Öl Frage
Hallo
Hab mir ja vor ein paar Tage ein 328i Cabrio gekauft!
( BJ 98, 126 tkm )
Nun will ich erst mal ein Ölwechsel machen:
Ja ich weiß suche benutzen aber da kommen so viele unzählige antworten.... da di richtige herauszu suchen ist sh*t !
Also auf dem Motor war ein aufkleber der besagt das ein 15W40 Öl verwendet wurde...!
Nun das ich natürlich nur das Beste für mein BMW haben will ist ja auch klar🙂
Was ist also das " beste" Öl für mein 328i ( ist ja auch nicht mehr der jüngste )
Ist das Mobil1 5W40 da gut geeignet?
Danke
Matze
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Ich z.B fahre ein "NoName" 5W40er Vollsynthetik Öl, mit der BMW Longlife 98er Freigabe...😉www.atr.de/.../LM_PB_Motorenoel_SAE_5W-40.pdf
Dein Motor ist eigentlich schon lange hin. Öl-Loch-Fraß!
😁
Weder das eine noch das andere, es muss nicht immer nur das beste Öl sein...😉
Die Hauptsache ist, dass dieses Öl ne Freigabe durch BMW hat und somit für den Motor geeignet ist...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
es muss nicht immer nur das beste Öl sein...😉
In diesem Fall sucht der TO aber DAS beste Öl😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
In diesem Fall sucht der TO aber DAS beste Öl😉
UND, darf ich dann trotzdem NICHT schreiben was für Öl ich fahre...😉
Ihr habt ihn ja alle auf das Mobil 1 aufmerksam gemacht, aber evt. andere Alternativen zu haben, ist doch nicht schlimm...😉
Ich denke mal das Wort "Beste" ist allg. darauf bezogen gewesen, dass er eben gutes Öl sucht, was auf jeden Fall ne BMW Freigabe hat...😉
Nartürlich ist das Mobil 1 das mom. beste Öl auf´m Markt (was sich evt. aber auch schon wieder geändert haben könnte, da die Abhandlung von Sternendoktor ja auch nicht mehr die Neuste ist) aber auch andere Öl sind gut...🙂
PS. Mir geht es ja Hauptsächlich daraum, dass die Leute Öl verwenden, was auch für den jeweiligen BMW Motor freigegeben ist und nicht irgendwas dort hineinschütten...😁