ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Öl Absaugen

Öl Absaugen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 8:51

Hallo Freunde,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Öl Absaugen gemacht?

Grüße

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich sauge das Öl ab und lasse den letzten Rest über ein installiertes stahlbus®-Ölablassventil raus. Eine saubere Lösung:)

ich! :) so mache ich immer den Ölwechsel "zwischendrin". Also alle 2 Jahre bzw. 30.000 KM geht er zu VW und dazwischen (1 Jahr/15.000 KM) sauge ich es mit einer 12V Pumpe ab, mache neues drauf und wechsel den Filter. Somit habe ich alle 1 Jahr/15.000 KM einen Ölwechsel. Geht echt gut mit dem Schlauch durch das Röhrchen für den Peilstab. Schnell ohne Schmieren gemacht

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 15:37

Ja leck mich. Noch nie davon gehört. Und der TÜV spielt da mit wenn er das Ding sieht?

Zitat:

@aerf schrieb am 18. Dezember 2017 um 16:37:45 Uhr:

Ja leck mich. Noch nie davon gehört. Und der TÜV spielt da mit wenn er das Ding sieht?

???!!!

Zitat:

@gejotka schrieb am 18. Dez. 2017 um 11:23:03 Uhr:

......ein installiertes stahlbus®-Ölablassventil raus.

Er meinte das. ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 19:01

Habe es mir schon bestellt. Super sache.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 18. Dezember 2017 um 19:59:54 Uhr:

Zitat:

@gejotka schrieb am 18. Dez. 2017 um 11:23:03 Uhr:

......ein installiertes stahlbus®-Ölablassventil raus.

Er meinte das. ;)

wo soll denn das Problem sein? garantiert nicht TÜV-relevant und warum auch?

Das Öl kann nur durch wenn der Ablassschlauch eingesteckt ist, zudem ist eine Verschlusskappe aufgeschraubt.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 18. Dezember 2017 um 14:14:38 Uhr:

ich! :) so mache ich immer den Ölwechsel "zwischendrin". Also alle 2 Jahre bzw. 30.000 KM geht er zu VW und dazwischen (1 Jahr/15.000 KM) sauge ich es mit einer 12V Pumpe ab, mache neues drauf und wechsel den Filter. Somit habe ich alle 1 Jahr/15.000 KM einen Ölwechsel. Geht echt gut mit dem Schlauch durch das Röhrchen für den Peilstab. Schnell ohne Schmieren gemacht

völlig unnötig. Die Mineralöl-Industrie sagt danke.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 20:19

So eng sehe i es auch nicht. Alle 30.000 reicht. Nebenbei nehme ich nur öl was bezahlbar ist. Addinol 5w30 , fertig

Mhm..also ich rede mir ein dass es einen Antei dazu beigetragen hat dass mein Wagen nach update super läuft.

verstehe nicht, das Ihr die Elektronik über listen wollt :D

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 5:38

Waa hat der ölwechsel mit dem update zu tun???

Versottung, altes Öl was vielleicht leichter zu Verkokungen führt?? Keine Ahnung. Bin kein Fachmann. Aber der KfZ-Meister meines Vertrauens hält nichts vom Longlife. Gerade Steuerketten können das in den TSIs nicht wirklich ab.

Und nein: er verdient bei mir KEINEN Cent am Ölwechsel ;-)

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 9:01

Mh, was verkokung betrifft sagt die community, etwas zweitakt öl in den tank oder ab u an, ultimat tanken. I nehme zweitakt öl. Aber dafuer gibt es schon genug treds. Ölwechsel mit der neuen schraube, mache i dann auch wieder selber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen