Öl-Nachfüllen....
welches Öl kann ich bei meinem Nachfüllen..weil so richtig is das nich herrausfindbar aus dem service-heft!!!
bei meinem alten war es 10w 40 oder so..K.P!!!
also sagt mal watt!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Paulisostar
also sagt mal watt!!!
Sind wir hier Deine Hunde, oder watt???
Schonmal was von "Bitte" gehört?
So: Nun sag mal watt Du für nen Motor hast....dann sehen weer weiter!
BTW: Im Handbuch steht auch drinne welches ÖL Du brauchst......
35 Antworten
Hi,
Öle kannst du bedenkenlos mischen.
Bei Kurzstrecken sammelt sich Wasser und Benzinkondensat im Motoröl. Außerdem leidet das Öl bei vielen kaltstarts besonders.
Daher empfehlen die Hersteller meisten den Wechsel auch nach einem Jahr.
Ob es wirklich sein muß da kann man sich drüber streiten. 😁
Gruß Tobias
Habe gestern mal den Ölstab gezogen und siehe da, der Ölstand erreicht gerade noch so die Markierung! 🙁
Mein derzeitiger Kilometerstand ist 18950 km und eigentlich bin ich recht zufrieden. War dann vorhin beim Praktiker und habe mir ein Fläschchen LiquitMoly TopTec 5W30 besorgt. Kostenpunkt 21,99 Euro und da dort gerade Aktion (20% auf Alles) war, gab es den Liter für 17,59 Euro. Das passt schon, daß Öl ist ja "Made in Germany"!
Mußtet Ihr auch schon Öl tanken? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Unterfeld
War dann vorhin beim Praktiker und habe mir ein Fläschchen LiquitMoly TopTec 5W30 besorgt. Kostenpunkt 21,99 Euro und da dort gerade Aktion (20% auf Alles) war, gab es den Liter für 17,59 Euro. Das passt schon, daß Öl ist ja "Made in Germany"!
Hier gibt es das Öl wesentlich günstiger auch ohne 20 % Rabatt!
z.B. Aral Supertronic 5W-30 Longlife III 1 Liter -> 5,85 Euro
Motoröl-Discount ist auch sehr günstig.
Hab letztens 5 Liter vom hochwertigen Castrol Edge 5W-30 Longlife III für 45 Euronen erworben.
Zitat:
Das Castrol EDGE Programm steht für unsere besten und leistungsfähigsten Pkw-Motorenöle, die eine hervorragende Motoren-Performance auch bei kritischer Motorenbelastung bieten.
Castrol EDGE 5W-30 wurde in Zusammenarbeit mit Volkswagen entwickelt und genau auf die neuesten VW Spezifikationen VW 504 00 und 507 00 abgestimmt. Castrol EDGE 5W-30 kann in nahezu allen VW-Motoren eingesetzt werden (Ausnahme: R5- und V10-TDI-Pumpe-Düse-Motoren sowie 3- und 4- Zylinder Pumpe-Düse -Motoren ohne LongLife-Service) und ist in allen Audi Motoren einsetzbar.
Dieses Öl setzt neue Standards in Hinsicht auf Motorensauberkeit und unterstützt Abgasnachbehandlungssysteme schädliche Emissionen in die Umwelt zu reduzieren.
Bei der Aral Tanke wollten sie 29 € für
einenLiter. 😰