ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Öl selbst anliefern ?

Öl selbst anliefern ?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 28. April 2014 um 12:05

Hallo !

Stehe kurz vor der B3er Inspektion W204 Coupe C180. Laut Werkstattmeister kann ich mein Öl selbst mitbringen . Beim mitbringen würde mich der Liter Mobil 1 new life 0W40 8,34 € kosten . Mal sehen wieviel ich beim Öl dann spare !?

Beste Antwort im Thema

Korrekt. Vom Geldausgeben ist noch keiner reich geworden. :D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Mein Öl kostet in der Werkstatt 22 € brutto/l und bei mir kommen 6,5 Liter rein.

Du sparst zwischen 60 und 80 €...

Da darf ich Euch doch bestimmt mal einen bomben Shop empfehlen. Habe da schon 2x vom goldenen Saft bestellt und kann nur sagen, bomben Abwicklung und noch bessere Preise. Meine absolute Empfehlung! Motoroel100

Nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert, aber ich schätze guten Service und ebensolche Preise.

und ich kaufe hier... schnelle Lieferung, auch an DHL Packstationen...

ÖL

Themenstarteram 29. April 2014 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Hallo !

Stehe kurz vor der Inspektion B W204 Coupe C180. Laut Werkstattmeister kann ich mein Öl selbst mitbringen . Beim mitbringen würde mich der Liter Mobil 1 new life 0W40 8,34 € kosten . Mal sehen wieviel ich beim Öl dann spare !?

Hallo MZ-DJ-1970,

beim Vergleich der Kosten fürs Motoröl vergiß bitte nicht, dass du in der Werkstatt einen Betrag für die Entsorgung des Altöls bezahlen musst, wenn du dein Motoröl selber mitbringst. Das entfällt, wenn du das Öl von der Werkstatt nimmst.

Gruß, Jörg

Themenstarteram 29. April 2014 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Hallo !

Stehe kurz vor der Inspektion B W204 Coupe C180. Laut Werkstattmeister kann ich mein Öl selbst mitbringen . Beim mitbringen würde mich der Liter Mobil 1 new life 0W40 8,34 € kosten . Mal sehen wieviel ich beim Öl dann spare !?

Kann da was von wegen Garantieverlust eintreten wenn ich mein eigenes Öl anliefere das jedoch durch eine Freigabe 229.5 abgesegnet ist ?

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

 

Kann da was von wegen Garantieverlust eintreten wenn ich mein eigenes Öl anliefere das jedoch durch eine Freigabe 229.5 abgesegnet ist ?

da hast du sicherlich keinen Garantieverlust. Mache es mit meinem Benz auch immer so.

Wenn du Lust  hast gebe in die "Suche" mal das Thema ein. Wirst sehen es gibt dazu Seitenweise Threads ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Captain J.

beim Vergleich der Kosten fürs Motoröl vergiß bitte nicht, dass du in der Werkstatt einen Betrag für die Entsorgung des Altöls bezahlen musst, wenn du dein Motoröl selber mitbringst. Das entfällt, wenn du das Öl von der Werkstatt nimmst.

Das handhabt jede Werkstatt anders.

Ich musste noch nie etwas für die Entsorgung des Altöls bezahlen.

Aber auch so etwas kann man vorher erfragen.

Wenn für die Entsorgung Mondpreise aufgerufen werden, Werkstatt wechseln.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Ich musste noch nie etwas für die Entsorgung des Altöls bezahlen.

Aber auch so etwas kann man vorher erfragen.

 

Wenn für die Entsorgung Mondpreise aufgerufen werden, Werkstatt wechseln.

Sicher kann man das.

Aber erstens bringt man die Werkstatt dann ggf. auf "dumme" Ideen, die für diese Rechnung nicht vorgesehen waren und zweitens gibt es nicht alle 5 KM eine Werkstatt, von der aus man leicht wieder Heim kommt, bzw. in die man von Freunden/Bekannten aufgrund der Entfernung gerne hingebracht wird.

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von Captain J.

beim Vergleich der Kosten fürs Motoröl vergiß bitte nicht, dass du in der Werkstatt einen Betrag für die Entsorgung des Altöls bezahlen musst, wenn du dein Motoröl selber mitbringst. Das entfällt, wenn du das Öl von der Werkstatt nimmst.

Das handhabt jede Werkstatt anders.

Ich musste noch nie etwas für die Entsorgung des Altöls bezahlen.

Aber auch so etwas kann man vorher erfragen.

Wenn für die Entsorgung Mondpreise aufgerufen werden, Werkstatt wechseln.

MfG

Ich habe auch nichts dafür bezahlt. Dafür habe ich konziliant die Klimaanlagen - Desinfektion (bin Raucher....) in Auftrag gegeben. Eine Hand wäscht eben die andere sozusagen. Von Entsorgung hätte ich nichts - dafür aber von einer Reinigung meiner Klimaanlage. Und so bekam jeder was er wollte. Der Freundliche Umsatz und ich eine für mich brauchbare Leistung. Und alle warn`s zufrieden....:)

Zitat:

Original geschrieben von Christof3d

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Ich musste noch nie etwas für die Entsorgung des Altöls bezahlen.

Aber auch so etwas kann man vorher erfragen.

Wenn für die Entsorgung Mondpreise aufgerufen werden, Werkstatt wechseln.

Sicher kann man das.

Aber erstens bringt man die Werkstatt dann ggf. auf "dumme" Ideen, die für diese Rechnung nicht vorgesehen waren und zweitens gibt es nicht alle 5 KM eine Werkstatt, von der aus man leicht wieder Heim kommt, bzw. in die man von Freunden/Bekannten aufgrund der Entfernung gerne hingebracht wird.

Man wird doch vom freundlichen kostenlos nach Hause gebracht, zumindest ist der Service bei mir immer so gewesen!

Meine MB-Werkstatt berechnet 29€/L für das Motoröl im Rahmen der Inspektion.

In der 1L Dose verkaufen sie exakt dasselbe Öl für 19€ (öffentlich ausgestellt direkt neben der Eingangstür.). :confused:

Die sind schon ein bischen crazy.

Zitat:

Original geschrieben von Christof3d

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Ich musste noch nie etwas für die Entsorgung des Altöls bezahlen.

Aber auch so etwas kann man vorher erfragen.

Wenn für die Entsorgung Mondpreise aufgerufen werden, Werkstatt wechseln.

Sicher kann man das.

Aber erstens bringt man die Werkstatt dann ggf. auf "dumme" Ideen, die für diese Rechnung nicht vorgesehen waren und zweitens gibt

Einfach ein Angebot für einen Assyst mit beigestelltem Öl anfordern. Dann sieht man direkt was der ganze Spaß kostet, und bringt auch niemanden auf dumme Ideen.

Zitat:

es nicht alle 5 KM eine Werkstatt, von der aus man leicht wieder Heim kommt, bzw. in die man von Freunden/Bekannten aufgrund der Entfernung gerne hingebracht wird.

Hier schon.

Manchmal hats auch Vorteile wenn man mittem im Pott wohnt. :D

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

und ich kaufe hier... schnelle Lieferung, auch an DHL Packstationen...

ÖL

Auch ich kaufe da, und hole meistens selber ab.

Wohne ca. 30 Km enfernt, und habe da eh noch Verwandte wohnen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen