Öl.....nur eine reine Info Frage
hallöchen.ich fahre diesen Winter auch wieder einen mondi als winterfahrzeug.limo,Baujahr 1999,km 138000. nun zu der Frage: ich fahre im Sommer ein recht Grosses ps starkes Auto.dort muss ich Öl der Sorte 5 w 30 fahren.warum muss man bei einem mondeo unbedingt 5 w30 reinkippen ??? ist meiner Meinung nach Verschwendung.reicht doch auch ein 10w40 oder?
Beste Antwort im Thema
Ich nehme reines Oliven Öl , sehr hervorragende laufeingenschaften gegenüber herkömmlichen Öl , und im Geschmack unverwechselbar …………die Pfannen halten durch auch wesentlich länger
thema war doch öl oder 😁
44 Antworten
Sicherlich ist für die Insider die Öl- Frage kein Thema mehr, aber ein Mensch der, aus welchen Gründen auch immer, an ein Ford- Fahrzeug mit Zetec- Motor geraten ist und hier die ganze Arie glauben soll, zumal in Fachbetrieben immer noch die Meinung vertreten wird, daß wir alle überkandidelte Spinner sind, da ist der normale Mensch glatt überfordert.
Ergo: Wir sind ein Forum und dieses wird von Menschen betrieben um einen erarbeiteten Kenntnisstand an Rat und Hilfe suchende weiter zu geben.
Ist manchmal nicht so ganz "rund" da muss man eben halt "predigen" der Pastor macht doch das gleiche, halt nur wesentlich intensiver ;-)))
Gruß Volkmar
Ich nehme reines Oliven Öl , sehr hervorragende laufeingenschaften gegenüber herkömmlichen Öl , und im Geschmack unverwechselbar …………die Pfannen halten durch auch wesentlich länger
thema war doch öl oder 😁
Zitat:
Original geschrieben von ajax1969
Ich nehme reines Oliven Öl , sehr hervorragende laufeingenschaften gegenüber herkömmlichen Öl , und im Geschmack unverwechselbar …………die Pfannen halten durch auch wesentlich längerthema war doch öl oder 😁
Das war genial,mache ich auch immer olivenöl
Zitat:
Original geschrieben von butzimondeo
Das war genial,mache ich auch immer olivenölZitat:
Original geschrieben von ajax1969
Ich nehme reines Oliven Öl , sehr hervorragende laufeingenschaften gegenüber herkömmlichen Öl , und im Geschmack unverwechselbar …………die Pfannen halten durch auch wesentlich längerthema war doch öl oder 😁
aber nur natives, gewonnen im Ursprung...:-)))
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Sicherlich ist für die Insider die Öl- Frage kein Thema mehr, aber ein Mensch der, aus welchen Gründen auch immer, an ein Ford- Fahrzeug mit Zetec- Motor geraten ist und hier die ganze Arie glauben soll, zumal in Fachbetrieben immer noch die Meinung vertreten wird, daß wir alle überkandidelte Spinner sind, da ist der normale Mensch glatt überfordert.
Ergo: Wir sind ein Forum und dieses wird von Menschen betrieben um einen erarbeiteten Kenntnisstand an Rat und Hilfe suchende weiter zu geben.
Ist manchmal nicht so ganz "rund" da muss man eben halt "predigen" der Pastor macht doch das gleiche, halt nur wesentlich intensiver ;-)))
Gruß Volkmar
Tja Volkmar,
Viele vergessen das was du auf den Punkt gebracht hast. Leider Gottes ist es so. Dein "Gebet" sollte man gleich in die Startseite integrieren. 😁😮
Zitat:
Original geschrieben von Goofy28
...Dein "Gebet" sollte man gleich in die Startseite integrieren...
Richtig...und
mittendrinden schonmal vorgeschlagenen
Disco-SUCHE-Button!!!Zitat:
Original geschrieben von wdeRedfox
Richtig...und mittendrin den schonmal vorgeschlagenen Disco-SUCHE-Button!!!Zitat:
Original geschrieben von Goofy28
...Dein "Gebet" sollte man gleich in die Startseite integrieren...
Öhm du meinst doch nicht etwa die Verwahrloste SUch FUnktion???? Ist doch alles nur Platzhalter für wichtigeres LOL. *Erst mal Spinnenweben wegwischt*😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von CLKMan
Oje.....was habe ich hier nur ausgelöst......wo ist krasse 3er BMW????
Ey Alder dein BEAMER hab isch krasse Flex jetunt. Hab isch deine Kolbe aufgebohrt mit meine Bohrhammer.
Spaß beiseite. Du hast ja nur gefragt. Andere versuchen bis aufs Messer zu diskutieren warum nu das nicht und das doch. Viele vergessen das unser schönes Forum von Usern betrieben wird die teilweise das Fachwissen haben, viele aber aus Erfahrung reden bzw schreiben. Vor kurzen hatten wir schon son Ding. ATFIII auf ein Schaltgetriebe um Gottes willen.😁😁😁😁 Doch viele schwören drauf von wegen besser schalten und so. Ich nutze es ja auch und ich kann nur Gutes berichten. Genau so ist es in Deinem "Fall" Ich hatte beim Kauf auch 10W40 drauf. Der Weg vom Händler führte mich direkt 5km weiter auf ne Hebebühne zum Ölwechsel auf 5W40. Bei meinem Vorherigen MKI ist wie bei Johnes auf der HP 3 Ventile weggebrannt. Glaub mir das sah aus wie auf Johnes HP. Da muß ich auch nicht diskutieren. Der Zetec ist nun mal ne Zicke.😉
Greetz René
Wollte nur nochmal kurz anmerken:
Es ist von mir (und sicherlich für die allermeißten Anderen hier...aber ich kann natürlich nicht für alle sprechen!) grundsätzlich nicht böse gemeint, wenn ich auf die SuFu verweise...also sry, falls das so verstanden worden sein sollte!
Zitat:
Original geschrieben von wdeRedfox
Wollte nur nochmal kurz anmerken:
Es ist von mir (und sicherlich für die allermeißten Anderen hier...aber ich kann natürlich nicht für alle sprechen!) grundsätzlich nicht böse gemeint, wenn ich auf die SuFu verweise...also sry, falls das so verstanden worden sein sollte!
Hey roter Fuchs. 😁 Manchmal ists leider Gottes angebracht.😮
Mein Öl-Vorrat ist alle....
Da es in der Nähe von Bamberg und Regensburg, wo ich wohne, keine Praktiker- Filialen gibt, was sind weitere sehr gute Alternativöle?
Gibt es wirklich keine weitere Baumarktkette in Bamberg oder Regensburg mit einen ähnlich guten P/L Verhältnis mit einen für meinen Mondeo BJ98 geeigneten Öl?
Oder gleich bei Ebay odern?
Grundsätlich wollte ich 20l ordern.
Was sind eure konkreten Einkaufsempfehlungen?
Danke
PS: Besondere Herausforderung: Das Öl soll am Besten auch für das Auto meiner Schwester: Astra G 2,2l BJ2003 geeignet sein...
=> Der Astra G 2,2l verträgt doch wohl auch 5W - 40 A3 , oder?
Beachte den Preis, hat der Anbieter auch in 5w/40 und Du brauchst nicht aus dem Hau zu gehen, kommt vor die Tür und das alles mit im Preis...😛
edit by Johnes, MT-Moderation - Link korrigiert! Führte zur Startseite, da dein Cookie fehlt! 😉
PremiumExtra ...
ich hab erst neulich in einer Thomas Philips Filiale 5w40 gesehen .
Was es bei dir ja auch um die Ecke gibt.
Es scheint jetzt zum Sortiment zu gehören , für um die 15 € .
Hier mal ein Link zum Öl