ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Öl Anzeige ohne Funktion

Öl Anzeige ohne Funktion

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 12. Februar 2020 um 17:37

Meine elektronische Öl Anzeige ist ohne Funktion.. in den Einstellungen zeigt es mir einfach nicht den Ölstand an. Egal ob das Auto warm oder kalt ist. Egal ob wärend der fahrt oder im Stand! Es funktioniert nichts! Mach ich da etwas falsch oder gibts nen Trick? Danke schon mal.. Lg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was wird denn angezeigt im Menü?

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 19:21

Ich weis jetzt nicht genau den genauen satzbau aber ich denke einen Moment Prüfung läuft oder wie dort steht! Bin jetzt nicht im Auto!! Das steht 1 min 5 Min 15 min egal. Passiert nix weiter!!

Kommt da:

 

"Motorölstand, Messung läuft"

 

und es passiert nichts?

Ist das Öl warm?

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 3:42

Ja genau das steht da. Es passiert nichts. Egal ob der Wagen warm oder kalt ist! Bin gestern 50 km gefahren und auch da passiert nichts! Weis keiner was oder hatte einer das Problem schon mal?

Es gibt keinen Trick.

 

Da stimmt wohl was mit dem Ölstandsensor nicht.

 

Da bleibt wohl nur der Gang zum Freundlichen.

am 13. Februar 2020 um 7:26

Die Wartezeit bis der Ölstand angezeigt ist variiert schon etwas, denke das hängt auch von unterschiedlichen Faktoren ab. 15 Minuten ist aber defintiv nicht normal. Da würde ich beim Freundlichen einen Termin machen...wenn der Stand zu niedrig ist und du es nicht merkst kann es böse enden..:/!

Zitat:

@Andi-W177 schrieb am 13. Februar 2020 um 04:42:23 Uhr:

Ja genau das steht da. Es passiert nichts. Egal ob der Wagen warm oder kalt ist! Bin gestern 50 km gefahren und auch da passiert nichts! Weis keiner was oder hatte einer das Problem schon mal?

Bei mir wird der Stand der letzten Messung im Menü sofort nach Motorstand angezeigt. Dieser aktualisiert sich dann nach einer gewissen Fahrzeit automatisch.

 

„Ölstandmessung läuft“ erscheint bei mir nur, wenn ich zuvor die Motorhaube und den Öldeckel geöffnet habe.

 

Eventuell versuchst Du mal die Motorhaube kurz zu öffnen und wieder zu schließen, vielleicht hilft das.

 

Ansonsten ist wohl wirklich der Sensor defekt.

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 10:27

Ich Probier dies mal aus! Hab eh bald Ben Termin zum teile Austausch! Da werd ich das vorher auf jeden Fall mit ansprechen!!!

https://moba.i.daimler.com/.../...8df7717f9354ae36530db3aaf-de-DE.html

Motoröl muss min. 60°C haben, daher die Anweisung in der DBA warmfahren.

Motorhaube und alle Türen müssen geschlossen sein.

Motor muss mindestens 120s im Leerlauf bereits gelaufen sein, dann erfolgt die Messung.

Kann ich fast nicht glauben, das der Motor 120sek im Leerlauf laufen soll? Das verbietet doch das Gesetz?

Zitat:

@Holger_W schrieb am 13. Februar 2020 um 17:55:44 Uhr:

Kann ich fast nicht glauben, das der Motor 120sek im Leerlauf laufen soll? Das verbietet doch das Gesetz?

------

 

Das stimmt.

 

Viele machen es heimlich in der geschlossenen Garage.

 

Ich rate aus gesundheitlichen Gründen aber entschieden ab.

 

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 13. Februar 2020 um 19:51:04 Uhr:

Zitat:

@Holger_W schrieb am 13. Februar 2020 um 17:55:44 Uhr:

Kann ich fast nicht glauben, das der Motor 120sek im Leerlauf laufen soll? Das verbietet doch das Gesetz?

------

Das stimmt.

Viele machen es heimlich in der geschlossenen Garage.

Ich rate aus gesundheitlichen Gründen aber entschieden ab.

.......und um nur zu wissen wie der Ölstand ist???

Ich habe es mir bisher zweimal vom Display anzeigen lassen und dabei habe ich nur die Zündung eingeschaltet um es auszuprobieren. Hat auf Anhieb funktioniert.

Gut daß du es sagst!

 

Viele Nutzer können in Zukunft ohne diese giftigen Abgase in ihrer geschlossenen Garage den Ölstand prüfen.

Man muss sich nicht mehr verstecken, weil es ja anscheinend verboten ist öffentlich den Ölstand zu prüfen.

 

Zitat:

@flrn_ schrieb am 13. Februar 2020 um 09:47:06 Uhr:

Zitat:

 

„Ölstandmessung läuft“ erscheint bei mir nur, wenn ich zuvor die Motorhaube und den Öldeckel geöffnet habe.

Woher weiß das Auto, das der Öldeckel auf war, da ist doch kein Sensor drin, oder doch :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen