Öl einfüllen Street Bob 2007

Harley-Davidson

Hallo zusammen,
weiß gar nicht wie anfangen soll.

Vor ein paar Tagen bin ich los und hab mir Filter und Öl besorgt weil ich einen Wechsel an meiner großen machen wollte. Schon alles bereits gelegt, da fällt mir doch auf, dass die Auspuffanlage im Weg ist. Und zwar so richtig!
Muss ich dafür echt jetzt alles abschrauben oder hat hier evtl. jemand eine Idee!?
Muss schon die linke Vorverlegte Raste wegbauen wegen dem Filter.
Grüße und fahrt vorsichtig

Ölstutzen
23 Antworten

Sieht aus wie eine bsl Anlage . Mach mal ein Foto von dem ganzen Bike für uns hier . Bei Bequemlichkeit würde ich ein Loch in den Deckel bohren wo dann ein kleiner Schlauch rein passt anschließend gummipropfen rein fertig .

Zum Loch bohren kommst ja auch nicht hin. Höchstens mit nem 500mm langen Bohrer. Da kannst das Bike auch auf den Kopf stellen… 😁

Danke euch. Ich werde den Krümmer abschrauben, davor allerdings die genau Entfernung zwischen geschlossener - und wo die Schraube sich abnehmen lässt messen - um möglicherweise bei Rückbau mit entsprechenden Distanzstücken/Scheiben zu arbeiten.
Hoffentlich kann ich so in Zukunft „normal“ Öl wechseln und der Haufen bläst trotzdem seitlich nicht ab- sprich bleibt dicht.
Grüße

Bei den dynas ist es doch ab Werk schon problematisch da die Stoßdämpfer ja Bauart bedingt weit rausstehen. Da würde ich den Krümmer und die Tüten nicht noch weiter vom Bike wegbauen wegen eines einfüll stopfen .Kauf dir einen Gummistopfen oder einen schlankeren und kürze das Gewinde . Es ist ja keine Belastung auf dem Bauteil .

Mein ernst so würde ich das machen . Loch in den Verschlusstopfen bohren und später gummipropfen drauf .