht ist es beim 330d vorne etwas verbauter, und daher die 11AW + 4 AW.
Aber hier im Nachbarforum ist einer mit 'nem 325d M57N2 wie ich, der ebenso für den Service Luftfilter und Service Kraftstoffilter 11 AW + 4 AW bezahlen musste.
Hat es mein Freundlicher eventuell vergessen? Oder ist er wirklich nur freundlich zu mir 😉PS: beim dem Pollenfiltergehäusereiniger geht es meines Wissens um die Desinfektion der Innenereien und kein optisches WischiWaschi. Meine Belüftung müffelt jedenfalls 0,0.
der kraftstoff und Motorluftfilter müssen alle 3 Ölwechsel mitgewechselt werden.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
der kraftstoff und Motorluftfiler müssen alle 3 Ölwechsel mitgewechselt werden.
Bei mir wurde beides letztes Frühjahr beim 2. Ölwechsel (66.000 km) mit gewechselt. Daher konnte ich die Rechnung gut vergleichen, sie war vom Umfang her identisch mit der des TE. Vor 14 Tagen beim 3. Ölwechsel (99.000 km) war wieder nur der Mikrofilter dabei (wie beim 1. Ölwechsel bei 33.000 km).