Öl selbst mitbringen!

BMW 3er E46

Jetzt bringen ja viele ihr Öl zum Wechsel mit in die werkstatt.

Was passiert mit dem Altöl? Behalten die das trotzdem beim freundlichen oder muss ich das dann selbst entsorgen?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmwler111

Als ich meinen Bmw in München gekauft habe, wurde mir beim Kauf schon gesagt dass ich das Öl auch selbst mitnehmen kann. Bmw weis schon was Sie verlangen, ich denke die haben nix dagegen.

Aha...anstatt die Preis zu senken, verspotten die sich selbst, aber ich denke bei alllen Hersteller langen die beim Service richtig zu.

Wenn ich das Öl mitbringe, was kostet es dann so ne Inspektion?

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Servus,
warum denn die ganze Action mi dem Mitbringen usw.., macht es Euch doch einfach selbt..hehehe ohne Hintergedanken...
Aber nal ehrlich, Schraube ablassen, Filterwechsel und Öl Nachfällen kann ja net so schwer sein.

Und wie bewerkstelligst Du den Eintrag im Serviceheft zwecks Gewähr-, Garantie- und Kulanzleistungen 😕 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

Und wie bewerkstelligst Du den Eintrag im Serviceheft zwecks Gewähr-, Garantie- und Kulanzleistungen 😕 🙄

Dazu wird euch doch sicherlich was einfallen lassen?!

Jedenfalls ist das eindeutig der teuerste Stempel aller Zeiten, schöne Bescherung...;-)

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Dazu wird euch doch sicherlich was einfallen lassen?!

Jedenfalls ist das eindeutig der teuerste Stempel aller Zeiten, schöne Bescherung...;-)

Ist ein Stemplel für die Garantie bzw. Kulanz. Und die 20 oder 30€, die das mehr kostet, ist es mir eindeutig wert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ist ein Stemplel für die Garantie bzw. Kulanz. Und die 20 oder 30€, die das mehr kostet, ist es mir eindeutig wert.

Mag sein, bei nem Kumpel wurde der komplette Zylinderkopf mit Einspritzdüsen bei 50Tkm erneuert, ohne Probleme. Es wurde zwar nach dem Scheckheft gefragt, aber es lang in dem handbuch daheim. Sein 320d hatte lediglich einen Eintrag vom Vorbesitzer im Scheckheft. inspektion hat er immer selbst gemacht.

Die Freundlichen müssen per Gesetz eine Gewährleistungsfrist einräümen, dieses Getöse ohne Inspektion keine Garantie ist blödsinn. Wenn die Elektrik streikt, was sollen die davor gemachten Insp. genutzt haben.
Wenn du mit 2,5 l Öl im Motor rumfährst und die bekommen es beim Schaden raus, hilft dir da gar nix.

im Hinblick auf kulanz und Wiederverkauf stimme ich Euch zu.

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Manche gucken schon etwas blöd aus der Wäsche.
Es wird dann im Scheckheft "Öl angeliefert" vermerkt.

Stört mich nicht, falls der Motor die Grätsche macht wird sowieso eine Ölanalyse gemacht ...

Ich habe bei meiner Insp. I ebenfalls das Öl selbst angeliefert...ich bin doch nicht blöd 😁

Im Serviceheft wurde aber nichts vermerkt ala "Öl angeliefert".

Gruß,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von markan

Im Serviceheft wurde aber nichts vermerkt ala "Öl angeliefert".

Gruß,

Marko

ich habe bisjetzt 3 mal das öl mitgebracht,und die haben es nur 1x draufgeschreiben "öl angeliefert" 😕 bei den letzten 2x steht nichts davon

Ich bringe auch das Öl immer selber mit, spart bei mir ca. 60 Euro ein. Das Altöl wird kostenlos entsorgt. Und einen sonderbaren Eintrag bekomme ich auch nicht.

Selber machen werde ich's nicht, da mir die Durchsich schon wichtig ist. Insbesondere die Einträge im Fehlerspeicher sind interessant - die sollte man sich schon alle 25.000 km mal angesehen haben.

Wenn ich häufiger wechseln würde, würd ich's auch selber machen - klar.

Für mich zählt aber auch der Wiederverkauf - 1. Hand und scheckheftgepflegt weckt dann doch mehr Vertrauen also ohne Scheckheft ...

Gruß, Frank

Da bei mir demnächst auch wieder eine Inspektion ansteht (dann die 2te) bin ich am überlegen diesmal auch das Öl selbst mitzubrinegn.

Scheint ja keine Probleme beim 🙂 zu geben...

Leider weiß ich nicht genau, welches Öl ich brauche.
Hoffe ihr könnt mir gutes Öl empfehlen. Ich mein irgendwas von Castrol 0W40 in Erinnerung zu haben...kann das sein?

Ich habe IMMER das Öl mitgebracht. Und nie Entsorgung bezahlt.

Ich wurde auch nie schief angeschaut (eher wie "Recht hat er"😉.

Mapodo ist auch 'mein' Laden, aber es gibt natürlich auch andere.

Viele Grüße, Timo

Wäre es unverschämt, wenn ich sagen würd, dass ich für nen liter Castrol 0W 40, nen euro fünfzig bezahle? :P
http://www.aafes.com/ sei dank 😉

Wäre es unverschämt, wenn ich sagen würde, ich kenne den Grund für den Golfkrieg? 😉😛😁

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von Maverick82a

Wäre es unverschämt, wenn ich sagen würd, dass ich für nen liter Castrol 0W 40, nen euro fünfzig bezahle? :P
http://www.aafes.com/ sei dank 😉

hmmm wo ist das?

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Wäre es unverschämt, wenn ich sagen würde, ich kenne den Grund für den Golfkrieg? 😉😛😁

Gruß, Timo

hrhr der war gut :P

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

hmmm wo ist das?

Mannheim, Heidelberg, Ramstein, Vogelweh

Leider kommste da ohne ID karte nicht rein. Ausser Du hast einen bekannten.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick82a

hrhr der war gut :P

Mannheim, Heidelberg, Ramstein, Vogelweh

Leider kommste da ohne ID karte nicht rein. Ausser Du hast einen bekannten.

Man kann auch US Bürger sein, um dort rein zu gehen, oder? Der darf auch eine Person mitnehmen glaube ich.

Grüße
Christian

Deine Antwort