ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Öl Frage

Öl Frage

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 22:03

Hallo liebe Caddybesitzer,

ich muß bei meinem Caddy (11/05 - 1,6l) Öl nachfüllen, möchte es mir aber über **by kaufen da es dort billiger ist. Das da Longlife Öl drauf kommt ist mir schon klar aber welche Bezeichnung?? 0W30 oder 5W30...

Wer kann mir helfen....

Vielen dank im voraus...Gruß Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... und immer drann denken, wer sein eignes Öl mit zum Ölwechsel bringt, verliert den Garantieanspruch auf den Motor .... ich hab meinen ":)" zu der Thematik mal befragt, Originalantwort: "Ja Herr H. den Joker ziehen wir dann aus dem Spiel." :D

 

Gruß LongLive

Auf der Auftragsbestätigung und der anschließenden Rechnung die Konformität des Öls bestätigen lassen. Dann gibts überhaupt kein Problem.

Auskunft, von VWN zu diesem Thema.

 

Gruß

swordty

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

ich hab auch nicht nachfüllen müssen,

einfach das Öl wechseln beim normalen Serviceintervall,

das reicht schon.

Hie und da mal den Ölstand cheken, ist auch nicht verkehrt.

 

Viktor

Der :) hat mir damals eine Öldose bei der Auslieferungsinspektion ins Auto geworfen. Da liegt sie heute noch. Nach nun gut 16.000 km fehlt bisher kein Tropfen...

Viele Grüße

 

Thomas

In der Dose fehlt noch kein Tropfen? :D

Bei den Dieseln wirst du keine wirklichen Ölverbrauch mehr feststellen. Es sei denn, dass Auto ist ist nur im Langstreckendauereinsatz. Und selbst da kommt man eigentlich nicht in die Situation etwas nachfüllen zu müssen. Im Gegenteil: bei viel Kurzstrecke wird der "Öl"Stand sogar ansteigen. U. U. sogar über den Maximalwert. Das liegt dann am Dieseleintrag durch abgebrochene Regenerationen des DPF.

Bei unserem Caddy liegt die "Erstversorgung" des :) auch schon fast 5 Jahre unangetastet in Seitenfach.

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

 

 

Tecar für 8,16 EUR

Hallo,

 

habe soeben für meinen Inspektionstermin nächste Woche wieder dieses Öl bestellt, Preis liegt jetzt bei 6,21 EUR die 1L-Dose :D

 

Also wer da noch selbst Öl mitbringt oder sich das teure Castrol/Mobil/Shell/Aral einfüllen lässt is selber Schuld :D

 

 

Ciao,

Eric

 

Tolle Sache oder nicht? Shell Helix Top Up - das Universal Nachfüllöl

Zahlreiche Autofahrer sind mit zu wenig Motorenöl unterwegs und viele wissen nicht, welches Öl das Richtige für Ihr Auto ist. Die Lösung: Shell Helix Top Up – das innovative, extrem reine Nachfüllöl von Shell, das für PKW- Benzin und Dieselmotoren geeignet ist.

So wird es beworben! Da bekomme ich Brechreiz… Der Liter kostet, man glaub es nich, nur 35€:D

Es wird wieder genug Ahnungslose geben die es dann aus Angst kaufen werden.

Und der Tankwart der nach dem Öl schaut empfiehlt es dann auch noch...

 

Nur mal zum Sacken lassen.

 

https://www.shell.de/.../the-first-shell-refill-oil-for-everyone.html

Ich zahle für Aral Super Tronic 5w 30 LongLife III 7Euro/1l

Hallo,

jetzt sei mal nicht so ein Pfennigfuchser, die in Dubai wollen auch

von was leben:D

Gruß

Volker

Dubai, ja die armen Scheichs, damit kann ich noch leben:D Shell sind aber Niederländer. Sauberes Marketing:

Hut ab! https://www.shell.de/.../top-up.html

Shell Royal Dutch

Ich fahre lieber mein Valvoline. Auch ein Niederländer aber günstig und gut!

War ebnen erst im Action und habe 4 Liter 5W40 für 20€ gekauft;)

Valvoline ist aber eine amerikanische Marke, die dass Europageschäft von den Niederlanden aus abwickelt [Klugschiss aus] :D

Aber Made in Nederlands...

Deine Antwort
Ähnliche Themen